Yay, yay, yay – läuft bei uns

Einfach weil mir so danach war. Der Titel. Nicht, dass irgendwas von Belang passiert wäre. Aber… egal! Es folgt das Übliche, chronologisch rückwärts oder so:

  • Waren heute mit dem Mi-Playdate beim Nikolaus im Walde in Schellenberg. Empfehlenswert mit Kindern. Wirklich. Weil es ist a) ein Fussmarsch von Nöten. Es macht die Gelenke geschmeidig und die Kinder müde. Und b) herrscht wirklich eine irrsinnig schöne Atmosphäre da oben. Mit Lichtern, Esel und anderen Tieren, Christbäumen und kleinen Ständen für warmes Essen/Getränke, einem Lagerfeuer mit Bänken drumrum und Steh-Tischchen mit Mandarinen und Nüssen. Und natürlich einem Nikolaus, der Lebkuchen verschenkt und einem Nikolaus-Häuschen, liebevoll gestaltet. Es ist klein und fein. Nur leider kommen natürlich recht viele Leute (ich will nicht wissen, wie es erst am Samstag ist wenn auch viele Papas frei haben!). Aber es lohnt sich alleweil und ich bin jetzt ziemlich platt weil wir ziemlich schnell rauf liefen (und es ist ein rechtes Stück hoch) und ich die Maus halt doch merke mit ihrem Gewicht, auch wenn sie gut ins Tuch gebunden war. Egal… Es war auf jeden Fall sehr nett. Zuhause wollte der Grosse nochmals fernsehen und ich wärmte unterdessen das Gulasch meets Curry von gestern auf, das mein Mann am vorgekocht hatte. Comfort food at its best! Ich muss schon sagen, an meinem Mann ist ein Koch verloren gegangen und zwar ein richtig guter. Kein Sterne-Hauben-Koch, aber ein Koch mit ständig vollem Restaurant weil’s einfach total lecker, unprätentiös aber trotzdem nicht alltäglich ist. Von mir aus könnte er täglich kochen! Muss auch mal gesagt werden hier in diesem Blog. Dass er gut kocht, meine ich. 😉
    Am Mittag brachte mein Grosser seinen ersten Grittibänz vom KiGa mit! Eine tolle Überraschung! 🙂 Den haben sie selber gebacken, toll, und der war wahnsinnig lecker! Falls der Papa das noch liest (ist heute länger weg): es hat noch ein Stück übrig. 😉
    Am Morgen habe ich noch das Weihnachtsgeschenk für die Maus besorgt. Eine „richtige“ Puppe. Sie hat schon zwei Püppchen aber mein Mann befand sie brauche was Rechtes… Na mal sehen ob es dann Liebe wird? Ich habe diesen neuen Spielzeugladen in Vaduz getestet zu diesem Zweck und auch gleich noch einen Grimms-Regenbogen mitgenommen weil ich den schon ewig bei Babykindundmeer bewundert habe. 😉 Ich mag‘ die Auswahl (gut sortiert mit Schwerpunkt auf schönes, hochwertiges Holzspielzeug), aber fürchte auch, dass es einiges braucht sich als zweites Spielwarengeschäft im selben Ort zu behaupten…
  • Gestern an meinem „freien“ Vormittag wollte ich endlich an meinem ersten Projekt für mich nähen. Stoff ist längst zugeschnitten. Werf‘ ich die Maschine an und sie kapituliert. 2, 3 Stiche und der Oberfaden verwurstelt sich ungemein. Keine Chance, hab‘ alles probiert. Vielleicht liegt’s doch an der falschen Nadel? Ich weiss es nicht. Ich hab‘ damit aber ’ne gute Weile problemlos genäht. Aber irgendwie hat die Maschine einen Hau also düse ich nach Feldkirch und lasse sie beim Spezialisten. Mal sehen ob noch Hoffnung besteht. Ich müsse mich aber gedulden. Na, toll… Also nach Wochen endlich mal wieder einen Slot für Nähereien und dann steh‘ ich ohne Gerät da.
    Dafür danach letztes mal Schwimmkurs. Ich dachte ja, es wär noch ein weiteres mal sonst wäre nämlich der Papa gerne mitgekommen. Nun, das nächste mal. Das Seepferdchen ist unser bzw. Sohnemann hat das mit links gemeistert und ich melde ihn im Januar schon vorfreudig für den nächsten Kurs an. 😉
  • Ansonsten alles i.O. soweit… Unser Weekend war ruhig, wir haben uns das Nebelmeer von oben angesehen, waren einkaufen und am trüben Sonntag verliessen wir das Haus nicht, war aber auch nicht weiter schlimm. So einmal im Jahr darf man… Ach ja, dekoriert wurde hier natürlich auch ein wenig, wir haben Kekse gebacken und viel gespielt und so. Gemütlich.
    Es ist hier auch keiner nennenswert krank geworden bisher. Hier ein Schnupfen, da ein Husten, bei mir jeweils täglich Phasen von überbordender Müdigkeit, die ich dann abends doch wieder nicht mit frühzeitigem Bettbesuch kompensiere… Aber, ja, man hangelt sich so durch die Tage, ne? Und zack ist Weihnachten! Und zack ist Neujahr! Zack, zack, zack. Die Zeit, mein grösster Feind, immer noch, immer wieder… Ach ja, ein neues Handy hab‘ ich! Das olle iPhone 6. Cooles Teil weil so gross und flach und schneller als das alte. Neue Nummer auch. Also wer die noch braucht, melde sich…

Lies auch: Advent, Advent…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert