SSW 12+1 / Aller guten Dinge sind 3… :)

„Ihr Baby ist so gross wie eine Limette“

SSW12bEndlich, endlich, endlich darf ich es in die Welt rufen! Ja, ich bin schwanger, wir bekommen nochmal Familienzuwachs – ein Januarbaby! Ich bin sehr, sehr glücklich. Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung… die 12 heiklen Wochen sind überstanden, Familie und Freunde informiert, Müdigkeit und Übelkeit werden langsam besser. Heisshungerattacken sind weg und ich freue mich einfach nur noch riesig über dieses neue Abenteuer.
Wie Ihr sehen werdet, war ich die letzten Wochen über nicht schreibfaul, nein gar nicht, ich habe jede Woche etwas geschrieben über die Schwangerschaft und ich werde die Beiträge auch veröffentlichen, so dass Ihr nach und nach alles nachlesen könnt, sofern Ihr denn wollt… 😉 Ja, mir ist klar, dass dieses Ereignis v.a. für mich eine Riesensache ist 😀

Da Ihr wie erwähnt, genug zu lesen habt aus den letzten Wochen, schiebe ich hier noch kurz ein Alltags-Update ein…
– Die Ferien nahen in Riesenschritten. Nur noch eine Schulwoche!
– Junior durfte gestern mit seinem Schulthek zum ersten Mal in die Schule reinschnuppern. Es gefiel ihm sehr und die mitgebrachten Hausaufgaben(!) hat er mittags gleich erledigt. Wenn er damit auch nach Schulbeginn so fleissig ist, wird alles gut 😀
– gestern war Kindertag… am Morgen Playdate mit Hütekind zu Besuch, am Nachmittag Playdate bei mir mit anderem Hütekind
– Am Abend dann spontan mit einer Freundin noch zum Outdoorsport
– Nachts wollte die Maus bei mir schlafen, da hab‘ ich mal wieder kein Auge zugetan weil ich zu heiss hatte aber mich nicht traute, die Balkontür zu öffnen – grmpf!
– in Sachen Sport: mein MMA-Club schliesst ferienhalber nun die Pforten bis August. Leider bin ich auch danach nicht mehr willkommen solange das Baby im Bauch ist. Sie fürchten sich davor, dass etwas passiert… und Haftung und so. Einerseits verständlich (für sie), andererseits dachte ich, dass ich wenigstens das Fitnessboxen (ohne Partner) mitmachen kann und beim BJJ (ohne Sparring) die einzelnen Techniken kontrolliert mitüben könne, schliesslich habe ich lange genug Erfahrung und spüre meinen Körper sehr gut… leider ist ihnen aber auch da das Risiko zu gross. Ich bin noch dabei, diese Enttäuschung zu verarbeiten, denn ohne Übung werde ich wohl nach der Geburt wieder von vorne anfangen. Aber gut, ich muss und will diese Entscheidung akzeptieren und in Sachen Sport gibt es ja für mich genügend andere Möglichkeiten.
So, dann lasse ich Euch mal wieder… es gibt noch viel zu tun 😉

Seele: jetzt, hier und heute fühle ich mich einfach nur toll, ich konzentriere mich voll auf mich, meinen Bauch, meine Familie.
Untersuchungen/Arztbesuche: nächste Woche kommt die Hebamme! 🙂
Körper: Ja, es wächst alles so langsam, aber immer noch eher weil ich mir schon 2kg angefuttert habe 😀
Errungenschaften: diese Woche mal nichts, aber ich habe gerade ein Schnittmuster für eine bequeme Sommerhose heruntergeladen und will mir dafür bald Stoff besorgen 😉
Geht gar nicht: immer nur faul rumliegen. Das soll nun mal ein Ende haben!
Geht gut: im Moment eigentlich (noch) alles
Must have: Wassermelone, Nektarinen und gekühlter Kaffee aus dem Supermarktregal

Links zu den vorherigen Beiträgen
SSW 4/5
Über meinen Kinderwunsch
Über das Dokumentieren der Schwangerschaft
Sport in der Schwangerschaft

SSW 6 https://loregilmore.wordpress.com/2016/06/30/ssw-6

SSW 7 https://loregilmore.wordpress.com/2016/06/30/ssw-7

SSW 8 https://loregilmore.wordpress.com/2016/06/30/ssw-8-schlaaaaafen

SSW 9 https://loregilmore.wordpress.com/2016/06/30/ssw-9

SSW 10 https://loregilmore.wordpress.com/2016/06/30/ssw-10

SSW 11 https://loregilmore.wordpress.com/2016/06/30/ssw-11

SSW 12 https://loregilmore.wordpress.com/2016/06/30/ssw-12-2-ultraschall

Stillen in der Schwangerschaft / Das Ende einer Ära

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s