Hitzewelle

Es ist schwülwarmheiss, ich habe das Gefühl, regelrecht zu kleben, büäh. So freue ich mich auf die nun fast allabendliche Dusche wenn die Kinder im Bett sind und v.a. darüber, viel öfter zu duschen als noch bei unseren Sohn als er so alt war. 😉 Heute morgen waren wir auf dem Spielplatz, meine Tochter im Tragetuch zu haben gibt nur noch heisser, aber was solls. Danach haben wir eine Kollegin aus alten Karate-Tagen besucht, die vor einer Woche Mama geworden ist. Sie ist praktisch sofort nach der Geburt nach Hause und ich glaube, das würde ich auch so machen, wenn ich nochmals ein Kind bekommen würde. Es ist einem da einfach wohler. Wie klein und dünn das Würmchen war! Ich glaube meine Tochter war um einiges grösser und dicker, naja nicht viel, aber doch machte es was aus. Dennoch, auch sie war mal winzig und ist es längst nicht mehr. Auf dem Spielplatz haben wir ein gleichaltriges Kind gesehen, dass schon aufsitzt und zu krabbeln beginnt. Respekt!!!

Reife Johannisbeeren

Danach waren wir noch im Garten meines Elternhauses und haben Himbeeren und Johannisbeeren gepflückt, ich werde mir vielleicht auf’s Wochenende ein paar Rezepte aussuchen denn es hat viiiele, reife Johannisbeeren. Ich habe leider nicht alle pflücken können, da ich die schlafende Tochter nicht zu lange im Auto warten lassen wollte (ausser Sicht- und Hörweite, trotz offener Türen).

Heute bekam ich einen Anruf von der Tagesfamilien-Vermittlung in Sevelen. Bin gespannt, ob diese Tagesmutter etwas für uns sein könnte… So jetzt geht es schon bald ans Abendessen vorbereiten. Zurzeit bin ich ziemlich ideenlos, freue mich aufs Wochenende. Übrigens habe ich meine Tochter bereits einmal auf den Rücken gebunden, um zu kochen. Es schien ihr zu gefallen, zumal sie Freude daran hatte, mit meinen Haaren zu spielen (autsch). Sie schlief auch schnell ein. Fürs Kochen ideal, nur einschlafen sollte sie ja abends nicht mehr. Mein Mann und ich haben die letzten beiden Abende dafür geopfert, eine Offerte für eine Anfrage an meine kleine Agentur zu erstellen. Vor allem mein Mann… Der Arme. Mal sehen, ob sich etwas ergibt?

Der Grosse und das Töpfchen…

Morgen ist wieder mal Baby-Treff, ansonsten business as usual. 😉 Mein Sohn macht fast täglich einmal morgens oder abends ins Töpfchen und äussert manchmal auch draussen im Freien den Wunsch, ins Gras zu pieseln. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Im Spiel vergisst er natürlich, dass er muss und in Bezug auf das grosse Geschäft ist er nicht sonderlich interessiert daran, aufs Töpfchen zu gehen, lieber erledigt er das Geschäft im stillen Ecklein, unbemerkt, so wie am Wochenende leider auf der Terrasse als er grad keine Windel anhatte. :/ Der kleine Mann könnte übrigens schon richtig gut sprechen, nur bekommt man das selten mit, da seine Nuggis noch immer permanent im Mund stecken. :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert