Kleiner Nachtrag

Ein Anruf aus der Kita: Die Kinder haben sich gleich beruhigt. Alles bestens. Puh… mein Termin beim Hautarzt verlief auch ganz gut, mal abgesehen von der Peinlichkeit, sich komplett nackt auf eine Liege hieven zu müssen um sich durchchecken zu lassen. Auch war der Herr Doktor heute etwas genervt, hat wohl zu viel zu tun. Klar, ist ja der einzige Dermatologe im Land. Ähem, mein lieber Sohn, möchtest Du wohl vlt Medizin studieren? Die Einrichtung der neuen Praxis beim Mühleholzmarkt erinnert an die Designerbude bei McNamara/Troy in Nip/Tuck. Alles weiss, überall stehen grosse, stylishe Mac-Segel rum. Wow! Danach war ich noch kurz im Coop. Wer kauft denn jetzt schon Adventskalender? Im Oktober? Habe dort ein Strickmagazin entdeckt, dass von der Gestaltung her genau so gut eine Glamour sein könnte. Handarbeit ist offenbar salonfähig geworden. Gestern zeigte mir noch eine Kollegin die im Zeitungskiosk (iPhone) erstandene Knitting-Ausgabe von Vogue mit tollen Häkel-Klamotten. Vogue! Aber es ist schon witzig, wie sich der Kreis schliesst. Unsere Grossmütter und Mütter haben doch alle gestrickt, genäht, gehäkelt… Wer hätte gedacht, dass auch heute noch sehr viele, moderne Mamas, zu diesem Hobby zurückfinden? Im Moment allerdings befähigen mich meine rudimentären Kentnisse leider noch nicht zum Kauf eines solchen Magazins. Dafür habe ich mal eine Anleitung zum Nähen eines Bodys heruntergeladen. Mal sehen, ob ich je dazu komme, dies umzusetzen. Vlt im neuen Haus, wo ich die Kinder nicht auf dem selben Stock mit dem Gedönse der Nähmaschine aufwecken kann. A propos neues Haus: Mache mir schon jetzt Sorgen, wie mein sensibler Sohn den Umzug meistern wird? Aber ist ja noch ein Jahr hin und er wird bestimmt sehr oft auf der Baustelle mit dabei sein. Muss trotzdem für einen so kleinen Menschen ein ziemlicher Kraftakt sein, die gewohnte Umgebung zu verlassen. Das haben wir ja schon im Urlaub bemerkt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s