Mal wieder ne Award-Fragen-Beantwortung ;)

Das Frl.0.2 hat mich mal wieder gettaged… 🙂 Nun endlich meine Antworten…

Zuerst die Spielregeln:

  1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat – nämlich mich!
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr ganz unten findet
  3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
  4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Fragen an mich und Antworten von mir:

  1. Seiten-, Bauch- oder Rückenschläfer?
    Seite. Eigentlich am liebsten die rechte aber da Maus in der Mitte schläft und ich meist zugewandt sein soll (weil sie das so will 😉 ist es meist die linke.
  2. Was hast Du immer in Deiner Handtasche (neben Geldbörse, Taschentüchern, Handy, Schlüssel, Babykram)?
    Welche Handtasche? 😉 Habe selten eine dabei aber ausser dem bereits erwähnten ist da immer eine Flasche Wasser oder Tee und was zu knabbern (für die Kids) dabei. Unspektakulär!
  3. Wie kam Dein Blog- bzw. Twittername zustande?
    Grosser Gilmore-Girls- bzw. Lauren-Graham-Fan 🙂
  4. Wie lange bloggst/ twitterst Du schon?
    Seit mein Sohn etwa 9 Monate alt ist, Twitter so richtig aktiv nutze ich noch nicht so lange…
  5. Elternzeit: 3 volle Jahre ausschöpfen oder früher wieder zurück in den Job?
    Das mit den 3 Jahren erübrigt sich, die gibt es hier nischt. Ich hab das ausgeschöpft, was ich damals konnte: 20 Wochen Karenz und 3 Monate unbezahlten Elternurlaub. Mehr wäre besser aber 3 Jahre hätte ich wohl nicht pausiert, wozu ich sagen muss, dass mein Arbeitspensum als Freischaffende ja eh sehr gering ist.
  6. Immer stand-by oder feste Zeiten für soziale Netzwerke/ Bloggen?
    Meist wenn die Kinder weg sind oder schlafen.
  7. Deine erste und letzte Tat am Tag?
    Mich an die Maus kuscheln und mich an ihr freuen (weil sie noch bei uns schläft… 🙂
  8. Auf welchen Luxus könntest Du verzichten?
    Wenn der ÖV besser ausgebaut wäre, das Auto. Dann würde ich es auch weniger demolieren. Allerdings ist es bei der Menge an Material die man manchmal mitschleppt und bei Einkäufen schon praktisch. Ansonsten gibt es grad nicht zu viel Luxus in meinem Leben, ist wohl aber subjektiv. Uns geht’s gut aber manchmal wär‘ z.B. eine Hauselfe oder einfach mehr, viiiel mehr Zeit ganz nett. Das kann man sich leider nicht kaufen.
  9. Auf welchen nicht?
    Die diversen Haushaltsgeräte, das Internet, dass manches grad besser läuft als auch schon, an vielem nun näher zu wohnen…
  10. Fahrt ihr dieses Jahr weg? Wenn ja, wohin?
    Jaaaa! Nach Mallorca im Sommer und im Herbst ins Tirol. Ja, auch das ist Luxus aber den haben wir uns redlich verdient!
  11. Was magst Du an Dir selbst?
    Puh, schwierige Frage da ich mich oft überhaupt nicht leiden kann… es sind eher kleine Dinge, auf die ich stolz bin, also kleine Schritte, die mich näher ans Ziel bringen. Wenn ich was geschafft habe, was durchgezogen habe, z.B. 

Meine 11 Fragen: 

  1. Dein Lieblingskochrezept wenn’s mal schnell gehen muss?
  2. Machst Du Sport, wenn ja, was?
  3. Was möchtest Du mit Deinem Kind in den nächsten Monaten mal unternehmen?
  4. Wie viel arbeitest Du (wenn überhaupt)?
  5. Wann gehen Deine Kinder zu Bett und mit welchem Ritual?
  6. Was schätzt Du an befreundeten Müttern?
  7. Welche Inhalte gefallen Dir in anderen Blogs besonders?
  8. Worüber schreibst Du selber am liebsten?
  9. Der letzte Film, das letzte Buch, das Dich beeindruckt hat?
  10. Bloggen ist für mich…
  11. Wie sieht Dein Umfeld Deinen Blog?

Und die darf beantworten wer will und wer Zeit hat, z.B….

  • Mutterfutter
  • Punkelmunkel
  • Mama Leone
  • Der rote Bärchen Blog
  • miez meets
  • und schon wieder schreibt sie

Ein Kommentar zu “Mal wieder ne Award-Fragen-Beantwortung ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s