Collage Mama und Kleinkind

Der erste Zahn!!!

Fast 16 Monate hat unsere Maus bzw. ihr Gebiss gebraucht, um die ersten weissen Spitzchen ans Tageslicht zu befördern! Aber es hat sich gelohnt: Hach, sind die schön weiss… Gestern habe ich bei ihrem breiten Grinsen zum ersten Mal bemerkt, dass da etwas hervorblitzt und eine spätere Kontrolle bestätigte den dringenden Verdacht: Wir haben einen Backenzahn! Den ersten! Den allerersten Zahn überhaupt! Und der muss durchgebrochen sein, ohne dass wir es bemerkt haben bzw. schiebe ich nun das unruhige Osterwochenende auf eben diesen Zahn. Kann ja sein, dass sie deshalb spätabends schrie, oder? Nun denn, der Zahn ist da und es werden wohl alsbald noch weitere folgen 😉

Da es extrem schwierig wäre, dies bildlich festzuhalten, hier stattdessen eine Weekend-Collage… Maus läuft wie ein Weltmeister Wahnsinns-Strecken, die ihr Bruder so bis heute kaum läuft; Maus im Tuch bei grässlichster Kälte; Maus bei der Agrischa… immer mit dabei: Der rote Fleece-Overall von Hoppediz, den sie von den Paten zum Geburi bekam. Kaum eine kleidertechnische Investition hat sich mehr gelohnt. Sie trägt das Ding draussen fast immer. Da sie noch oft hinfällt, ist es so Wurst, wenn sie schmutzig wird, die Kleider bleiben verschont. Bei Regen kommt einfach ne Matschhose drüber, bei grosser Kälte auch ein wärmendes Gilet dazu oder noch ne zusätzliche Fleecejacke drunter. Der Anzug ist auch ideal zum Tragen, so verrutscht bei ihr nichts. Ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Auch sieht man sie so immer gut 😉 Am Hinterkopf hat es sogar noch zwei fluoreszierende Streifen. Die Hände und Füsse können ganz praktisch mittels „angemachter“ (Hand)schuhe eingepackt werden.

Kleinkind läuft im roten Fleece-Overall von Hoppediz und als Tragling im Didymos Tuch

 

0 comments
  1. Herzliche Glückwünsche zum ersten Zähnchen.

    Eure Bilder sind so klasse. Diese Punktetuch hätte ich auch so gerne. Es ist so schön !

    LIebe Grüße
    Andrea

  2. Herzliche Glückwünsche zum ersten Zähnchen.

    Eure Bilder sind so klasse. Diese Punktetuch hätte ich auch so gerne. Es ist so schön !

    LIebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert