Herbst, so mag ich dich!

Im Moment kann ich mich nicht beklagen, was das Wetter betrifft. Es war und ist seit Tagen föhnig. D.h. es windet (mitunter so stark, dass wir nachts die Rolläden öffnen müssen!) und es ist mehr als mild, es ist teilweise richtig warm und sonnig. T-Shirt- und Barfusswetter reloaded sozusagen 🙂 Ein kleines Stück Sommer ist zurück. Heute soll endlich unser Baum kommen und das Gras wird langsam, also grün… 😀

Ein entspanntes Wochenende

Wir hatten sogar ein richtig angenehmes Wochenende, trotz Zeitumstellung. Wir waren im Wald, im Wildpark und auf Spielplätzen, wir haben Kürbisse gekauft (und ausgehöhlt und geschnitzt), mein Mann hat lecker gekocht, ja, es war fast schon chillig 😀 Es wäre schön, wenn es so bleiben würde…

Ich mag es, im Wind zu spazieren. Ich mag die Wärme, sie tut so wohl. Und ich muss nicht die Kinder in 5 Schichten einpacken bevor wir das Haus verlassen.

Bin ganz stolz auf meine zwei, die am Samstag Nachmittag richtig weit (für ihre Bedürfnisse) gelaufen sind. Maus teilweise im Tragetuch oder auf dem Arm/den Schultern aber ein gutes Stück ist sie ganz alleine gewackelt. Ich freue mich aber auch, dass wir so mal wieder ein paar (wenn auch leider nur kurze) Tragemomente geniessen konnten 🙂

Keine Pipi-Pannen mehr

Seit sicher zwei Wochen hatte sie auch keine einzige Panne mehr. Ich will es nicht verschreien, aber es klappt wirklich gut. Sie macht nun auch draussen problemlos wenn sie wirklich muss. Sonst lieber nur ins Töpfchen, öffentliche Toiletten mag sie nicht, dafür ist sie wohl noch zu klein…

Ich wünschte das Wetter bliebe bis Dezember genau so, vielleicht mit etwas weniger Sturm. 😉 Ich möchte es unbedingt beibehalten, an den Wochenenden mit den Kindern in die Natur zu gehen. Nur so gewöhnen sie sich ans Laufen und ich finde nichts entspannender als ein Picknick im Wald. 😉

Inspiration

0 comments
  1. Das liest sich herrlich entspannt. Hier ist es heute so richtig windig. Es ist zwar noch recht mild, aber es stürmt. Der Rosenbogen ist umgeweht, die Kinder, die aus der Stadt nach Hause kommen müssen, kommen nicht durch. Bäume versperren den Weg und so kann ich sie auch nicht holen. Einer hängt am Bahnhof fest und einer sitzt im Bus und kommt nicht weiter. Das ist also gerade ein wenig unschön.

    Windig mag ich es auch gerne, aber gerade ist es ein wenig zu viel.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Das liest sich herrlich entspannt. Hier ist es heute so richtig windig. Es ist zwar noch recht mild, aber es stürmt. Der Rosenbogen ist umgeweht, die Kinder, die aus der Stadt nach Hause kommen müssen, kommen nicht durch. Bäume versperren den Weg und so kann ich sie auch nicht holen. Einer hängt am Bahnhof fest und einer sitzt im Bus und kommt nicht weiter. Das ist also gerade ein wenig unschön.

    Windig mag ich es auch gerne, aber gerade ist es ein wenig zu viel.

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert