18 Monate Maus

Wow, 1 1/2 Jahre ist unsere Maus nun schon auf der Welt. Irre, oder? Aber das sage ich ja immer 😉 Die Zeit vergeht viel zu schnell… Zeit für ein kleines Update…

Mit 18 Monaten…

  • habe ich drei Backenzähne im Mund 🙂
  • spreche ich immer noch nicht viel. Was ich sagen kann, ist „da“ (für da, danke, das…), „kacka“ (genau so), „ba“ (für Papa, Bapf…) und „Mämä(mä)“ wenn sie mich sucht/braucht 😉
    Verständigen kann ich mich trotzdem bestens. Ich nicke oft energisch mit dem Kopf wenn ich etwas für gut befinde oder schüttle ihn und winke vehement ab wenn mir etwas gegen den Strich geht. Meine Eltern merken immer sehr schnell, was ich will (und was nicht 😉 Also wozu sprechen?
  • sitze ich ohne Bügel im Tripp Trapp weil ich ja auch selber raufklettern kann.
  • hasse ich es, Windeln und Kleider angezogen zu bekommen und mache jedes Mal einen Mega-Aufstand 😉
  • laufe ich also lieber nackt herum und sitze auch regelmässig auf das Töpfchen, meist aber mit angezogener Windel; den Dreh hab‘ ich noch nicht ganz raus… 😀
  • kann ich überhaupt sehr gut zornen.
  • stille ich noch gerne, lasse mich aber nicht mehr so gerne tragen (zum grossen Leidwesen meiner Mama...), ausser auf der Hüfte im Sling oder mit Tragetuch als Hüfttrage (hat Mama ja grad erst gelernt 😉 Lieber fahre ich im Buggy oder auf dem Dreirad bzw. im Geschwisterwagen.
  • schlafe ich bestens im Elternbett; wache nachts nur 1-2x auf um meinen Durst zu löschen, dann schlafe ich meist gut weiter.
  • will ich immer alles, was die Grossen auch haben.
  • liebe ich meinen grossen Bruder und er mich, was wir uns auch immer mal wieder gegenseitig zeigen (oder sagen); aber wir streiten auch gerne und oft 😉
  • bin ich sofort zur Stelle wenn es etwas zu Essen gibt.
  • bin ich eine kleine, feine Kuschelmaus, die besonders nach dem Aufwachen noch eine ganze Weile Körperkontakt braucht. Ich hole mir immer wieder meine Kuschelmomente; Mama geniesst das sehr, und ich schlafe gerne eng umschlungen neben oder auf Mama abends ein.
  • Ist mein Spitzname „Bulldozer“ weil ich mich oft sehr unkontrolliert auf andere Menschen werfe und dabei eine Portion blauer Flecken verteile.
  • gehe ich ganz gerne in die Kita und habe dort kaum Trennungsängste mehr.
  • trage ich ungefähr Grösse 80
  • bin ich für jeden Spass zu haben; ja, ich bin immer noch ein kleiner Sonnenschein 🙂
0 comments
  1. Hi Tamara
    nach einer halben Ewigkeit lese ich hier auch endlich wieder einmal… süß eure kleine. Aber Größe 80? Das hat mich jetzt etwas überrascht. Sie könnte die Kleider von Bekka auftragen (wächst gerade aus 86 raus ;))
    GLG
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert