Pflege für die ganze Familie mit Excipial Baby

Produkte zur Babypflege gibt es wie Sand am Meer. Dort durften wir auch, während unserer Sommerferien, die Sonnencreme von Galderma, Daylong, testen und nachdem wir alle sehr zufrieden damit waren (und das zum ersten Mal und wir hatten viele Cremes ausprobiert in den letzten Jahren), entdeckte ich die Linie Excipial Baby, die ebenfalls vom dermatologischen Pharmaunternehmen aus der Schweiz stammt.
Die Produkte aus der Babylinie – Pflegelotion, Massageöl, Bad & Waschcreme sowie Shampoo & Waschlotion – sind hypoallergen und geeignet für die tägliche Anwendung ab Geburt. Sie enthalten natürliches Sonnenblumenöl und Sheabutter für einen optimalen Aufbau der Hautbarriere. Die Haut wird geschützt und langanhaltend befeuchtet.

Das Öl kann vielseitig eingesetzt werden – zur Pflege, für die Babymassage und die Reinigung im Windelbereich. Und natürlich können sowohl Öl als auch die anderen Produkte von Kindern und Erwachsenen ebenso genutzt werden. Sie eignen sich natürlich besonders für empfindliche Haut und reinigen mild ohne auszutrocknen. Shampoo und Waschlotion brennen zudem nicht in den Augen und helfen, den natürlichen pH-Wert der Haut aufzubauen und auszugleichen.
Die Bad- und Waschcreme enthält Aloe Vera und Mandelöl, welche die Haut auf natürliche Weise schützen. Man kann sie direkt ins Badewasser geben.

Unser Fazit:
Die Produkte riechen sehr gut, aber nicht aufdringlich oder künstlich. Die Kinder hatten sie gerne und die Haut fühlte sich auch gut an danach.
Mein Tipp: für kleine Babys benötigt man noch nicht so viel an Pflege. Ich benutze v.a. das Öl zum massieren. Dafür kann man die Produkte für die ganze Familie wunderbar nutzen.

Wir bedanken uns herzlich bei Galderma für die Testmöglichkeit! 

IMG_7188.JPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s