Stöckchen gefangen – Best Blog Award

In den letzten Wochen wurde mir 2x der Best Blog Award verliehen, was eigentlich nur heisst, dass ein Blogger mir ein virtuelles Stöckchen zur Beantwortung einer Reihe von Fragen zuwarf. Normalerweise stellt man dann selber weitere Fragen und reicht die dann weiter, da aber schon einige Blogger mitgemacht haben (ich bin mal wieder spät dran) belasse ich es beim Beantworten. Und werfe das Stöckchen einfach mal so in die Blogosphäre und wer fangen mag, der greife es sich doch und suche sich ein paar Fragen aus den untenstehenden (oder eigene) zusammen. 😀

Fragen von Eve:

  1. Wie kamst du zum Bloggen?
    Wie das Huhn zum Ei, oder so… Zufällig, weil ich irgendwas darüber las und ein Ventil für meine anstrengende Zeit mit dem Erstgeborenen brauchte. 😉
  2. Was war dein schönster Moment in deiner Zeit als Blogger/In?
    Hmm… da gibt es keinen bestimmten Moment. Wohl, doch, vielleicht als ich zum ersten Mal persönlich wohlwollend auf meinen Blog angesprochen wurde, da habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig: Ich. werde. gelesen. Wow!
  3. Kaffee oder Tee?
    Tee, literweise, täglich. Brühe mir sicher 3 Liter Grüntee pro Tag. Ich bin sehr durstig. Kaffee aber auch gerne in Milch(kalt)mischgetränken (Cappu, Latte, wöchentlich mehrmals ;).

Gammeln, einfach nur gammeln

  1. Wenn du spontan einen Tag frei hättest, dann würdest du…?
    Shoppen gehen in der Bahnhofstrasse Zürich. Fällt wohl mangels Kleingeld flach. Alternative: Gammeln, einfach nur gammeln. Hardcore-GAMMELN. 2-3 DVDs reinziehen und Hirn ausschalten. 😀
  2. Dein häufigstes Menu, welches du auf den Tisch zauberst.
    Nudeln mit irgendwas oder Pizza (nein, keine Fertigpizza!)
  3. Das möchtest du in 3 Jahren geschafft haben.
    Das ist privat. Und sonst: die Ausbildung zur Stillbegleiterin. Zudem: eine bessere Mama sein/werden. Und auch: Schlank und sportlich werden (haha, träum weiter! :D.

Ich lechze nach Strand

  1. Weihnachtsmann oder Christkind?
    Bei uns kommt das Christkind. 🙂
  2. Badeferien oder Bergluft schnuppern?
    Beides gut, aber im Moment lechze ich nach Strand. 🙂
  3. Darüber hast du dich zuletzt gefreut.
    Über die tolle Advents-Bastelei, die mein Grosser aus der Waldspielgruppe brachte.
  4. Dein grösstes Laster ist…
    Süsses, Schokolade. Merde!
  5. Das Thema, über welches du als Nächstes bloggen wirst. 
    Entweder den Geburi meiner Maus oder die nächste Buch-Rezi („Kindheiten“ von Michaela Schönhoff)

Fragen von Papa (der zwei kleinen Chefs):

  1. Fährst du Ski oder Snowboard?
    Ähem *lol*, weder noch. Also ich wurde als Kind zum Ski-Unterricht gezwungen und hasste es. Ich war der Riesen-Pisten-Angsthase. Ich erinnere mich an folgende Begebenheiten:
    – mit Skikurskollege zu lange geplaudert und gemeinsam in den „Stecken“ gelandet, die das Ende des Schlepplifts in der Schneeflucht (Malbun) kennzeichnen.
    – von Skikurs-Kollege im Täli niedergewalzt, Ski Nr. 1 stand quer in den Himmel, Nr. 2 lag irgendwo, meine Beine waren leicht verdreht.
    – Ski auf dem Sessellift ins Täli verloren.
  2. Bist du eher ein Sommertyp oder ein Wintertyp und warum?Definitiv ein Sommertyp, ich friere zu schnell, ich hasse Kälte.

Radiohead, Rammstein, R.E.M.

  1. Welches ist dein absolutes Lieblingslied? Also nicht mal so ein aktuelles, welches gerade mal jetzt dein Lieblingslied ist, sondern das, was dir schon immer am Herzen lag und noch lange Zeit dein Lieblingsslied sein wird?
    Ich schätze mal das ist a) irgendwas von R.E.M,. b) Let Down u/o Karma Police von Radiohead, vieles von Rammstein und c) Svefn-G-Englar von Sigur Ros (mit irgendeinem Strichlein auf dem o). – Das ist jetzt mehr als eins, ich weiss, bei Musik fällt die Entscheidung eben schwer. 😉 Ach ja, ein aktuelleres hab‘ ich auch noch, ist auch meine Handymelodie: Somebody that I used to know von Gotye vs. Kimbra – affengenial!
  2. Liest du Bücher oder eBooks? Und natürlich warum?
    Bücher. Ich mag nicht am PC lesen und hab keinen E-Reader oder wie das heisst. Ich kann nicht noch ein elektronisches Gerät hier brauchen… und Rezensionsexemplare sind meist physisch. Es geht doch auch nichts über ein richtiges Buch, das man blättern, post-itten, eselsohren kann und eine reale Bibliothek! 🙂
  3. Bloggst du nur oder twitterst du auch?
    Beides… Ich instagramme auch 😀 Und facebooke…

Direkt ins Nirvana

  1. Welches ist dein Traumurlaubsziel, welches du unbedingt einmal besuchen möchtest?
    Das hat keinen Namen. Es ist eine recht einsame Insel mit Luxus-Ayurveda-Spa-5*superior-Hotel (ja, ich bin so einfach gestrickt), das Relaxation bereits zum Frühstück reicht und 5x am Tag Yoga anbietet (Bewegung muss auch sein). Wo ist egal, hauptsache warm und Meer und R-U-H-E. Nur das Rauschen des Meeres und der Palmen und zwischendurch mal das Prickeln von eisgekühlter Cola Zero mit Zitrone. Aaaah… *träum* Nach bald 4 Jahren mit Kindern wird mich ein solcher Urlaub wahrscheinlich direkt ins Nirvana verabschieden.
  2. Wenn du auswandern müsstest, wohin wäre das und warum?
    Hmm… entweder in die USA weil angeblich Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich könnte die Sprache und es herrscht ein angenehmes Klima. Oder aber Japan weil halbe Japanologin.
  3. Bist du noch mit vollem Elan beim Bloggen dabei, oder musst du dich dazu motivieren?
    Voller Elan, aber leerer Zeit. Ich meine, mir fehlt leider die Zeit um allzu häufig zu bloggen. Aber macht nix, ist ja auch nicht prioritär im Leben. 😉

Ich will unzensiert bloggen

  1. Schaust du auf deine Blogstatistik und ärgerst dich darüber, wenn du wenig Besucher hast, oder sind dir die Statiistiken egal?
    Mir sind sie relativ wurst. Ich schaue ab und an gerne mal rein und freue mich, dass ich unterdessen doch häufig gelesen werde. Aber ich werde mir das bloss nicht antun und um Teufel komm raus um Leser kämpfen. Auch mag ich mir eben meine Gedanken unzensiert von der Seele schreiben – auch wenn ich dadurch Leser (oder Freunde!?) verliere…
  2. Welche sozialen Netzwerke nutzt du und welche davon unter deinem echten Namen und welche unter einem Pseudonym?
    Pfft… so genau? Ich nutze Facebook, LinkedIn, Xing, Pinterest (realer Name) und Twitter sowie Instagram (Pseudonym Lorelai).
  3. Bist du schon auf der Karte von Tweeterhausen und Klein Bloggersdorf vertreten und wenn nein, warum nicht?
    Huch, kannte ich irgendwie nicht, aber hab‘ mich jetzt grad eingetragen. 🙂
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert