21 Monate Maus

Mit 21 Monaten…

  • habe ich 4 Backenzähne U-N-D *trommelwirbel*: ein Eckzahn oben sowie ein Schneidezahn unten. Beide sind vor 1-2 Wochen durchgebrochen. 🙂 Macht dann 6 Zähne! 😀 Und die Schneidezähne oben brauchen wohl auch nicht mehr so lange, es schimmert schon weiss 😉
  • bin ich in aller Regel tagsüber wie nachts trocken. Ab und zu vergesse ich mich im Spiel, dann passiert schon mal ein kleines Malheur 😉 Ansonsten benutze ich fleissig den Topf oder will auf die Toilette gehoben werden…
  • schlafe ich nachts bestens ein wenn ich müde bin und erwache nachts je nach Stimmung so 1-4 mal… Mama weiss das nicht immer so genau. Durchgeschlafen habe ich erst 1x. Mittags schlafe ich zwischen 30 und 60 Minuten, meist im Kinderwagen oder unterwegs im Auto.
  • esse ich gut und gerne, ziemlich egal, was, aber ganz nach Tagesstimmung kann ich auch mal was verschmähen. Im MuKi mag ich besonders Bananen.
  • bin ich 78 cm gross und wiege um die 10 kg.
  • bin ich meist ein richtiger Sonnenschein, es sei denn mein Bruder ärgert mich oder ich bin müde oder hungrig… Irgendwas muss ja mal sein 😉 Dann will ich nur schnell zur Mama, sofern sie da ist, ist ja klar 😉
  • liebe ich meinen grossen Bruder heiss und innig. Ich würde ihm in die ganze Welt folgen und mache ihm ohne Ausnahme alles, aber auch wirklich alles nach. Selten werde ich dabei von meinem körperlichen Unvermögen gebremst (zu klein, zu wenig Kraft, sowas halt…)
  • bin ich leider kaum mehr Tragling, zum grossen Leidwesen meiner Mama. Sie hofft noch auf ein paar Herbstwanderungen 😉
  • habe auch ich einen starken Willen, mag gerne selber meine Klamotten raussuchen und kann ganz schön zornen, wenn mir was nicht passt. Aber nach 2 Minuten ist der Spuk meist vorbei. Ich liege dann meist etwas verweint am Boden bis mich Mama wieder hoch nimmt.
  • lerne ich allmählich neue Wörter. Ich kann nun z.B. „uffa“ (ich will rauf) oder „offa“ (öffnen, bitte) sagen und auch „Nana“ (die Grossmutter) oder „Obba“ (Opa), ich sage auch „Abfall„, Mama kann jetzt aber grad nicht erklären, wie, aber sie weiss, dass ich es sage 😀
  • bin ich einfach rundum zufrieden, verspielt, lebendig und anschmiegsam.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert