Alte Liebe – neue Farben (mit Verlosung)

Stabilo hat mich durch meine gesamte weiterführende Schul- und Studienzeit zuverlässig begleitet. Und ich schätze, viele von Euch auch. Kein Heft, keine Agenda, kein Buch, das in all den Jahren nicht dank Stabilo individualisiert wurde. Mit den „Boss“ Leuchtmarkern habe ich dutzende von Büchern markiert, Satz um Satz angestrichen, danach am PC alles zusammengefasst, ausgedruckt und dann beim Lernen wiederum die Quintessenz mit den Leuchtstiften markiert. Manchmal dienten die unterschiedlichen Farben auch unterschiedlichen Themen. Oder aber, ihr kennt’s, beim Sprachen lernen: Subjekt – Verb – Objekt. Na, wer weiss noch, was davon jeweils blau markiert wurde? 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wichtige Prüfungen wurden fett in der Agenda markiert und daneben während langweiliger Vorlesungen und Schulstunden einfach sinnfrei rumgekritzelt. Dafür griff ich aber nicht zu den Markern, sondern zum Pen 68 bzw. dem Point 88 – beides charakteristische Stabilos, die einen orange, die anderen bunt, die hier immer wieder zuverlässig ihren Dienst taten. Mit dem Pen schrieb ich bunte Titel ins Arbeitsheft oder malte, mit dem Point schrieb ich gedankenverloren Songtexte und grosse Zitate in die Agenda – hier der Beweis.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und weil Stabilo damit für ein ganzes Lebensgefühl stand und während der vielen, vielen Lernstunden mehr als nur ein Stift war, habe ich mir meine Kinder hergenommen, um meine Vergangenheit bildlich darzustellen. Könnte man auch als Hashtag umsetzen: #howdoyoustabilo – vielleicht habt Ihr ja weitere Ideen? 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

STABILO-Schnute

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

STABILO-Dutt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

STABILO-Wolverine

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

STABILO-schlau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

STABILO-Sticks

Schlussendlich sind Stabilos einfach gute Stifte, die lange Freude bereiten, weil sie einfach sehr lange halten und schreiben, markieren und malen, ohne auszutrocknen. Die nächste Generation ist, wie Ihr gesehen habt, schon in der Pipeline. Diese Stifte werden sicherlich auch meine Kinder in ihrer Schulzeit begleiten. Geübt wird schon jetzt fleissig damit 😉
Ich selbst entdecke sie für gewisse Dinge auch wieder – Termine in der Agenda, Handlettering, Begleitnotizen. Die neuen Pastellfarben sind halt auch einfach unwiderstehlich…

Verlosung (Schweiz)

Leser mit einer Adresse in der Schweiz haben die Chance, eins von fünf 6er-Sets von Stabilo BOSS Pastell Leuchtmarkern zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen

  1. Kommentiert hier, warum Ihr mit den Boss-Stiften der Boss seid
  2. Schenkt Stabilo & Mama mal 3 auf Facebook Euer Like
  3. Gerne dürft Ihr beim Gewinnspiel auch in den sozialen Medien (Facebook, Instagram) mitmachen, es teilen und Eure Freunde markieren. Schreibt einfach hier, wo Ihr es geteilt habt, damit ich die Extralose zählen kann. Und vergesst nicht, Eure Mailadresse mit anzugeben 🙂
    Die Gewinner werden in einer Woche gezogen und kontaktiert. Viel Glück! 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

17 Kommentare zu “Alte Liebe – neue Farben (mit Verlosung)

  1. Die Stabilo Stifte kenne ich seit ich ein Mädchen bin. Ich konnte leider nie sonderlich schön schreiben, aber mit den farbigen Stiften von Stabilo sah es doch ganz toll aus. Ich liebte es damit zu schreiben und rumzukritzeln!

    Gefällt mir

  2. Ich bin dann zuhause der Boss weil ich meinen Familienkalender damit übersichtlich markieren kann und mein Mann da nicht mithalten kann, weil er seinen Kalender auf dem PC hat. Ausser er will seinem Computer farblich verschönern. 🙂

    Gefällt mir

  3. Wow das sind ja tolle pastellfarben, ich finde stabilo toll! Ich wäre der Boss zuhause und könnte es super für unseren Familienkalender brauchen und ab und zu meiner kleinen auslehnen zum malen 🙂

    Gefällt mir

  4. weil ich mit der bunten Vielfalt punkten kann und Junior sich sehr freuen würde. Damit kann er jetzt super umgehen und drückt die Spitzen nicht mehr weg 😉

    Gefällt mir

  5. I bi ja immer de Boss dihei, so wer mal min Junior de Boss am Schriebtisch. 🤣 I Liäbe Stabilo, ohni die wers Läbe echt eitönig gsi.
    Teilt uf Faceboook

    Gefällt mir

  6. Wow die Pastell Farben sind der Hammer ! Momentan ist meine kleine Maus mit ihren Stabilo Woddy Stiften der Boss ich hoff mit diesen Stabilo Marker ändert sich das 😉

    Gefällt mir

  7. Als einziges „Mädchen“ im Haus wäre ich mit den tollen Pastells der Boss. Die wären dann nur für mich selbst! 🙂 Für mein Bergtourtagebuch zum verschönern. ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s