Es ist gerade viel los bei uns… ein Update

Mal wieder ein kurzes Update von mir…

  • Wir haben einen sehr geruhsamen 4. Geburtstag feiern können. Mit wenig Besuchern aber sicher nicht zuwenig Geschenken. 😉 Grosser hat einiges an Lego bekommen (die kleinen Steine) und spielt mit fast nichts anderem mehr 😉
  • Am Wochenende waren wir mit ihm beim Einteilungsschwimmen und werden es im April dann mal mit der „Krebs-„Gruppe versuchen. Es sind ein, zwei Kinder in dieser Gruppe, die er kennt und ich hoffe, dass es ihm dadurch leichter fallen wird, mitzumachen. Wir bekamen aber die Option, ihn nach 1-2 Versuchen wieder aus der Gruppe zu nehmen falls es nicht klappt und erhalten dann eine Gutschrift. Mir ist wichtig, hier so wenig Zwang wie möglich anzuwenden. Es muss ihm schon Spass machen und er muss es wollen, sonst wird das nichts…
  • Am letzten DO hatten wir unser erstes Stillcafé. Es war gemütlich und doch spannend und lehrreich. Wir waren schlussendlich zwar nur zu fünft dafür alles stillerprobte Mütter mit Kindern zwischen 11 Monaten und fast 3 Jahren. Ich hatte eigentlich noch mit kleinen Babies gerechnet, aber es gab noch eine Absage und die anderen Angemeldeten schafften es wohl auch irgendwie nicht. Nun befindet sich die Suche nach Räumlichkeiten auf Hochtouren! Ich habe gemailt, telefoniert und angeschaut und habe diese Woche noch zwei Termine. Ich verspreche mir nicht zu viel. Aber ich möchte Mitte/Ende April wieder ein Treffen anbieten. Bzw. allgemein die Treffen bis Ende Jahr festsetzen, ankündigen und bewerben können deswegen will ich mich bald mal entscheiden können. Trotz allem soll das Ganze nicht zu viel Zeit beanspruchen denn es ist reine Herzblutarbeit…
  • Das war’s dann für den Moment. Etwas kurz und knapp… Ich wollte Euch noch ein paar Bilder meines Strickprojekts für die Maus zeigen aber erst muss ich das Kabel für die Kamera finden. Nur, wo!? Sonst kann ich die Bilder nicht herunterladen. Die SD-Karte funktioniert nämlich unerklärlicherweise nicht mehr! 🙁
  • Wünsche – so weit so gut – mal allen einen netten Wochen-Start, auch wenn sich der Frühlingsanfang als (hoffentlich kurzes!) Winter-Intermezzo entpuppte! Argh! Jetzt, wo wir alle schon fast in T-Shirt und barfuss draussen waren!
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert