SSW 12 – 2. Ultraschall

SSW 11+1 (23.06.2016)    

Ihr Baby ist so gross wie eine Feige

Um genau zu sein, sind es 4,1cm. 🙂 Wow, schon rund 2cm gewachsen seit dem 1. Ultraschall – toll, oder? Und das Herzchen sah‘ ich wieder schlagen und so insgesamt sieht es auf dem Bild schon mehr wie ein Menschlein aus als beim ersten Mal. 😉 Heute durfte ich auch noch zur Blutabnahme antreten und da der Frauenarzt und ich uns in Bezug auf die Ferien ablösen, werde ich wohl erst irgendwann im August wieder in der Praxis sein. Dafür kommt im Juli meine Hebamme zum ersten Untersuch und wird dann ja vielleicht die Herztöne abhören, so genau weiss ich das nicht da ich in den bisherigen Schwangerschaften noch keine Hebammen-Betreuung hatte.

SSW 12 – Check beim Frauenarzt

IMG_6982 Ich war auf jeden Fall wieder sehr erleichtert heute, dass soweit alles i.O. ist. Die Nackentransparenzmessung fiel auch positiv aus, wobei man ja hört oder liest, dass sie allein nicht wirklich aussagekräftig ist. Der Arzt klärte mich dann auch über das Risiko auf, dass ich, da ich nun ja schon 35 bin, eben habe, so 1:3500, dass genetische Schäden vorliegen und dass ich, um sicher zu gehen, andere Tests machen müsste, was ich ablehnte.

Ich bin optimistisch, dass alles i.O. ist… Der Muttermund ist noch vollständig geschlossen, ich müsse mir also keine Sorgen machen (mach‘ ich eh nicht :P).

Abends oft zu müde

SSW 12 Ultraschall 12. SSW Die kritische Zeit ist bald vorbei, die schlimmsten Gelüste verschwunden, die Hunger-Attacken auch nicht mehr so gravierend und ich muss nicht gleich nach dem Aufstehen futtern damit mir nicht übel wird. Auch die Müdigkeit ist besser geworden. Maus lässt mich soweit schlafen und ich habe den 2. Tag in Folge keinen Powernap am Mittag gehalten.

Dennoch: bin nun am Abend auch müde genug, so dass nicht mehr viel an Aktivität drin liegt. Auch die sportlichen Aktivitäten fallen grad reihum aus wegen Hitze und zu wenig Teilnehmer und mein Plan, heute noch aufs Bike zu sitzen, gnah, es ist 20 Uhr und, nee, ich mag‘ nicht mehr. Nächste Woche dann… sofern das Wetter stimmt…

Ja, echt, ich MUSS, ich sollte wirklich was tun… Mein Mann hat die Tage aber auch viel um die Ohren, konnte selten pünktlich raus und, ja… Das Wochenende soll eher wieder regnerisch werden aber schauen wir mal…

Steckbrief SSW 12

IMG_6958 Seele: die ständigen Kabbeleien der Kinder zehren zurzeit echt an meinen Nerven… was ist nur los bei denen!?
Körper: in engen Oberteilen, finde ich, könnten Unwissende schon mal Spekulationen anstellen… Zeit, es sagen zu dürfen…
Errungenschaften: meine Kollegin drückte mir gestern eine Stoffi in die Hand, die ich ihr vor 2 Jahren mal zum Testen lieh – yuppie!
Geht gar nicht: Unsensible Menschen um mich herum
Geht gut: früh ins Bett gehen
Must have: eine voll total bequeme Sommerhose von H&M, die zwar unvorteilhaft aussehen mag, in denen ich aber die nächsten 365 Tage verbringen könnte. 😀

Weiterlesen

0 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert