Blogorama: Blogs für’s Auge

Gerne möchte ich an dieser Stelle regelmässig auch andere Blogs vorstellen, die ich gerade sehr gerne lese. Ich habe eine lange RSS-Liste, in der ich aber auch immer wieder mal was lösche, wo ich nicht regelmässig reinschaue. Andere Blogs habe ich per Mail abonniert.

Heute stelle ich Euch also mal drei Blogs vor, die mich sowohl inhaltlich, v.a. aber auch von der Ästhetik her (Fotos) überzeugt haben:

Eltern vom Mars
Ein kleiner Erdling, seine Eltern und ihr Montessori-Versuch

Hier liebe ich am meisten die Bilder, auf welchen die Einrichtung der Wohnung gezeigt wird. Ganz nach Maria Montessori (Hilf mir, es selbst zu tun), wird hier der kleinen Tochter (17 Monate) ermöglicht, sich im Haushalt zurecht zu finden und vieles selber zu tun, worum andere Kinder meist bitten müssen. Inspirierend!

Melancholia

„Murmel“, wie das bald einjährige Mädchen liebevoll genannt wird, ist für ihr Alter wahnsinnig gross und hat schon so lange Haare, dass ihre Mama ihr ein „Schwänzchen“ daraus machen kann. Man sieht nie ihr Gesicht und trotzdem schafft es Nadine, ganz wunderbare Momente einzufangen. Sie fotografiert wunderschön und obwohl sie durchblicken lässt, dass es öfter mal anstrengend ist, Mutter zu sein, merkt man, wie tief ihre Liebe zu diesem Kind ist. Eine Mama mit Leib und Seele.

Punkelmunkel

Erst 22 Jahre alt ist die hübsche Julia, die bald ihr erstes Kind bekommt. Ich bin gerade erst auf ihren Blog gestossen und habe mich in die Schwangerschafts-Fotos verliebt. Werde sicher noch eine Weile dabei bleiben 🙂

Weitere Blogs, die ich bereits in diesem Zusammenhang erwähnt habe, sind:

Die Liste ist mitnichtend abschliessend, in einer Std. fällt mir sicher wieder ein, dass ich noch diesen und jenen Blog erwähnen hätte sollen 😛 …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s