Mama mal 3 mit Baby im Tragetuch von Neisna

Alles ATTA oder was?

ATTA  – „Was heisst denn das jetzt schon wieder?“ Das habe ich mich auch gefragt und als ich es erfuhr, hat sich mir eine ganz neue Welt aufgetan. ATTA heisst anonyme bzw. absolut Tragetuch-Abhängige. In einem Blog übers Tragen, den ich gerne lese, bin ich zum ersten Mal darauf gestossen. Mir war schleierhaft, was die Rubrik „Which wrap on wednesday?“ bedeutet und fragte mich, ob die Bloggerin wirklich so viele Tragetücher/Slings besitzt.

Limitierte Sondermodelle von Tragetüchern

Durch den Kontakt mit ihr bin ich erst auf verschiedenste Anbieter von Tragetüchern gestossen, die „im Trend“ sind, weil sie regelmässig limitierte Sondermodelle verkaufen, die schneller weg sind als Tickets für U2-Konzerte. Innert Minuten sind die ausverkauft und zahlreiche ATTAs stürzen sich jeweils auf diese Sonderverkäufe.

Solche Tücher werden dann auch teuer gehandelt, z.B. in entsprechenden Facebook-Gruppen. Diverse Sondereditionen sind gar nur in gewissen Ländern erhältlich. Ich sag‘ nur: Wow, es gibt echt hammerschöne Tücher! Da kann ich mit meinem ersten Tragetuch, das ich noch vor der Geburt des Grossen gekauft habe, nicht glänzen.

Dennoch: Es hat seine Dienste immer vorzüglich geleistet, ist schlicht und unkaputtbar. 😉 Nachtrag: aber wenn man ein Ende bei Regen in der Autotür einklemmt, bleibt es auch nach 3 Waschgängen grau. :(((

Man könnte tatsächlich süchtig werden…

Ich hab‘ dann auf einer Facebook-Gruppe auch ganz doof gefragt, weshalb man denn mehr als ein Tragetuch brauche. Wobei ich jetzt noch anmerken muss, dass ich für meinen Sohn nach ’ner Weile noch ein zweites gekauft habe, ein elastisches Tragetuch, das bis zu einem gewissen Gewicht sehr angenehm ist.

Hab’s aber verkauft weil die Maus bald zu schwer wurde dafür… Anyway: Die Antworten reichten von: „Ja, wenn ein’s in der Wäsche ist?“ über „man hat ja auch nicht nur eine Jacke/Tasche etc.“ bis zu „Tragetuch farblich auf die Kleidung abstimmen“ und „eins für hier, eins für’s Auto, …“ Eine Dame meinte, sie hätte rund 100 Tücher. 100!!!

Und in der Community Stilllen und Tragen hab‘ ich per Zufall über die Google-Suche mal die Fotos einer Userin gesehen, die rund 5-6 Stapel à je 10 Tücher zeigte, farblich sortiert! Wow! Wenn man sich dann so durch die Tragetuch-Angebote und Shops klickt, könnte man echt süchtig werden.

Tragetücher – ein teures Hobby!

Nur leider kosten die Tücher in der Regel mind. 100 €. Ein teures Hobby. Klar, man kauft dafür dann halt weniger Klamotten etc. aber trotzdem ist es teuer, wenn man nicht viel verdient und eine Familie hat (und ein Haus baut ;)…

Und bevor ich jetzt den Bezug zu mir mache, werfen meine lieben Bekannten sicher ein, dass ich ja noch andere Tragehilfen habe. Aber ich hatte schon immer ein Faible für Fashion. Das liegt als Mama mit Schwangerschaftsrestübergewicht jetzt aber vollständigst brach.

Also warum mir nicht ein richtig schickes Tragetuch gönnen? Oder 2 oder 3? 😀 ATTA? Soweit kommt’s hoffentlich nicht! 😉 Nachtrag: längst passiert! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert