Mädchen oder Junge?

Ich dachte ja immer, mein Kleiner sieht aus wie ein Bübchen. Zumindest ziehe ich ihn ganz eindeutig so an. Mindestens ein Teil an ihm ist immer hellblau. Z.B. der Nuggi. Und er trägt weder Rüschen noch Röcke. Wie dem auch sei… Aber kann mir dann mal jemand erklären, warum mich jede Person, die mich auf das Baby anspricht, ganz selbstverständlich fragt, ob es ein Mädchen ist!? Ist das nun so überholt, dass Mädchen rosa und Jungs blau tragen? „Halloho? Das Baby trägt eine Blue Jeans und einen Streifenpulli. Dazu einen Raketen-Schnuller. Was wollt Ihr mehr!?“ Übrigens dachte ich immer, man müsse mit einem Mädchen starten. Und war ziemlich überrascht, dass auf dem Ultraschallbild eindeutig ein kleines Dingsda zu sehen war. Aber je schwangerer ich wurde, desto supertoller fand ich es, eine Jungsmama zu werden. Ich fand das irgendwie ziemlich stark. Keine rosa Schleifchen und Püppis, sondern Bagger und Rennautos. Rumtoben in schlammigen Wiesen. Das wird toll! Bitte noch so ein Rabauke! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s