20. Türchen: Still-BH von Carriwell

BHs – ein Thema, das die Frauen beschäftigt, sobald sie eine Oberweite bekommen… kommt sie zu früh, soll der BH kaschieren, kommt sie zu spät oder zu schwach, heisst es tricksen. Wonder-Bra, Taschentücher, Silkon-Einlagen – alles, was hilft. Und wenn wir schwanger werden, kommt erneut eine neue Ära auf uns zu. Die Brüste verändern sich, wachsen, werden vielleicht empfindlich. Hatten wir vermutlich bis zu diesem Zeitpunkt den idealen BH gefunden, so wird der nun zu eng, zu unbequem. Die Bügel drücken, man will das Teil einfach nur weg haben. Und dann kommt bei vielen Müttern die Stillzeit. Ein Still-BH muss also her, der bei Bedarf die Milchquelle umgehend freilegt, der nirgends drückt und kneift (Achtung, Milchstau), der trotzdem irgendwie die Stilleinlagen dort hält, wo sie sein sollen und, da man ja das Haus dennoch auch mal verlässt, der die Brüste doch optisch einigermassen nett präsentiert. Eine verdammt schwierige Sache und ich kenne x Frauen, mich eingeschlossen, die allerhand Modelle ausprobiert und wieder verworfen haben. Der eine kneifte, der andere liess die Schwerkraft zu sehr gewähren, wieder andere waren umständlich zu öffnen etc. Ihr kennt das… Nun, ich hatte einfach mehrere Modelle, mit denen ich annähernd zufrieden war, aber keinen Top-Favoriten. Das Dilemma zwischen Halt und nicht drückenden Bügeln blieb… Bügel kamen bei mir erst recht spät in der Stillzeit wieder in Frage…
Als Carriwell also einen Aufruf zum Testen ihres Gel-Wire-Bras machte, habe ich mich gleich gemeldet. Bügel aus Gel – das klingt komfortabler als welche aus Metall. Zudem fühle ich mich durch meinen „normalem“ BH längst eingeengt, wollte aber nicht extra für ein paar wenige Monate noch einen grösseren oder einen speziellen Schwangerschafts-BH kaufen.
IMG_6740.JPG

Das Modell von Carriwell ist nahtlos, besteht aus weichem, atmungsaktivem Mikrofasergewebe, ist mit 3 Haken zu verschliessen und hat ein wenig breitere Träger für optimalen Halt. Erhältlich ist der BH in den Grössen S-XL, wozu ich gleich mal sagen muss: bestellt gross genug. Ich habe ihn optimistisch in Grösse L bestellt und er passt nur dank des mitgelieferten Bra-Extenders, also nochmal ein Zwischenstück zum Einhaken, das aber wirklich praktisch ist, denn damit passt er wirklich gut und da er keine vorgeformten Körbchen hat, ist man in Sachen Grösse der Brust recht flexibel 😉

Wie Ihr hoffentlich auf den Fotos auch sehen könnt, macht er eine recht gute Form und stützt auch. Dies ohne einzuengen. Unter der Brust hat der BH eine breite Stoffpartie, was ebenfalls angenehm ist. Die Stillöffnungen sind einfach und einhändig zu bedienen. Das Muster ist dezent, aber schön und der BH auch in schwarz oder weiss erhältlich. Die „Bügel“, die aus einem weichen Gel-Polster bestehen, spürt man wirklich kaum und ich werde dann sicher in der Stillzeit einmal berichten, wie es damit läuft. Zusammen mit dem BH kamen auch zwei waschbare Seide-Stilleinlagen, die ich direkt mal zu meinen anderen Stoff-Einlagen gelegt habe – eine schöne Geste 🙂 Ich kann den BH also zumindest mal als Schwangere weiterempfehlen, denke aber auch, dass er in der Stillzeit den erwünschten Komfort erfüllen wird.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Wer neugierig geworden ist, kann den Still-BH gerne ebenfalls testen, denn ich darf heute einen unter Euch verlosen 🙂 Wenn Euer Wohnsitz in DE, AT oder der CH liegt, dürft Ihr gerne mit einem Kommentar mitmachen. Sagt einfach, warum ihr den BH gerne hättet und seid bereit, nach dem Testen per Mail ein kurzes Statement an Carriwell zu übermitteln.
Wer auf Facebook ist, darf auch dort teilnehmen und hinterlässt bitte ein Like sowie einen Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag. Liket bitte auch die Seiten von Mama mal 2 (also mir 😉 und Carriwell und für Extralose taggt Eure Freunde u/o teilt den Beitrag, das würde uns sehr freuen.
Der Gewinner wird demnächst ausgelost und direkt kontaktiert.

Vielen Dank an Carriwell für die Testmöglichkeit und das Bereitstellen des Gewinns.

15 Kommentare zu “20. Türchen: Still-BH von Carriwell

  1. Hallo. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Stillbh und würde mich riesig freuen, wenn ich den gewinnen würde. Er sieht sehr bequem aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook

    Gefällt mir

  2. Bin momentan in der 22. Woche und musste mir letztens schon neue BHs kaufen. Die Gel Wire fand ich interessant, war aber trotzdem noch etwas skeptisch, weshalb es jetzt erstmal andere geworden sind. Gerne würde ich sie aber trotzdem noch testen 😉

    Gefällt mir

  3. Ich stille jetzt schon eine ganze Weile, habe aber auch noch nicht “den Still-BH“, für mich gefunden.
    Das mit den Gelbügeln hört sich wahnsinnig interessant an und ich würde mich freuen, wenn ich dieses Modell testen könnte. 🙂

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen 🙂

    Ich würde gerne gewinnen weil ich selbst Nachwuchs erwarte und der wirklich total bequem aussieht:-) Vllt kann man ja auch noch mit Baby im Bauch testen 🙂

    Gefällt mir

  5. Ich würde mich sehr freuen ihn testen zu dürfen. Im moment laufe ich immer nur mit sport bhs rum und würde mich mal wieder auf was vernünftiges freuen.
    Liebe grüße iris

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s