Ein Logo, ein Logo!

Einige haben es vielleicht schon auf Facebook gesehen: ich habe ein Logo! 🙂 Ich versuche ja so langsam, diesem Blog ein bisschen mehr Professionalität einzuhauchen, wozu auch der Facebook-Auftritt gehörte. Schon viel länger habe ich mir Gedanken über ein Logo gemacht weil die meisten Blogs eins haben oder zumindest einen besonderen Schriftzug. Also schrieb ich Viola Baumgärtner vom Omama-Shop, die bereits meine Logos für mein berufliches Standbein und mein Herzprojekt Nestwärme entwarf. Beides ungeheuer schnell und nur zu meiner grössten Zufriedenheit. Ich dachte mir aber schon, dass es bei Mama mal 2 viel schwieriger wird. Aber da habe ich Viola erneut unterschätzt. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie mit ihrem Team einen Entwurf geschaffen, in den ich mich verliebte. Erst wusste ich nicht, ob ich nur einen speziellen Schriftzug wollte, ein typographisches Logo sozusagen, oder doch noch sowas wie ein Piktogramm dazu. Die Mama mit den zwei Kindern fand‘ ich dann einfach zu lieb und irgendwie auch passend, ich erkannte mich und die Kinder darin wieder.
Ich hoffe, Euch gefällt das neue Logo genau so gut wie mir und Ihr habt Freude daran 🙂 Ob ich es noch als Banner obenauf setze, weiss ich nicht, mir gefällt das Foto nämlich auch sehr. Was meint Ihr, passt das, so nebeneinander gesetzt?

0 comments
  1. Das Logo sieht toll aus, herzlichen Glückwunsch!!! Also ich würde es komplett als Header nehmen. Zumindest geht es auf der mobilen Seite neben dem größeren Bild etwas unter. Außerdem gefällt es mir persönlich viel besser als das Bild. Das ist doch dein Aushängeschild, setz es ruhig groß drauf ?!!!

    1. Dankeschön! 🙂 Und danke auch für den Input, dann muss‘ ich wohl doch noch eine Headerversion bestellen 😉 Ich hab’s mobil noch gar nicht angeschaut, muss ich noch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert