Zoowaboo – tierisch guter Spielespass

Jetzt kommt sie wieder, die Zeit, in der man wieder mehr drinnen sitzt, es früher dunkler wird. Die Zeit, in der wir wieder vermehrt unsere Brettspiele hervorkramen und gemeinsam spielen, Familienzeit am Tisch geniessen.
Und so haben wir nun endlich auch Zoowaboo getestet – genau wie schon Zauberei hoch 3, das wir letztes Jahr vorgestellt haben, aus dem Hause Pegasus.

Zoowaboo, Brettspiel
Auch bei diesem Spiel handelt es sich um kurzweilige Unterhaltung. Es gibt nicht viele Regeln und ist wenig komplex, weshalb auch schon Kinder ab ca. 5 Jahren sehr gut mitspielen können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Man wählt eins der vorhandenen „Flosse“ und zieht 10 Karten, die man dann rundherum platziert, aufdeckt und das passende Tier dazu legt. Die Mitspieler müssen dann überlegen, ob alle Tiere, nebeneinander gelegt, auf das Floss passen und mit ihren Entscheidungskärtchen verdeckt antworten. Alle decken dann gleichzeitig auf. Sind sich nicht alle einig, müssen die Ja-Sager beweisen, dass alle Tiere hineinpassen. Die Sanduhr wird umgedreht und los! Schaffen sie es, gehen die Punkte in dieser Runde an sie und sonst an die Nein-Sager. Sind sich alle einig, dass die Tiere passen, wird bis zu dreimal eine weitere Karte gezogen und erneut geschätzt. Sind sich alle einig, dass die Tiere nicht passen, wird das Spiel wieder von vorne begonnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Spassfaktor ist auf jeden Fall hoch, wann immer man beweisen kann, dass die Tiere alle hineinpassen und Mama wieder mal falsch lag 😉 Das Spiel bleibt zudem abwechslungsreich, da sich die Situation je nach gezogener Karte (der Hase ist kleiner als ein Elefant, z.B.) schnell ändern kann.

Gewinne 1x Zoowaboo von Pegasus Spiele

Um teilzunehmen, kommentiere bitte unter diesem Beitrag (und gerne auch unter dem entsprechenden Facebook-Beitrag) mit der Antwort auf die Frage: was war als Kind Euer liebstes Brettspiel?
Liket dann bitte auch die Seiten von Mama mal 3 und Pegasus Spiele und über das Teilen des Gewinnspieles sowie Taggen von Freunden für Extralose freuen wir uns ganz besonders.
Der Gewinner wird in ca. einer Woche gezogen und per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

30 Kommentare zu “Zoowaboo – tierisch guter Spielespass

  1. Mein Lieblingsspiel war immer Mensch ärgere dich nicht🙂

    Danke für diese tolle Gewinnchance und einen schönen Abend 🌇
    Wir würden uns sehr darüber freuen 🙂

    Gefällt mir

  2. Fand als Kind Sagaland ganz toll. Würde mich über das Spiel für meine Tochter sehr freuen. Gerne geteilt und Freunde markiert auf Facebook und habe dort auch kommentiert. Liebe Grüße Nadine Wehner

    Gefällt mir

  3. Das war Mensch ärgere Dich nicht!

    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Wochenstart ❤
    Gerne geteilt auf Facebook und kommentiert.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gefällt mir

  4. Mensch ärgere dich nicht habe ich super gerne mit meinen Eltern und meinem Bruder gespiel.
    Danke für diese Hammer Chance, gerne auf FB unter dem selben Namen geteilt ❤

    Gefällt mir

  5. Habe früher gerne ‚Eile mit Weile‘ oder das Leiterlispiel gespielt. Diese sind momentan bei uns auch wieder in neben der Kinderversion ‚Die Siedler‘ oder “ Das Labyrinth“. Würden uns über eine Spieleerweiterung freuen☘️.

    Gefällt mir

  6. Oh wie schön. Da versuche ich sehr gern mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Mein Lieblingsspiel als Kind war Mensch beweg dich. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

    Gefällt mir

  7. Liebe Mama mal 3,

    ich mochte in meiner Kindheit „Hotel „, „Monopoly“ und das „Traumtelefon“ von Mattel immer gut 🙂

    Meine Jungs würden sich über das tolle Spiel riesig freuen ❤

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

    Gefällt mir

  8. Hallo!

    In der Kindheit habe ich am liebsten Memory gespielt meistens mit meiner Oma !! Über den tollen Gewinn würden sich die Kids sehr freuen !! Die kleine Marie hatte gerade erst Geburtstag und es wäre eine schöne Überraschung nachträglich!!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    christina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s