18. Türchen: Set von LEGO City zu gewinnen

img_6283-2

Der Grosse mit seinem Geburtstagsgeschenk im März

Wer uns gut kennt, der weiss, welch riiiiesigen Lego-Fan wir hier zuhause haben. Unser Grosser spielte schon sehr gerne mit Duplo, aber sobald er 4 Jahre alt war und sein erstes Set mit den „richtigen“, kleinen Lego-Steinen erhielt, zog es ihm den Ärmel rein. Von da an wünschte er sich Jahr für Jahr nichts anderes und je älter er wurde, desto mehr Zeit widmete er ausschliesslich seinen Bauten und Konstruktionen. Nach wie vor wünscht er sich zwar diverse Sets, dabei achten wir aber schon längst nicht mehr auf die Altersangabe, denn er baut eigentlich alles souverän zusammen und hat nur mit den grösseren Sets, die eindeutig für einiges ältere Kinder sind, etwas Mühe. Dies aber auch nur, weil er der Anleitung stets ein paar Schritte voraus sein will, da fehlte ihm oft noch die Geduld, alles Schritt für Schritt zu machen 😉 Aber da auch der Papa gerne Lego zusammenbaut, machen sie dann eben zu zweit weiter… 😉
Ja, und intakt bleiben die Sets nie lange. Schnell bricht es mit seiner Fantasie durch und er modifiziert, baut um und ab und hat schliesslich wieder seine eigenen Ideen umgesetzt und etwas Neues geschaffen. Seit wir ihm zwecks Platzschaffung ein Regal ins Zimmer gestellt haben, bleiben seine Bauten auch mal eine Weile stehen. Teile für neue hat er noch genug 😉 Ja, wir sind gespannt, wie sich die grosse Lego-Liebe noch entwickeln wird. Auf jeden Fall kann er stundenlang damit zubringen, Dinge zu bauen und seit er weiss, dass sich alle Anleitungen im Internet befinden, sucht er sich auch einfach interessante Sets aus, die er noch nicht hat und versucht sie mit den vorhandenen Teilen nachzubauen – spannend! 🙂
60117_lego-city_van-wohnwagen_packung
So, und falls Eure Kinder auch so vernarrt sind, haben wir heute einen ganz tollen Gewinn für Euch und zwar das Lego City Wohnmobil-Set ab 5 Jahren 🙂

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Kommentiert bitte unter diesem Beitrag, ob Euer Kind/Eure Kinder auch solche Lego-Fans sind und welche Sets bei Euch besonders beliebt sind.

Wer auf Facebook ist, darf auch dort teilnehmen und hinterlässt bitte ein Like sowie einen Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag. Liket bitte auch die Seiten von Mama mal 2 (also mir 😉 und Lego und für Extralose taggt Eure Freunde u/o teilt den Beitrag, das würde uns sehr freuen. Der Gewinner wird in ca. einer Woche ermittelt und kontaktiert – viel Glück! 🙂

Wir bedanken uns herzlich bei Lego für den zur Verfügung gestellten Gewinn!

 

25 Kommentare zu “18. Türchen: Set von LEGO City zu gewinnen

  1. Lego sind eine tolle Erfindung!
    Zur Zeit wird hier mehrheitlich noch Lego Duplo bespielt, da due 2.5jährge das noch toller findet.
    Doch 5.5jähriger Junior zieht sich auch gern mal zurück und baut dann mit seinen kleinen Legos etwas tolles kreatives.
    Set haben wir noch keins, erst werden Papis alte Legos einfach so für die Fantasie-Kreativ-Phasen genutzt. Das CitySet würde Junior somit sicher suuuper gefallen! 🙂

    Gefällt mir

  2. Mein kleiner Sohn ist riesiger Lego Fan. Momentan haben wir nur die Duplo-Serie, aber es wird langsam Zeit etwas kleiner zu werden, denn auch er spielt in der Kita momentan sehr gerne mit den Kleineren.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen 4ten Advent.

    Gefällt mir

  3. Einen schönen 4. Advent euch allen ❤
    Unser Sohn Nathan liebt Lego und am liebsten baut er mit Papa Fahrzeuge oder Gebäude 😀

    Liebe Grüße Familie Collart

    Gefällt mir

  4. jaaa, riesige lego-fans! momentan spielen wir noch hauptsächlich mit lego duplo, aber auch schon mit etwas kleineren steinen. dieses set ist daher perfekt für uns!

    Gefällt mir

  5. Lego ist einfach das beste Spielzeug, zumindest für uns und unsere Kinder. Die Kleine hat mit einem Starter-Koffer von friends angefangen und der Große liebt alles von Lego City (Baustelle, Polizei, Feuerwehr…)
    Der Gewinn wäre super und würde uns alle vier freuen!

    Gefällt mir

  6. Sooo dann probier ich noch mal mein GLück und gebe dieses mal auch JAAAA meine MAil an 🙂 Meine Tochter liebt Lego!!! Und der Papa natürlich auch, der steigt immer mit ein beim spielen. Das Set würde ihr sicher sehr gefallen.

    Ich wünsche einen schönen 4. Advent.

    Liebe GRüße Nicole

    Gefällt mir

  7. Meine Kinder sind große LEGO-Fans. Mein Sohnemann liebt die Eisenbahn von Lego Duplo und Hubolino (ein Murmelbahn-System für Lego Duplo). Meine Tochter steht total auf Lego Friends, für ihre kleine Stadt hat sie dieses Jahr zum Geburtstag einen Tisch mit Bauplatten vom Opa gebaut bekommen.

    Wir können also nicht anders, als in den Lostopf zu hüpfen.

    Gefällt mir

  8. Mein Grosser liebt Lego und würde sich sicher riesig über das Lego-Wohnmobil freuen! Er mag im Moment Lego Bausets für Fahrzeugen aller Art…Traktoren, Rennautos, Jeeps, usw. oder er baut ganz eigene Fahrzeugkreationen. Das Wohnmobil würde vorallem sehr gut zu ihm passen, da er gerne mit den Grosseltern im Camper Ferien macht! 🙂

    Gefällt mir

  9. Meine Tochter ist ein großer Lego Fan und spielt super gern damit. Lego Friends ist sehr beliebt und Lego Juniors. Danke für die tolle Verlosung. Einen schönen 4. Advent.

    Gefällt mir

  10. Uuuuh das ist eine tolle Verlosung! Also ich glaube, ich bin bei uns zu Hause der größte Lego-Fan 🙂 Bei unseren Mädchen gibt es zur Zeit Lego Duplos. Wir haben den Zug und noch ein paar Bausteine. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen und würde unsere Legobox erweitern.

    Alles Liebe
    Irene

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s