Im Einklang mit der natürlichen Entwicklung

Als ich für das Mäuschen einen hellblauen Curaprox-Beissring erhielt, musste ich schmunzeln. Den Ring kenne ich noch vom Grossen. Er hatte ihn damals in Rosa und er war auf einem meiner ersten Blog-Fotos zu sehen 🙂
So richtig befasst habe ich mich aber bis jetzt weder mit dem Ring, den auch die Maus dann gerne mochte, noch mit den anderen Baby-Produkten von Curaprox.
Dabei gibt es auch einen Schnuller sowie eine Zahnbürste, die schon ab dem ersten Zähnchen verwendet werden darf.
Curaprox3.JPG
Die Baby-Produkte von Curaprox sind übrigens bio-funktional, was so viel bedeutet wie  „im Einklang mit der natürlichen Entwicklung von Kiefer und Zähnen, Mund und Atmung“. Für die Entwicklung aller Produkte wurden ausgewiesene Fachleute hinzugezogen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dr. Nadja-Marina Kellerhoff hat den Beissring entwickelt. Er soll nicht nur beim Zahnen helfen, sondern hat auch spannende Extras wie eine Rassel mit kleinen, bunten Kügelchen und verschiedene Oberflächen, die „die Sensomotorik des Babys fördern“ sollen. Die „integrierte Lernzahnbürste“ soll zudem auf das Zähneputzen vorbereiten. Meine Kinder haben den Ring alle gern gemocht und haben oft damit gespielt/herumgekaut – übrigens, ohne, dass er davon Schaden nahm. Sie bekamen aber auch erst spät ihre Zähne.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dr. med. univ. et dent. Herbert Pick, Kieferorthopäde in Kufstein (A), entwickelte den Schnuller für Curaprox. Die flache Spitze soll Fehlstellungen verhindern sowie Atmungs-, Schlaf- und Konzentrationsproblemen vorbeugen. „Die Silikon-Membran, an welche die Beissfläche befestigt ist, ist dank dem Natural-Breast-Feeling wunderbar angenehm. Die Membran bewegt sich mit, das unterstützt den natürlichen Schluckvorgang.“
Prof. Adrian Lussi hat die Kinderzahnbürste «Easy Baby» entwickelt. Die Borsten sind extrem zart, während der gummierte Bürstenkopf die Mundschleimhaut schützen soll. So werden die Milchzähne schonend gereinigt und die Freude am Zähneputzen schon ab dem ersten Zahn geweckt. Bei uns ist es nicht soweit, aber ich werde die Bürsten mit dem Mäuschen testen, sobald sie ihr erstes Zähnchen hat 🙂
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Verlosung (Schweiz)

Zu gewinnen gibt es 2x ein Set, bestehend aus je zwei Schnullern und Zahnbürsten von Curaprox.

Teilnahmebedingungen

  1. Kommentiert hier, ob Ihr die Produkte von Curaprox schon kennt und welche Erfahrungen Ihr damit allenfalls schon gemacht habt.
  2. Schenkt Curaprox und Mama mal 3 auf Facebook Euer Like (falls Ihr ein Profil dort habt)
  3. Zusatzlose gibt es, wenn Ihr den entsprechenden Facebook-Beitrag ebenfalls liket, kommentiert und (das wäre natürlich toll) teilt und Eure Freunde markiert.

Die Gewinner werden in ca. einer Woche ausgelost und persönlich kontaktiert. Viel Glück! 🙂
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Vielen Dank an Curaprox für das zur Verfügung stellen der Produkte!

21 comments
  1. Curaprox kannte ich noch nicht, aber gerade jetzt wo die ersten Zähnchen da sind, finde ich den Post sehr interessant!

  2. Curaprox kennen wir schon und wir hatten mit dem Beisssring bei dem 2. kind gute Erfahrungen gemacht. Jetzt ist gerade unser 3. kind am Zahnen. Würden uns sehr über das Set freuen.

  3. Ich kenne Curaprox noch nicht, finde aber die Beschreibungen hier sehr gut. Da ich außerdem gerne vorbereitet sein will, wenn es bei meinem Mäuschen soweit ist, hüpfe ich mit in den Lostopf.

  4. Wir kennen die Produkte noch nicht aber würden sie sehr gerne kennenlernen .Wir bekommen jetzt im Herbst unseren 2.Sohn dadür wäre das perfekt .Danke für die tolle Verlosung .liebe Grüße Familie Meer

  5. Die Produkte kenn ich noch nicht. Wäre toll sowas für den kleinen zu gewinnen. Zähnchen drücken.

  6. Ich kenne die Marke noch nicht, aber die ersten zwei Zähnchen sind da, es wird Zeit zum putzen.?

  7. Ich kenne bisher nur die Zahnbürsten für Erwachsene ?

  8. Kenne ich leider noch nicht, würde aber gerne diese tolle Produkte mit unserer kleinen Prinzessin testen, hoffentlich habe ich Glück und gewinne

  9. Leider kennen wir Curaprox noch nicht, würden die Produkte aber gerne testen. Zumal unsere Tochter bald mal ins Zahne Alter kommt.

  10. ich kenne die produkte noch nicht,bin aber jetzt neugierig geworden und würde mich deshalb sehr freuen wenn unsere lütte die mal ausprobieren könnte.

  11. Wir kennen und lieben Curaprox, meine kleine nimmt auch keine andere Zahnbürste keine hat so weiche Borsten. Am Anfang hat sie viel die Zahnbürste zerbissen und bei den meisten kamen die Borsten sofort raus bei Curaprox zum Glück nicht.

  12. Wie cool. Hab die Dinger in der Apotheke schon angeschaut, aber dann doch nicht gekauft – würde mich über einen Gewinn sehr freuen! ?????

  13. Hallo!
    Bisher kennen wir die Produkte von Curaprox noch nicht und wir würden sie gerne einmal kennelernen ! Perfekt für die kleine Prinzessin !
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !
    Liebe Grüße
    Christina

  14. cool fur meine kleine Prinzessin

  15. Wir kennen die Produkte noch nicht, sind aber sehr angetan.Für unsere Süßen Enkel perfekt.

  16. Wir kennen Curaprox bereits und sind begeistert von Zahnpasta und den verschiedenen Zahnbürsten.

  17. Ich kenne die produkte Leider bislang nur von hören und sehen. Hab mich aber schon mal etwas befasst damit und werde sie noir zulegen. Bin begeistert davon. Tolle Produkte.

  18. Die Produkte kenne ich leider noch nicht, aber würde ich gerne kennenlernen. Ich habe schon davon gehört und würde gerne gewinnen 🙂

  19. Gerne würde ich das Produkt kennenlernen.

  20. Ich bin total begeistert und würde gerne weitere Produkte gewinnen von Cupraprox.

  21. Mein Grosskind würde sich darüber sicher freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert