Ab auf’s Töpfchen!

Nachdem meine Maus und ich gestern einen entspannten Nachmittag verbringen durften (Babytreff mit den ehemaligen Arbeitskolleginnen bei mir und anschliessendem Spaziergang im Tragetuch), ebenso einen entspannten Abend (etwas gemeinsam spielen, haushalten in der Trage) und nicht allzu schlechtem Zubettgehen (wir waren gestern alleine, da Göttergatte unterwegs und Sohnemann mal wieder eine Nacht bei der Nana), habe ich mir heute Morgen die Zeit genommen, meine Tochter gut zu beobachten. Der Morgen-Bisi nach dem Aufstehen klappte wie immer hervorragend. Danach setzte ich sie zum Frühstücken unten ohne auf eine aufgefaltete Windel in den TripTrap. Zuvor hatte ich sie kurz im Laufgitter und auf ein kurzes Quengeln hin nahm ich sie nochmals mit zur Toilette, wo ein zweiter Bisi kam (aus Erfahrung weiss ich schon, dass sie kurz nach dem Morgen-Bisi nochmals muss). Dann sass sie im Stuhl und ich merkte bald dass es ihr unbehaglich wurde und sie versuchte, sich rauszuwinden also nahm ich sie mit auf die Toilette. Es kam nur ein ganz winziges Häufelein. Sie windete sich dann und streckte sich wieder durch, was ich falsch interpretierte als „Mama, ich mag jetzt nicht aufs Klo“, denn eigentlich versuchte sie so nur, ihr Würstchen rauszubefördern. Dies landete dann „schwupps“ auf dem Stuhl (natürlich neben der Windel, da sie fast aufstand im Stuhl) und als ich sie gleich wieder hoch hob, platschte Häufchen Nr. 2 auf den Boden. Aber das Geschäft war getan ohne grosse Schmiererei am Po, eine Windel haben wir uns auch gespart und das alles ziemlich genau 30min nach dem Aufwachen. Das ist eigentlich immer der Fall nur bin ich meistens so mit Junior beschäftigt, dass ich erst merke, dass sie muss, wenn sie’s grad tut (das äussert sich in ihren Lauten). Und da sie dann meist schon vollständig gewickelt und angezogen ist, ist es zu spät um sie noch abzuhalten. Aber ich werde den heutigen (Teil)erfolg als Ansporn nehmen um mit der Windel auf Sitz- und Zeitmethode vlt wieder mal was abzufangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s