Im Westen nichts Neues

Ich weiss gar nicht, was ich Euch schon berichtet habe und was nicht, da länger nun blogabstinent. Habe ich Euch erzählt, dass ich letzte Woche nach Käsekuchengenuss nachts aufs Übelste erbrechen musste? Ich glaube nicht, denn sonst wüsstet Ihr, dass Erbrechen auf meiner Körperlicher-GAU-Skala auf Platz 3 steht. Auf Platz 1 steht das Gebären eines Kindes (war ja klar), auf Platz 2 die Betäubung vor einer Nasen-OP (Nadeln, Nase, nein!!!). Auf Platz 4 steht Keuchhusten, weil er mich in meiner Teenagerzeit wochenlang völlig ausser Gefecht setzte bis ich den Koller bekam. Ansonsten fällt mir grad nichts mehr arg schlimmes ein… Gut so. Egal, ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Was war noch? Ach Gott, wie konnte ich es verdrängen vergessen? Letztens habe ich doch vom Playdate bei Marion erzählt und in diesem Zusammenhang von der Haftpflichtversicherung. Ähem… Fast 2 Jahre lang stand das nicht unscheinbare Weinregal vor gröberen Angriffen unberührt in Marions guter Stube. Und dann kam mein Sohn. In einem Anfall von Tollwutkühnheit ergriff er, als ich keine zwei Meter mit meiner Tochter im Arm daneben sass, eine Flasche Wein und brachte damit das ganze Regal zum Einsturz! Ich war perplex und starr vor Schock. Ich rief nur noch „Aga!!“, die nichtsahnend daneben auf dem Boden sass, doch verhindern konnte sie nichts mehr. Zwei Flaschen (zum Glück offenbar keine allzu edlen) segneten das Zeitliche, der Rest blieb wie von Zauberhand verschont. Scherben und Wein ergossen sich über den halben Stubenboden, eine Riesen-Sauerei, die Kinder konnten wir grad noch vor Verletzungen bewahren. Nun war es also passiert. Ich schulde nun Marion zwei Flaschen Wein und ich frage mich, ob sie das Regal wieder aufstellt, wenn wir das nächste mal kommen. Ich bade derweil in Schuld, Scham und Schande – nicht in Wein.
Dieses Ereignis nimmt gerade mein ganzes Gedankensystem in Anspruch, so dass ich mich im Moment ausserstande fühle, weiteres aus unserem Leben zu berichten.

0 comments
  1. Regal steht schon wieder, und auch sonst kann man in der guten Stube wieder wohnen… 🙂 PS Ich glaub wir müssen das mit dem Stuhlsitzen noch etwas üben.

  2. Du bist mutig! 😉 Kannst du vlt die ganz teuren Weine, den Chateau Mouton Rothschild, den Pétrus etc. anderswo lagern? 😉 Spass beiseite, das Ganze war mir total unangenehm. Ich bin froh, bist Du hart im Nehmen 😉 Ja, der liebe Stuhl, er kam bisher noch nicht zum Einsatz. Wir sollten, wir sollten mal… Ich glaube er ist selber so erschrocken, er war sich gar nicht bewusst, was er getan hat! :/ Sonst hätte er wie üblich diabolisch gelacht 😉

  3. Also wir haben die Stuhlsitz-Strafe bei uns auch ein paar Mal angewendet und wie schon erwähnt wirkt es wirklich phänomenal. Mittlerweile reicht auch schon die Androhung des Stuhls. Und das schöne: Stühle gibt es überall.
    Die Kleinen brauchen in diesem Alter auch mal Konsequenzen. Sonst – glaube ich – werden sie ihre Grenzen wohl nicht erkennen / beachten lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert