Erinnerungen in Bildern

Seit wir Kinder haben, machen wir richtig viele Fotos. Manchmal täglich. Und ich kenne Familien, die machen noch viel mehr Fotos… Schade, wenn sie dann irgendwo auf der Festplatte verstauben. Dem habe ich relativ bald entgegen gewirkt, in dem ich Ende Jahr jeweils die schönsten Fotos herausgesucht und online ein Fotobuch erstellt habe. Möglich ist das bei Colorfotoservice.ch. Das geht eigentlich recht schnell wenn man schon unter dem Jahr die Fotos regelmässig auf dem PC archiviert – mit einer übersichtlichen Struktur.

unsere_sommer_bild_motiv_smartphone_mallorca_kreta_ferienerinnerungen

Manche Fotos, die ich besonders schön finde, lasse ich zudem ab und zu als Leinwand anfertigen und wir hängen sie dann im Haus auf. Das ist besonders schön weil man regelmässig darauf schaut und sich dann an die Zeit erinnern kann, in der die Fotos entstanden. Auch Besucher sehen sich die Leinwände gerne an.

dekorieren_grossformat_momente_bild_wand_winter_hochwertigen

Jedes Jahr ein Fotobuch
Die Jahres-Fotobücher sind bei unseren Kindern sehr beliebt. Sie sind für sie zugänglich im Wohnzimmer im Regal und werden immer mal wieder herausgenommen und angeschaut. Besonders jetzt, da wir noch ein Baby haben, erzähle ich ihnen oft, dass sie ja auch mal so klein waren, dies und jenes gelernt haben, wir ihren ersten Geburtstag feierten oder, dass unsere Kleinste die Kleidung trägt, die bereits die Grosse als Baby an hatte. Dann blättern sie sich gerne die Alben durch um nachzusehen, wie das bei ihnen damals war 😉
Wer ganz viele Fotos hat, kann sich natürlich auch verschiedene Themen-Alben erstellen lassen – z.B. von Reisen und Ausflügen, speziell von den Geburtstagen etc. Oder die Alben nach Quartal unterteilen.

dflt_lb_gft_games

Persönliche Fotogeschenke
Online funktioniert die Gestaltung meiner Meinung nach wirklich einfach und schnell und ich freue mich dann jeweils sehr, wenn das Resultat dann hier ankommt.
Auch Foto-Geschenke finde ich immer wieder eine schöne Idee. Zum Kindergartenabschied des Grossen haben wir Eltern z.B. ein Gruppenfoto auf eine Tasse drucken lassen und die Kinder überbrachten diese dann der Kindergärtnerin. Und den Grosseltern schenken wir jedes Jahr zu Weihnachten traditionell einen Kalender mit den schönsten Monatsfotos. Mittlerweile gibt es eine grosse Auswahl an tollen Geschenkideen mit Fotos und ich finde solch persönliche Geschenke eine schöne Sache für Verwandte oder auch für sich selbst – z.B. ein Handycover mit dem Foto der Kinder.

Was macht Ihr so mit Euren Familienfotos? Gestaltet Ihr auch gerne Alben oder hängt Leinwände auf? Macht Ihr manchmal Fotogeschenke?

Wir bedanken uns herzlich bei Colorfotoservice.ch für die Zusammenarbeit!

Bilder: Colorfotoservice.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s