My first Award

Juhu, mein Blog hat heute seinen ersten Award bekommen und zwar den „Liebster Blog Award„. Das ist nichts wahnsinnig spezielles, es ist einfach eine schöne Idee unter Bloggern, so wie ich das verstehe, andere, kleine Blogs (unter 200 regelmässige Leser), die sie gerne lesen, bekannter zu machen. Und so danke ich meinem liebsten Blog, Die Angelones, für die Verleihung dieses „Preises“ 🙂
Meine Aufgabe ist es nun,

  1. den Award auf dem eigenen Blog posten (check)
  2. als kleines Dankeschön den Nominator oder die Nominatorin verlinken (check)
  3. und den Award an fünf Blogger weitergeben, die weniger als 200 regelmässige Leser haben.

Letzteres mache ich hiermit, wobei ich nicht sicher bin, was die Leserzahlen betrifft. Es handelt sich einfach um Blogs, die ich regelmässig anklicke:

  • Macht das ohne mich – Die Ärztin und vierfache Mutter Sarah Schmid ist mit ihrer Familie nach Schweden ausgewandert. In diesem Blog schreibt sie u.a. über ihre eigenen Alleingeburten. Privater geht es in ihrem bilderreichen Familienblog zu und her, den ich ebenfalls gerne lese.
  • Ein süsser Blog einer alleinerziehenden Mama, eine Liebeserklärung an ihr Kind: Anders als geplant zeigt mir im erzieherischen Stellungskrieg mal wieder, dass Kinder durchaus liebenswerte Wesen sein können 😉
  • Frau Gminggmangg ist eine Wortakrobatin, zweifache Kleinemädchenmama und gerade mit ihrer Familie im selbstgebastelten Wohnmobil irgendwo zwischen Türkei und Griechenland unterwegs, und dies seit bald 50 Tagen. Bemerkenswert!
  • Neu zu meiner Blogroll stösst Mamy’s life, der Blog einer jungen, hübschen Mama, die zeigt, dass man als Mama auch gut angezogen sein kann, shoppen und ausgehen kann – also das, was bei mir gerade alles gar nicht geht 😉
  • Kleinstadtcarrie befriedigt meine Neugier auf Fashion und vlt auch ein wenig meine Sehnsucht nach der guten alten Teenie-Zeit. Hier gefallen mir v.a. die überaus ästhetischen Fotos. Man glaubt kaum, dass man es hier mit einer solch jungen Dame zu tun hat. Lu spiegelt für mich eine neue Generation wieder, die sehr früh schon sehr erwachsen scheint. Sie ist die Adoleszente, die ich gerne gewesen wäre. Der Blog hat eigentlich zu viele Leser aber da ich nicht mehr kenne, erwähne ich ihn.
  • Ja, da verstosse ich leider schon wieder gegen die Regeln: Frau/Mutter bloggt über der Grenze von ihrem Alltag als berufstätige Mama – amüsant, lockerleicht zu lesen und so wahr.
  • Deshalb hier noch zwei weitere Blogs und dann ist meine Liste komplett: E-Mama verbringt genau wie ich jede freie Minute vor dem PC; Die Rabenmutter ist sicher eine gute Mutter, hat aber schon ein Buch geschrieben, was sie für diesen Award sowieso disqualifiziert, der Vollständigkeit halber sei sie aber erwähnt…

So, jetzt habe ich aber sicher 5 Blogs erwähnt, die unter die 200 kommen und bin hiermit zufrieden mit meinem Tageswerk 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert