7 Monate Maus

Uns geht’s gut, danke, alles bestens. Wir leben in die schwülwarmen Tage hinein und finden fast immer was zu tun. Diese Woche hatte ich das Glück, dass mein Vater da war und so konnte ich doch noch ins Fitness während er auf beide(!) Schätze achtete, zuhause. Klappte wunderbar! Was war ich froh! Die ein oder andere Kollegin fand sich auch für ein Treffen und schon ist die Woche wieder um. Morgen wird die Maus 7 Monate alt, auf den Tag genau. Sie kann schon prima robben, aber nicht sitzen, leider. Sie futtert mal etwas Brei, mal Kartoffeln, Nudeln oder Obst, kleine Portionen, ich gebe ihr je nach Lust und Laune, verfolge mal das BLW-Konzept und zwischendurch versuch‘ ich’s mit Brei.

Still sitzen? Fehlanzeige!

Beides aber eher inkonsequent, denn Sauerei macht beides und ich warte lieber mit der Sauerei bis sie im Hochstuhl sitzen kann. In einem Monat geht’s hoffentlich. Plaudern tut sie nicht gross, dafür ist sie der noch grössere „Giespel“ wie ihr Bruder, stillsitzen auf dem Schoss? Fehlanzeige. Am liebsten würde sie wohl rumtoben wie ihr Bruder… Sie wächst und gedeiht. Der Bruder hat einige Zornattacken, heute Mittag haben wir mal wieder eine schlimmere ausgestanden, schlägt und wirft immer noch gerne um sich und zeigt momentan wieder wenig Interesse am Trocken werden.

Just heute erreichte mich die Meldung von Kollegin A., deren Gleichaltriger nun offenbar auch ohne Windeln ist. Für uns heisst es weiter warten bis das Interesse wieder grösser ist. Kollegin A bzw. Sohn A hat auch ein ruhiges, ziemlich gleich bleibendes Umfeld und ist weniger auf Achse als wir. Zudem ist sein Geschwisterchen pflegeleichter. Schätze das sind auch so Rahmenbedingungen, die gut wären und die hier nicht bestehen, da ich kaum Zeit und Musse geschweige denn genug Aufmerksamkeit habe. Was solls…

Ich will ohne Süssigkeiten auskommen

Ich lese derweil „In Liebe wachsen„, das gestern neu im Briefkasten lag und fühle mein Tun durch die Lektüre bestätigt sprich, ich finde mich wieder. Bin gespannt, ob ich auch was Neues lerne. 😉 Ich versuche immer noch, gegen mein Schwergewicht anzukämpfen, da ich mich so überhaupt nicht mag, die neue Frisur hilft dabei leider auch nicht. Es fällt mir schwer, ohne die übliche Dosis Süssigkeiten auszukommen, aber ich gebe mir Mühe. Ich will höchstens noch dunkle Schokolade im Haus haben.

Nur leider war ich am Montag in FK und musste bei der Riesenauswahl an Griess- und anderen Puddings zuschlagen, was auch nicht besser ist. Ich versuche dafür abends Kohlenhydrat-arm zu essen doch genau das verleiht mir nachher meist die Ansicht, jetzt läge doch noch ein Sofadessert drin. Hmm… Naja, von heute auf morgen geht’s halt nicht. Ich habe zwar auch haufenweise Früchte gekauft aber meist gelüstet es mir halt doch nach was anderem und wenn der Stress am Abend von mir abfällt weil beide selig schlafen, dann brauche ich einfach noch eine „Belohnung„; ein Trost, was auch immer und das ist halt dann eben meist was Süsses. Innerer Schweinehund, mach’s Dir nicht zu gemütlich, ich habe noch nicht aufgegeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert