SSW 6 – Tschüss, Kaffee!

SSW 6+0 (19. Mai 2016)
Puh… seit ich den Test gemacht habe, bin ich echt erschlagen von Müdigkeit, einem ständig flauen Magengefühl, latentem Hunger, Aversion gegenüber jeglichen Gerüchen und einem unangenehmen Geschmack im Mund zu eigentlich jeder Tageszeit, ausser wenn ich gerade esse… War das die letzten Male auch so krass!? Nachdem ich am Wochenende zwei Tassen Kaffee halbvoll wieder ausschütten musste, habe ich es nun definitiv aufgegeben. Nein, schmeckt nicht mehr.

Warten auf den Termin beim Frauenarzt…

SSW 6 Bauchfoto Die Sorge also, nicht mehr als die maximal drei empfohlenen Tassen Kaffee am Tag zu trinken, hat sich von selber erledigt. Macht der Körper gut. Trotzdem: ich könnte auf die ganzen Wehwehchen (mehr sind es ja wirklich nicht) gut verzichten.

Das einzige, was mich daran positiv stimmt, ist, dass das wohl heisst, dass alles i.O. ist. Denn nach wie vor warte ich ungeduldigst auf meinen Termin beim Frauenarzt am 7. Juni.

Heute Morgen hinderte mich dann die Maus daran, zeitgerecht etwas zu essen. Mir wurde prompt so übel, dass ich mich (leer) übergeben musste und über der Kloschüssel hing… nett. Das hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften jetzt nicht. Gut… ich versuche, mich hinzulegen, wenn der Kreislauf schlapp macht, und nachmittags zu schlafen während die Kinder ihre Sendung schauen. Das funktioniert meistens…

Ich freue mich auf’s 2. Trimester

Am Wochenende habe ich mich bisweilen sogar öfter oder länger hingelegt um zu schlafen. Es ist aber nicht so, dass ich mich danach besser gefühlt hätte… Die Nächte sind zwar aktuell ganz gut, ich erwache meistens nur noch 1x und die Maus schläft zur Zeit praktisch durch, aber das kann sich auch wieder ändern und ausgeschlafen fühle ich mich morgens deswegen auch nicht…

Da ich mich nicht mehr so gut erinnere, hoffe ich einfach, dass nach 12 Wochen alles vorbei ist. Zumindest heisst es ja, dass das 2. Trimester ein Wohlfühl-Trimester sei… schauen wir mal… die Hälfte hätten wir ja schon fast, ne? 😉

SSW 6 – Gelüste in Bildern

Wenigstens das Frühstück ist bei mir jetzt immer gesund (Früchte, Beeren, Joghurt…), der Rest dann weniger (die Gelüste führten mich zum Thai :D), allererste Anschaffung: Umstandsmode! 😀

Weiterlesen… einmal vor oder zurück in der SSW

0 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert