Dies und das… 

Habe das Gefühl, ewig nicht gebloggt zu haben, deshalb hier mal wieder eine Zusammenfassung, was so lief…

  • Eigentlich dachte ich, dass unser Grosser schnullerlos ist aber als er abends mal Mühe hatte, einzuschlafen, nahm er plötzlich den Daumen in den Mund, was natürlich sofort mit einem Reservenuggi unterbunden werden musste. 
  • Die Kleine hat einen fiesen Ausschlag bekommen. Wir hoffen, dass es keine Neurodermitis ist! Der Arzt meinte es sei allergisch, die Salbe wirkt soweit… mal sehen! 
  • Es ist die Zeit der 2-Jahres-Geburtstage: Diese Woche hatten wir zwei, am Montag ist dann endlich unser Sohn dran! 🙂 Mir fehlt noch die Idee für ein tolles Kuchenrezept. Nachdem sich die Mütter der anderen Zwei ins Zeug warfen und mächtig Kuchen etc. produzierten, stehe ich mit dem Plan, einen einzigen Kuchen zu backen etwas schlecht im Feld… aber mein Sohn ist wohl auch von diesen Dreien der Wildeste im Bunde. Ja, das ist eine gute Ausrede! 😉
  • Ich erwäge, unseren Sohn in die Spielgruppe in Nendeln zu schicken. Der heutige Vormittag hat mir gezeigt, dass es sicher nicht die schlechteste Idee ist, war ihm doch stinklangweilig. Ich war mit Haushalt und seiner Schwester beschäftigt und ich habe immer noch Hemmungen, alleine mit den beiden rauszugehen, weil
    • Baby im Kinderwagen, Grosser zu Fuss bedeutet, dass das Baby nicht zufrieden ist weil wir ja nicht lauen, das Gefährt also still steht.
    • Baby im Tragetuch, Grosser zu Fuss bedeutet, dass ich nicht ganz so schnell nachrennen kann wenn ich den Grossen vor Autos etc. schützen muss.
    • das Baby oft Hunger hat und ich unmöglich gleichzeitig stillen und aufpassen kann
  • Schliesslich half der Sandkasten und Essen, aber nur zeitweilig… wir sind dann früher zur Nana aufgebrochen…
  • Unser Grosser ist gestern zum zweiten Mal super alleine eingeschlafen als mein Mann später nach Hause kam. Welch Glück! Hoffe das bleibt so! Ist der Papa aber hier, will er ihn aber bei sich haben. Mal sehen, wie’s weiter geht… 
  • Die Familienhilfe meint, nun genug Unterstützung geleistet zu haben. Das heisst, es wird hier fortan nicht mehr so sauber aussehen aber das tut es eh nicht weil die Sandkastensaison ja eröffnet ist 😉
  • Kann es sein, dass die Kleine schon ein bisschen Sachen greifen kann? *freu* Am Dienstag ist sie schon 3 Monate alt, kaum zu glauben! Es geht viel schneller als damals mit dem Grossen
  • Ich konnte diese Woche wieder ins Fitness!!! Was für ein Highlight. Den Muskelkater nach dem ersten Mal habe ich lange gespürt. Ich hoffe es klappt weiterhin so gut, dann besteht noch Hoffnung. Angeblich stehen die Chancen ja schlecht für Frauen ab 30, die schlecht schlafen, also für mich. Die nehmen nämlich trotz Stillens nicht ab. Super Nachricht! 😦
  • Langsam kommt unser Hausbau-Projekt in Gang. Nach einem weiteren Termin meines Mannes beim Architekten haben wir ein paar tolle, neue Varianten auf Plan und sobald auch mein Mann sicher ist, welche für uns die beste ist, können wir wohl mit etwas Verspätung die Baueingabe machen. Ich kann es kaum erwarten! Es wird spannend. Nur, in der Wohnung und im Ländle fühle ich mich schon auch wohl. Aber wir haben genügend Zeit, uns umzustellen und unser Sohn wird sicher Freude an der Baustelle haben 🙂 Ich vermute, er wird mal Bagger- und Kranführer, Bauer (Traktoren) oder Zugführer! Aber wollen das nicht alle Jungs? Feuerwehrmann kommt sicher auch mal. Kaum zu glauben, aber in 14 Jahren wird er sich dann tatsächlich für einen Beruf entscheiden müssen! Das klingt nach ewig und nach uralt (für mich) aber höre ich Mütter, deren Kinder grad 16 sind, ist die Zeit blitzschnell vergangen. 
  • Kind 3? Meine Deadline ist 35. Ich sage mir jetzt: Kind 3 darf auch ein Nachzügler sein aber bis ich 35 bin, fällt kein Negativentscheid. Dies nur am Rande… 😉 
  • So langsam werden die Kinderlein geboren. Nun fehlen noch drei Frauen aus meiner engeren Runde und zwei weitere aus meinem Umfeld. Offenbar tun es mir alle gleich mit der schnellen Geburt, wie man hört!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s