Wochen-Update – von Gemütlichkeit, Fitness und Smoothies

Im Westen nichts Neues… Nun haben wir die Hälfte der Ferienwoche auch schon wieder hinter uns gebracht. Der Kindergarten hat diese Woche zu. Schöner Zufall, dass mein Mann am Montag Feiertags-bedingt auch frei hatte und so fuhren wir wieder mal nach Abtwil/St. Gallen in den Säntispark um ausgiebig zu baden. Zu unserer Überraschung war die Bäder-Landschaft angenehm leer gefegt und so konnten wir es richtig geniessen. Die mutige Maus ist mit mir sogar zwei mal die grosse Rutsche runtergesaust. 🙂 Danach Mittagessen im M-Restaurant, auf dem Heimweg Gross-Einkauf im Rheinpark St. Margrethen und zuhause dann Besuch von der Nana und ihrem LAP. Sehr gemütlich!

V.a. wohl weil einige LEGO zu 50% reduziert waren und wir da einfach „zuschlagen“ mussten. 😉 Grosser war somit gut beschäftigt. 😉

Gemütlichkeit ist angesagt

Das Wochenende davor verbrachten wir ebenso gemütlich zuhause und waren jeweils für ein gutes Stündchen draussen spazieren. Am Sonntag schneite es dazu noch und die Landschaft war winterweiss – wunderschön und so still, ich liebe das!

Am Dienstag hatten wir den üblichen Schwimmkurs und trafen uns vorher bei der Kollegin zum spielen. Den Mittwoch Morgen verbrachten wir sehr gemütlich zuhause, standen ohne Wecker auf und „chillten“ uns mit Lesen etc. durch den Vormittag. Auch das tat mal richtig gut. Keine Termine, kein raus müssen wegen Einkäufen etc.

Mein Fitness-Vorhaben scheiterte

Am Nachmittag besuchten wir den Mittwochs-Treff in Feldkirch. Die grossen Jungs malten sich gegenseitig an, die Maus war schlecht drauf und so war es eher anstrengend, aber i.O. Nun freute ich mich schon den ganzen Tag lang darauf, zum ersten mal abends in einen Fitness-Kurs zu gehen. Das misslang leider…

Da die Maus ziemlich untröstlich war, dachte ich, sie brauche wohl nun Schlaf und brachte sie zeitig ins Bett. Dort brauchte sie aber doch ’ne ganze Weile um einzuschlafen und so meinte mein Mann, als ich dann runter kam, 19 Uhr sei es dann gewesen. Ich so: „Mist!“ Das war dann wohl nix mit dem neuen Kurs, der gestern gestartet wäre. Hätte nur 45min gedauert, aber was macht man? Das Kind vorher ins Bett bringen? Nachher? Ich bin sicher, sie hätte mich so nicht gehen lassen und ich wollte meinem Mann auch kein leidiges Kind zurücklassen.

Der Grosse ist ja auch noch da und der hat nicht gerne, wenn jemand von uns ihn allein zurücklässt um länger mit der Maus im Schlafzimmer zu verschwinden. Nun gut, ich werde es einfach ein anderes mal wieder versuchen, so schnell gebe ich nicht auf. 😉

Neu-Zuwachs in der Küche

Heute besuchen wir noch eine andere Kollegin und morgen Vormittag freue ich mich wieder mal auf eine umfassende Beratung bei mir zuhause. 🙂 Die Woche wär‘ dann auch schon wieder um.

Einen Neu-Zuwachs in Sachen Küchengeräte konnte ich heute gebührend willkommen heissen. Ich habe mir, nachdem letzte Woche mein Billig-Mixer irgendwie seinen Geist aufgab (er war der Anforderung „Smoothie“ wohl nicht gewachsen), einen Bianco Primo zugelegt – ein Hochleistungsmixer! Und siehe da, er vermixte Spinat, Äpfel und Orangen in Windes-Eile! Ich kann also endlich in der Grüne-Smoothies-Challenge fortfahren und freue mich schon darauf, morgen ‚was aus Beeren zu mixen – yeehaw!!!

Regelmässig Grüne Smoothies mixen

Ich bedanke mich hier bei meiner Kollegin, die mich „auf den Geschmack“ brachte. 🙂 Grüne Smoothies sind echt schnell gezaubert und schmecken wirklich lecker! Auch wer mit Spinat nichts anfangen kann, ich garantiere: man schmeckt ihn überhaupt nicht! Gesund soll’s ja auch sein, für mich ist es ein ideales Frühstück und ich hoffe, dass ich trotz Kindergarten-Morgen-Stress regelmässig zum Smoothie mixen kommen werde. Auf der Einkaufsliste stehen jetzt noch Glasflaschen, so dass ich auch mal ’ne grössere Menge zubereiten und für den nächsten Tag abfüllen kann. Woohooo! 😀

Habt ’ne gute Restwoche! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert