Korrektur

Meine Maus beginnt, eigenwillig zu werden. Konnte ich sie bis vor Kurzem noch prima ein Weilchen im Laufgitter ablegen, motzt sie heute recht schnell. Sie will, dass man mit ihr kommuniziert, lacht, plaudert oder sie will mittendrin dabei sein. Beides ist schwierig. Erstens weil der Grosse das auch will (und noch viel mehr, zB im besten Moment die Stühle mit Kugelschreiber zu beschmieren – aaaaah!!!) und Zweitens weil sie dann dauernd in der Gefahrenzone wäre. Die Anschläge ihres Bruders sind unberechenbar und zu schnell um sie abzuwehren. Erst verteilt er Küsschen und streichelt und im nächsten Moment haut oder beisst er sie und dann geht die Sirene los. Himmel hilf! Das Tragetuch kommt dafür jetzt öfter zum Einsatz.
Nun befürchte ich, sie könnte schon fremden, wollte sie doch heute partout nicht bei Opa sein. Aber vielleicht war’s auch nur das Parfum… ich hoffe es. Mein Sohn begann nämlich auch mit drei Monaten zu fremden und wollte nur noch bei Mama oder Papa sein. Das wär’s dann mit in Ruhe arbeiten und das ausgerechnet jetzt, da ich einen kleinen PR-Auftrag ergattert habe. Klitzekleine, private Sache, eigentlich zackig erledigt aber nur eigentlich wenn man ungestört dran bleiben kann. We’ll see…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s