18. Türchen: Set von LEGO City zu gewinnen

Wer uns gut kennt, der weiss, welch riiiiesigen Lego-Fan wir hier zuhause haben. Unser Grosser spielte schon sehr gerne mit Duplo, aber sobald er 4 Jahre alt war und sein erstes Set mit den „richtigen“, kleinen Lego-Steinen erhielt, zog es ihm den Ärmel rein.

Kind packt Lego-Geschenk aus
Der Grosse mit seinem Geburstags-Geschenk im März.

Von da an wünschte er sich Jahr für Jahr nichts anderes und je älter er wurde, desto mehr Zeit widmete er ausschliesslich seinen Bauten und Konstruktionen. Nach wie vor wünscht er sich zwar diverse Sets, dabei achten wir aber schon längst nicht mehr auf die Altersangabe, denn er baut eigentlich alles souverän zusammen und hat nur mit den grösseren Sets, die eindeutig für einiges ältere Kinder sind, etwas Mühe.

Die Lego Sets bleiben nie lange zusammen

Dies aber auch nur, weil er der Anleitung stets ein paar Schritte voraus sein will, da fehlte ihm oft noch die Geduld, alles Schritt für Schritt zu machen. 😉 Aber da auch der Papa gerne Lego zusammenbaut, machen sie dann eben zu zweit weiter… 😉

Ja, und intakt bleiben die Sets nie lange. Schnell bricht es mit seiner Fantasie durch und er modifiziert, baut um und ab und hat schliesslich wieder seine eigenen Ideen umgesetzt und etwas Neues geschaffen.

Seit wir ihm zwecks Platzschaffung ein Regal ins Zimmer gestellt haben, bleiben seine Bauten auch mal eine Weile stehen. Teile für neue hat er noch genug. 😉 Ja, wir sind gespannt, wie sich die grosse Lego-Liebe noch entwickeln wird.

Lego City Gewinnspiel

Auf jeden Fall kann er stundenlang damit zubringen, Dinge zu bauen und seit er weiss, dass sich alle Anleitungen im Internet befinden, sucht er sich auch einfach interessante Sets aus, die er noch nicht hat und versucht sie mit den vorhandenen Teilen nachzubauen – spannend! 🙂
60117_lego-city_van-wohnwagen_packung
So, und falls Eure Kinder auch so vernarrt sind, haben wir heute einen ganz tollen Gewinn für Euch und zwar das Lego City Wohnmobil-Set ab 5 Jahren. 🙂

TEILNAHME-BEDINGUNGEN:

Kommentiert bitte unter diesem Beitrag, ob Euer Kind/Eure Kinder auch solche Lego-Fans sind und welche Sets bei Euch besonders beliebt sind.

Wer auf Facebook ist, darf auch dort teilnehmen und hinterlässt bitte ein Like sowie einen Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag. Liket bitte auch die Seiten von Mama mal 2 (also mir 😉 und Lego und für Extralose taggt Eure Freunde u/o teilt den Beitrag, das würde uns sehr freuen.

Der Gewinner wird in ca. einer Woche ermittelt und kontaktiert – viel Glück! 🙂

Wir bedanken uns herzlich bei Lego für den zur Verfügung gestellten Gewinn!

Weiterlesen

25 comments
  1. Oh, mein Großer ist ein mega Lego-Fan und liebt am meisten alles mit Polizei und Ninjago. Toller Gewinn!

  2. Lego sind eine tolle Erfindung!
    Zur Zeit wird hier mehrheitlich noch Lego Duplo bespielt, da due 2.5jährge das noch toller findet.
    Doch 5.5jähriger Junior zieht sich auch gern mal zurück und baut dann mit seinen kleinen Legos etwas tolles kreatives.
    Set haben wir noch keins, erst werden Papis alte Legos einfach so für die Fantasie-Kreativ-Phasen genutzt. Das CitySet würde Junior somit sicher suuuper gefallen! 🙂

  3. Wir haben auch einen grossen Lego Fan zuhause, er liebt City und technic

  4. Ein super Gewinn, da versuche ich gerne mein Glück?
    Meine Patenkinder spielen auch gerne Lego, am besten ist natürlich Polizei und Feuerwehr?
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Sandra (sandra-testet@web.de)

  5. Mein Sohn 5 Jahre ist ein totaler Lego Fan! Im Moment ist er vor allem Lego Nexo Knights Fan, aber Lego City mag er auch sehr gern!

  6. Oh toll…. würde ich gerne für meine Nichte gewinnen…. Sie fährt oft mit ihren Eltern, Bull uns Wohnwagen weg… es wäre also perfekt für sie…

  7. Mein kleiner Sohn ist riesiger Lego Fan. Momentan haben wir nur die Duplo-Serie, aber es wird langsam Zeit etwas kleiner zu werden, denn auch er spielt in der Kita momentan sehr gerne mit den Kleineren.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen 4ten Advent.

  8. Einen schönen 4. Advent euch allen <3
    Unser Sohn Nathan liebt Lego und am liebsten baut er mit Papa Fahrzeuge oder Gebäude 😀
    Liebe Grüße Familie Collart

  9. Oh ja unser kleiner Räuber ist auch ein sehr großer lego fan .lego City ist hier sehr beliebt Daumen sind gedrückt .
    Allen einen schönen 4.Advent

  10. jaaa, riesige lego-fans! momentan spielen wir noch hauptsächlich mit lego duplo, aber auch schon mit etwas kleineren steinen. dieses set ist daher perfekt für uns!

  11. Das ist ja klasse .Unser kleiner spielt gerne mit lego City .Da würde er sich freuen .mfg Patrick

  12. Lego ist einfach das beste Spielzeug, zumindest für uns und unsere Kinder. Die Kleine hat mit einem Starter-Koffer von friends angefangen und der Große liebt alles von Lego City (Baustelle, Polizei, Feuerwehr…)
    Der Gewinn wäre super und würde uns alle vier freuen!

  13. Bei uns sind Mama und Tochter sie großen Legofans. Aktuell spielen wir viel mit den Sets von Lego friends.

  14. Sooo dann probier ich noch mal mein GLück und gebe dieses mal auch JAAAA meine MAil an 🙂 Meine Tochter liebt Lego!!! Und der Papa natürlich auch, der steigt immer mit ein beim spielen. Das Set würde ihr sicher sehr gefallen.
    Ich wünsche einen schönen 4. Advent.
    Liebe GRüße Nicole

  15. Meine Kinder sind große LEGO-Fans. Mein Sohnemann liebt die Eisenbahn von Lego Duplo und Hubolino (ein Murmelbahn-System für Lego Duplo). Meine Tochter steht total auf Lego Friends, für ihre kleine Stadt hat sie dieses Jahr zum Geburtstag einen Tisch mit Bauplatten vom Opa gebaut bekommen.
    Wir können also nicht anders, als in den Lostopf zu hüpfen.

  16. Legt steht doch immer hoch im Kurs )

  17. Mein Grosser liebt Lego und würde sich sicher riesig über das Lego-Wohnmobil freuen! Er mag im Moment Lego Bausets für Fahrzeugen aller Art…Traktoren, Rennautos, Jeeps, usw. oder er baut ganz eigene Fahrzeugkreationen. Das Wohnmobil würde vorallem sehr gut zu ihm passen, da er gerne mit den Grosseltern im Camper Ferien macht! 🙂

  18. Unser Kleiner mag Lego Duplo.

  19. Meine Tochter ist ein großer Lego Fan und spielt super gern damit. Lego Friends ist sehr beliebt und Lego Juniors. Danke für die tolle Verlosung. Einen schönen 4. Advent.

  20. Wir haben noch nichts von lego. Unsere Sohn hat es aber diesmal auf seinem Wunschzettel. Das wäre toll wenn ich das noch unter dem Namen legen könnte.Lego City
    Danke für die Verlosung

  21. Hi
    ja sind sie.Das Bauernhofset .lg Jasmin

  22. Meine Kinder sind grosse Lego Fans. Sie mögen Star Wars, Lego Frinds und alles andere

  23. Uuuuh das ist eine tolle Verlosung! Also ich glaube, ich bin bei uns zu Hause der größte Lego-Fan 🙂 Bei unseren Mädchen gibt es zur Zeit Lego Duplos. Wir haben den Zug und noch ein paar Bausteine. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen und würde unsere Legobox erweitern.
    Alles Liebe
    Irene

  24. Wow, der Sohnemann liebt lego City. Die Freude über das Wohnmobil wäre riesig groß. Liebe Grüße

    1. Es tut mir sehr leid, liebe Kristin, aber der Gewinner wurde bereits ausgelost… Liebe Grüsse & auf ein ander Mal! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert