3 1/2 Jahre Grosser/3 Jahre Blog…

Am 9. September 2010 habe ich meinen ersten Blog-Beitrag verfasst. Wow! Und wenn ich mal zwischendurch Zeit habe oder neugierig bin, lese ich mich gerne durch die alten Beiträge und muss dabei ganz oft schmunzeln… Wie unbeholfen man doch war, wie ernst man alles nahm! Schön, kann ich heute darüber lachen. Schätze mal, damals war’s doch ziemlich hart. Nun, heute plagen einen andere Sorgen… Irgendwas ist ja immer. Muss ja. Wird sonst langweilig, oder? 😀

So, jetzt aber zum Wichtigeren. Finde, mein Sohn hat mal wieder ein Update verdient… Heute nämlich heisst es 3 1/2 Jahre Grosser. Und…

Mit 3 1/2 Jahren…

  • trage ich so Grösse 98, bin also doch ziemlich gewachsen in den letzten Monaten…
  • spiele ich immer noch am liebsten mit Traktoren, Baggern und dergleichen.
  • schaue ich gerne „Feuerwehrmann Sam„.
  • spreche ich doch ganz ordentlich und verständlich wenn ich grad keinen Nuggi im Mund habe.
  • habe ich aber noch häufig so ein Ding im Mund (bald kommt der Nikolaus… hmhm…).
  • überrasche ich Mama immer wieder mal mit meinen Aussagen, ihr fällt jetzt aber grad kein Beispiel ein. 😛
  • gehe ich am Di Morgen in die Raum- und am Do Morgen in die Waldspielgruppe. Beides gefällt mir doch ziemlich gut.
  • gehe ich mit Mama und meiner Schwester am neuen Ort ins MuKi-Turnen und streike immer dann, wenn man singen und tanzen muss, das mag ich nämlich nicht.
  • trinke ich noch immer 2-3x Kakao aus der Nuckelflasche.
  • habe ich grad mal wieder eine Eifersuchts-Phase und will, dass mich Mama auch rum trägt. Auch kann ich plötzlich Dinge nicht mehr wie Hosen anziehen und alleine aufs Klo gehen…
  • kann ich dafür jetzt so langsam das Oberteil selber ausziehen
  • liebe ich meine Schwester eigentlich heiss und innig und habe eine wirklich schöne Beziehung zu ihr. Auch wenn ich sie manchmal echt doof finde und wir uns streiten/hauen.
  • bin ich beschäftigt wenn man mir wahlweise Erde, Schlamm, Sand und Wasser in rauen Mengen zur Verfügung stellt.
  • kann ich, sofern ich will, Mama beim Kochen helfen, indem ich Gemüse mittel-klein schneide.
  • schlafe ich noch regelmässig am Mittag, aber nicht mehr täglich. Nachts schlafe ich, abgesehen von gewissen Phasen oder Tagen, mehr oder weniger durch.
  • will ich meist am frühen morgen schon raus und „Töff“ (Laufrad) fahren. Das Velo interessiert mich noch nicht.
  • habe ich etwas länger gebraucht, um zu verstehen, dass ich nicht mehr in kurzen Hosen und barfuss rumlaufen darf.
  • spiele ich gerne mit A., D., A., F. und M., mag aber auch andere Kinder, sofern sie nicht wesentlich jünger sind.
  • bin ich sensibel und empfindlich, habe Mühe mit Veränderungen, mit vielem, was nicht Routine ist, mit Neuem, Unbekanntem…
  • esse ich am liebsten Chips und Schokolade. Ja, wer nicht…?
  • passiert es aber tatsächlich ab und an, dass ich von meinen völlig perplexen Eltern ein Stück Gemüse verlange.
  • bin ich bei anderen brav und zuhause meist ein kleiner Satansbraten, v.a. wenn Besuch kommt.
  • brauche ich viel Aufmerksamkeit und langweile mich schnell.
  • ziehe ich am liebsten Kleidung an mit Sachen drauf wie „Cars„, „Star Wars„, Bob der Baumeister etc.
  • richte ich gerne mal Chaos an, habe meine Launen und Aggressionen und auch mal eine ziemliche Zerstörungswut.
  • bin ich für meine Eltern eine Herausforderung… Ich mache es ihnen nicht leicht. Ja, Mensch, die sollen sich halt ein bisschen bemühen, das Leben ist kein Zuckerschlecken, oder?
  • bin ich nichtsdestotrotz ein Kleinkind mit starkem Willen, das weiss, was es will oder eben nicht.

Happy Birthday, Grosser! Happy Birthday für mich und auch den Blog! 😀

Lest auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert