Kleiner Junge barfuss auf Wiese mit Ziegen in Serfaus, Hotel Löwe und Bär in Serfaus

Unser Urlaub im Hotel Löwe und Bär in Serfaus

So, nachdem ich von einem aufmerksamen Leser nach unserem Urlaubsziel gefragt wurde bzw. der entsprechenden Empfehlung, folgt hier noch kurz ein Bericht über das Hotel Löwe und Bär in Serfaus. Das sind zwei Kinderhotels, die sich zusammen „Löwe & Bär“ nennen. Serfaus gehört zu einer überaus kinderfreundlichen Ferienregion im Tirol. Der Ort ist von Liechtenstein aus bequem in unter zwei Stunden mit dem Auto zu erreichen. Wir waren schon drei mal in Serfaus-Fiss-Ladis. Einmal als ich noch mit dem ersten Kind schwanger war, damals natürlich reine Wellnessferien. Hier gibt es nicht nur zahlreiche (Kinder)hotels sondern auch viele, kreative Spielplätze.

Ja richtige Spiel-Parks (man denke an die Möseralm) mit vielen Attraktionen. Und auch einige Restaurants mit Spielmöglichkeiten (besonders zu empfehlen sei hier der Leithe-Wirt).

Mit Seilbahnen fährt man hoch und wandert etwas herum oder besucht eben einen dieser Spielplätze. Die meisten Wanderwege in Serfaus sind mit dem Buggy zu bewältigen, seltener braucht es eine Tragehilfe. Viele Wege sind speziell für Familien gemacht und bieten unterwegs einiges an Unterhaltungswert wie z.B. der Murmli-Trail.

Hotel Löwe und Bär: Rundum sorglos

Das Hotel Bär bot jeglichen Komfort, von der Kinderbetreuung über die Baby-Kost-Ecke bis zum hauseigenen Mountain-Buggy-Fuhrpark. Dieser nigelnagelneu war, als wir anreisten.

Mitzunehmen braucht man an Kindertransportmitteln ausser dem Tragetuch oder einer anderen Tragehilfe rein gar nichts. Wanderkraxen sind aber auch in den Kinderhotels Löwe und Bär erhältlich. Einen grossen Pluspunkt gab es sowohl für’s geräumige, bequeme (Teppichboden, 2 Fernseher, WLAN) Zimmer, als auch für das Bäder- und das Kinderparadies.

On top waren auch die moderne Wellnessanlage (die wir leider nicht auskosten konnten) und das Restaurant, das fast rund um die Uhr was zu Essen und Trinken bot. Für uns von immenser Bedeutung war auch, dass das Menu abends nach unserem Tempo serviert wurde.

Wir mussten schnell essen und das war auch überhaupt kein Problem. Wenn wir einmal 10 Minuten auf einen Gang gewartet haben, war das schon lange.

Löwe und Bär Serfaus – on top

Auch gab es zur Abwechslung mal einen Gang komplett vom Buffet, inszeniert natürlich. Super! Die Serviceangestellten waren ausnahmslos sehr freundlich und kompetent. Sie lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab. Mit Nachnamen angesprochen wurde ich auch noch nie in einem Hotel.

Und als mir am dritten Morgen bereits fraglos der obligate Stilltee serviert wurde, machte das schon Eindruck. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich nicht das letzte Mal im Hotel Löwe und Bär in Serfaus Urlaub gebucht habe. 🙂

0 comments
  1. […] lang einfach nur Mama und Hausfrau zu sein. Zumal wir nicht nur ein gutes Hotel sondern auch eine tolle Ferienregion und bestes Wetter erwischt haben. Zwar hatten wir an Tag 3 eine schlimme Krise mit folgendem […]

  2. […] lang einfach nur Mama und Hausfrau zu sein. Zumal wir nicht nur ein gutes Hotel sondern auch eine tolle Ferienregion und bestes Wetter erwischt haben. Zwar hatten wir an Tag 3 eine schlimme Krise mit folgendem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert