Turbulent

Wir hatten irgendwie ein hektisches Wochenende. Das Kind von Nachbarn feierte am Sonntag Geburtstag und wir verbrachten den Morgen auf derenTerrasse bei Sekt und Kuchen. Den Nachmittag verbrachte unser Sohn bei einem anderen Nachbarskind. Ich habe mir derweil einen kleinen Hausmütterchentraum erfüllt und zum ersten mal Konfitüre eingemacht, genauer: Johannisbeergelée. Ich war mächtig stolz, alle Beeren selber gepflückt, gezüpfelt und dann gekocht zu haben. Natürlich mit Hilfe meines in der Küche begabten Mannes, der den ein oder anderen Kniff wusste und v.a. konnte ich nicht ständig dabei sein weil entweder das Baby quäkte oder ich einen Kontrollblick zur unteren Terrasse machen musste, wo der Grosse spielte. Schlussendlich hatten wir drei Gläser voll, es schien funktioniert zu haben, der Sonntagszopf wird es dann zeigen 😉 Bin gespannt… Heute bin ich mal wieder Hals über Kopf aus dem Haus damit zuerst die Maus und später dann auch der Sohnemann einschlafen konnten. Raus aus der Tür bemerkte ich, dass der Schlüssel fehlte. Musste dann bei Nachbars klingeln um oben festzustellen, dass nicht nur der Schlüssel in der Tür steckte, sondern diese auch sperrangelweit offen stand. Die Demenz wird immer schlimmer! 😛 Gut, dass ich es gleich bemerkt habe… Und gut, goss es da noch nicht in Strömen so wie jetzt!
Noch ein Wort zu unseren Kindern: Junior hat schon 3x ins Töpfchen gemacht (Stuhlgang 🙂 und geht nun mindestens morgens und abends, manchmal auch mittags, zwischen dem Windelwechsel aufs Töpchen um Pipi zu machen. Das kann er schon recht gut. Nur untertags, mit der sicheren Windel am Po, meldet er keine Geschäfte an und wir sind meist zu beschäftigt um ihn im richtigen Moment zu erwischen 🙁 Ich habe das Gefühl, er macht gerade einen Schub da er zeitweise mehr isst und nachts wieder den Schoppen will. Zudem scheint das Laufrad schon wieder zu klein zu sein, also neu einstellen… Die Maus mag noch nicht so recht Brei aber gestern machte sie immerhin den Mund mal schön auf, nur immer im falschen Moment 😉 Dafür versucht sie seit dem Wochenende ziemlich erfolgreich zu robben und erreicht so doch recht schnell die gewünschten Gegenstände, z.B. mit Beeren gefüllte Schüsseln(!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert