Der Sturz auf die Tischkante

Wieder mal ein Update fällig… Die Tage vergehen wie im Flug, vor allem deshalb weil ich kaum mehr zuhause bin, sondern oft unterwegs. Vieles bleibt liegen und der PC ist tagsüber kaum mehr an. Und auch abends habe ich selten Lust, noch ewig dranzuhocken und meist wird ein „ewig“ draus, weil man sich von hier nach da klickt, da mailt, hier surft, ihr wisst schon. Internet hat definitiv kein Ende. Da es meinem Sohn in der Wohnung a) zu langweilig ist und er b) hier einfach nicht mehr schläft, bin ich gezwungen, am Vormittag das Haus schon zu verlassen und am Nachmittag in der Regel sowieso, es sei denn wir bekommen Besuch. So ist er zwar zufrieden, jedoch sieht es hier täglich chaotischer aus. Dafür haben wir den Fahrradanhänger heuer neu eingeweiht und waren bereits auf zwei kleineren Radtouren. Gestern gings auf den Bauernhof von Andrea, wo die Kleinen viel Spass mit allerlei Tieren hatten und sich von Kopf bis Fuss einschmuddeln konnten. Ich fuhr mit einem schmutzigen aber zufriedenen Dreckspatz wieder nach Hause. Nach dem Bad kam dann allerdings ein Horrorszenario. Kurz vor dem Zubettgehen (ich sah’s leider nicht), machte der Kleine laut Papa 3-4 selbständige Schritte. Danach fiel er nicht ins Leere, sondern mit voller Wucht auf die Tischplatte des Stubentisches. Die scharfe Kante verletzte ihn knapp über dem Auge, wo nun ein dunkelroter Schnitt prangt 🙁 Armes Kerlchen!

Stoffwechselkur…

Derweil plagen meine beste Hälfte und ich uns durch eine Stoffwechselkur, die verspricht, dass wir abnehmen und drei Jahre lang nicht mehr zunehmen, obwohl wir nach zwei Wochen wieder normal essen dürfen. Das klingt ein bisschen nach Scharlatanerie aber wir wollten’s mal ausprobieren. Die erste Woche war hart, jetzt geht’s eigentlich ganz gut, doch die Lust auf Süsses ist täglich da und auch Hungergefühle schleichen sich immer wieder ein. Bisher hat mir auch nur eine Person attestiert, schlanker auszusehen. Naja, immerhin 😉 Ich glaube, meinem Mann sieht man’s mehr an. Bin ja gespannt, wie viel wir nach diesen zwei Wochen noch wiegen… Obwohl wir uns schon die ein oder andere Ausnahme vom Plan erlaubt haben bzw. ihn nicht ganz so ernst nahmen. Das ist wohl der Trick. Die Stoffwechselumwandlung soll ja angeblich nur stattfinden wenn man sich „peinlichst genau“ an den Plan hält. Ähem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert