Fotoshooting mit Svetlana Keller von Sparkling Faces

Heute habe ich endlich Zeit, Euch eine Auswahl meiner Lieblingsfotos des auf Facebook bereits angekündigten Foto-Shootings mit der lieben Svetlana von Sparkling Faces Fotografie zu zeigen. Das Shooting kam ganz spontan letzte Woche zustande, gesprochen hatten wir aber schon länger darüber. Aber es ergab sich dann ganz schnell, ich fuhr noch am selben Abend ihrer Nachricht, dass sie nun Zeit hätte und der Garten schön wäre, zu ihr. 🙂

Svetlana kenne ich schon länger und zwar weil wir beide den selben Spinning-Kurs im Fitnesscenter besuchten. Das ist schon eine Weile her. Sie war mir gleich sympathisch. Eine hübsche, zierliche und sehr jung wirkende Frau, die immer lächelte und sich irgendwann als Mama von drei Söhnen entpuppte (hätte ich damals nie geglaubt ;). Dass sie zudem auch eine weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Face- und Bodypainting-Künstlerin ist, überzeugte mich dann vollends, dass ganz viel Power hinter dem schönen Gesicht steckt.

Vergängliche Kunstwerke festhalten

In Liechtenstein ist Svetlana nicht nur oft in Sachen Kinderschminken unterwegs (da ist sie für viele Veranstaltungen überaus gefragt), sondern unterrichtet ihre Kunst auch. Auch meine Kinder erhielten schon ein wunderschönes Facepainting bei ihr als wir letztes Jahr mal an einer Veranstaltung teilnahmen… Um die wunderschönen, aber vergänglichen Kunstwerke festzuhalten, fotografiert sie Svetlana.

Und weil sie auch dafür ein gutes Auge hat, zählt die Fotografie ebenso zu ihren Leidenschaften, obwohl sie dafür leider nicht viel Zeit hat. So, nun möchte ich Euch aber die Fotos zeigen, nur eine kleine Auswahl, da einige doch sehr persönlich sind und zudem den Rahmen hier sprengen würden…
Kleinkind im Tragetuch bei Mama
Das Mäuschen war natürlich um die Zeit schon ein wenig müde und brauchte mehrheitlich ihren Nuggi, aber ich war total erstaunt, wie viele wirklich tolle Fotos in dieser kurzen Zeit entstanden sind…

Das Mäuschen liebt es, an Dingen zu schnuppern: Teebeutel, Kräuter, Obst und natürlich Blumen!
Kleinkind sitzt auf der Wiese

Schöne Trage-Fotos und ein Still-Bild

Obwohl ich sonst, schwarz-weiss-Bilder fast nie mache, sondern im Gegenteil noch oft sogar die Farbsättigung nach oben schraube oder intensive Filter verwende, finde ich, dass die S/W-Fotos aus diesem Shooting doch das gewisse Etwas haben und wie Svetlana sagte, auch ruhiger sind…
Mama sitzt mit Kind im Tragetuch im Gras Mama sitzt mit Kind im Tragetuch im Gras
Das Shooting war ursprünglich ja für Tragebilder gedacht. Denn ich brauche für meine Rezensionen auf Nestwärme immer wieder Fotos und es ist so mühsam, diese selber zu machen. Zumal ich diesbezüglich natürlich auch überhaupt kein Profi und deshalb auch selten zufrieden bin! Aber es sind auch ganz tolle andere Fotos entstanden. Svetlanas Bedenken, ob die Fotos gut würden, da sie ja keine Ahnung von Trage-Fotografie habe, konnte ich sofort entkräften. Sie sind ein Traum!
Stillendes Kleinkind
Und, wer hätte das gedacht… Als ich eigentlich gerade gehen wollte, mit den Tüchern waren wir durch, deutete das Mäuschen an, dass sie stillen möchte. Das macht sie relativ selten, wenn wir unterwegs sind. Ich war sogar bei einem Still-Shooting vor ein paar Wochen die einzige, die ihr Kind nicht an die Brust nehmen konnte, weil sie dort überhaupt kein Interesse hatte. (Das wusste ich aber auch und ich durfte einfach so mit auf die Fotos. 😉

Professionelle Stillfotos – ein Traum

Ich hatte bisher also aus meinen drei ja nicht kurzen Stillzeiten nur schlechte Selfies. Svetlana sagte also, dass ich ruhig stillen solle und sie mache gerne Fotos. Damit hat sie mir natürlich einen Traum erfüllt – ich habe endlich professionelle Stillfotos und damit eine wunderschöne Erinnerung ans Stillen. Ich bin so, so glücklich darüber!

Mehr von den Tragefotos werdet Ihr dann demnächst drüben bei Nestwärme sehen, sobald ich endlich mal Zeit habe, die Reviews zu schreiben. 😛

Liebe Svetlana, die Fotos haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen, ich bin Dir aus ganzem Herzen sehr, sehr dankbar dafür!
Ich bin ja immer ziemlich sicher, furchtbar auszusehen auf Fotos, aber Svetlana hat offenbar meine Schokoladenseite gefunden! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert