Drei Kinder in Woolami Merino-Kleidung

Woolami – vielseitige Merino-Kleidung

Ich bin ein grosser Fan von Merino, ganz besonders beim Mäuschen. Stoffwindel, Overall, Bodys, Hosen, Pullover – es gibt einiges, das ich in der „Wunderfaser der Natur“ besitze und ihr immer anziehe wenn wir jetzt im Winter nach draussen gehen – denn Merino ist nicht nur warm und weich, sondern reizt auch die Haut viel weniger als normale Wolle: dieses „beissende“ Gefühl fehlt komplett.
Obwohl Merino wunderbar wärmt, kann man es das ganze Jahr tragen, denn im Sommer wirkt es kühlend und Schweiss wird einfach absorbiert. Dies macht Merino nicht nur zu einem unschlagbaren Material für Neugeborene, die ihre Körpertemperatur noch nicht selber regulieren können, sondern wird auch von grossen Kindern gerne getragen. Im Gegensatz zu normaler Wolle kratzt es überhaupt nicht.


Das enthaltene Lanolin besitzt zudem antibakterielle Eigenschaften, reduziert den Körpergeruch und hält Schmutz ab, so dass Kleidung aus Merino seltener gewaschen werden muss. Oft reicht es, die Kleidung etwas auszulüften bevor sie wieder getragen wird. Praktisch, oder? 😉

Wie trägt man Merino?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ganz einfach: die Merino-Kleidung wird direkt am Körper getragen – als erste Schicht im Zwiebelprinzip. Darüber kommt – je nach Bedarf und Aussentemperatur – noch eine weitere Schicht wie z.B. ein lockerer Fleece-Pulli. Am Schluss kommt dann die wetterfeste Schicht: Skianzug, Matschhose oder Softshell-Jacke – je nach Unternehmung. Ich verspreche, so werden Eure Kinder weder frieren, noch schwitzen! 😉 Ich habe selber die doch recht dünne Mütze auch bei ziemlich kaltem und windigem Wetter getragen und fror damit nicht.
Das junge Schweizer Label Woolami bietet „Every Day“-Bekleidung aus 100% Merino für Kinder im Alter von 0-10 Jahren und Mamas an. Die Kleidung von Woolami ist ideal für Familien und Kinder, die gerne draussen aktiv sind. Denn sie hält wunderbar warm, behält aber ihr angenehmes Klima auch bei wenn die Kinder zwischendurch reinkommen. Dies wiederum macht die Kleidung übrigens für viele zu einem idealen Pyjama – probiert es aus! Wir durften die Kleidung von Woolami selber testen und sind begeistert, wie vielseitig sie sich im Alltag – drinnen, draussen, als Funktionswäsche oder solo – einsetzen lässt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Teile von Woolami sind nämlich wunderbar „basic“ und prima mit anderen Kleidungsstücken kombinierbar. Bei der Wahl an schönen Unifarben – von weiss über rosa und grau bis zu einem satten dunkelblau – wird jeder fündig. Ein dezentes Lochmuster im Stoff sorgt für das gewisse Etwas und macht Woolami unverwechselbar.
Die Kleidung von Woolami ist online erhältlich, aber mittlerweile auch in ausgesuchten Lifestyle-Stores in Schweizer Skigebieten wie z.B. Pesko-Lenzerheide, Corvatsch-St.Moritz usw.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Frau mit Woolami Merino Tank Top Kinder in Woolami Merino-Kleidung

Gewinnspiel (CH)

Ich darf unter Euch ein Tank Top für die Mama und einen Body oder Unterhemd für ein Kind in der Farbe Offwhite in Eurer Wunschgrösse verlosen (nach Verfügbarkeit)!
Woolami Merino-Kleidung Flatlay Tank Top und Body

Teilnahmebedingungen

  1. Kommentiert hier mit Eurer Wunschgrösse. (XS-L und 50/56 – 122/128)
  2. Schenkt Woolami und Mama mal 3 auf Facebook Euer Like (falls Ihr ein Profil dort habt)
  3. Zusatzlose gibt es, wenn Ihr den entsprechenden Facebook-Beitrag ebenfalls liket, kommentiert und (das wäre natürlich toll) teilt und Eure Freunde markiert.
    Dasselbe gilt für Instagram, sobald er dort online ist! :)Der Gewinner wird in ca. einer Woche ausgelost und persönlich kontaktiert. Viel Glück! 🙂

Merino Kleidung von Woolami Flatlay mit Lichterkette Woolami (56).JPG
Wir bedanken uns herzlich bei Woolami für die tolle Zusammenarbeit! 🙂 Alle gezeigten Kleider, bis auf die Hosen vom Grossen und der Maus, stammen von Woolami.

53 comments
  1. Oh sehr gerne S für mich und 110/116 für meine Tochter. Danke für die Verlosung

    1. Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen, brauche nur Deine Adresse! 🙂

  2. L und 74/80 für meine Maus ❤️

  3. Oh, das wär was für mein zukünftiges Mäuschen und mich.
    Gerne würd ich in S und 62/68 gewinnen, dass es auch etwas länger passt, falls er jetzt dann in den nächsten Tagen schlüpft.

  4. Oh cool ? für min sohn hani scho, dia sind de hammer ? er grössi 92/98 und Gr S ?❤️

  5. So toll da versuechi gern mis Glück ? L und 50/56 ???

  6. Wie cool oder hot? Naja, auf jedenfall ein toller Preis? für mich M/L? Du kennst etwa meine Figur je nach schnitt. Und Body entweder 68-86 oder unterhemd 98-128 da spielt mir da sowas von keiner Rolle?

  7. Wie toll ? da würde ich gerne dabei sein für meinen Sohnemann in Gr.92/ 98 und für Mama Gr.L. ?

  8. mamma m
    mini 74

  9. Super, ich bin Fan von Merinowolle. Grösse L und 74/80.

  10. Oh gerne ein xs für mich und ein Unterhemd in 98. Danke fürs tolle Gewinnspiel!

  11. Wie grossartig, wir tragen (und schwitzen) recht viel, da ist Merinowolle perfekt. Gerne eine L für die Trägerin und ein Body 74/80 für den Tragling! Danke

  12. Tolles Gewinnspiel ? ich hätte gerne die Grösse 98/104 Unterhemd oder Body. Und für mich Grösse M. ?

  13. Für mich es L und de Junior es 98 gern ?

  14. Für uns eine M und einmal 86!

  15. Oh! Da machen wir doch gerne. Unsere Grössen: L und 86.

  16. Wow supertoll. Grösse S und 122/128 wäre perfekt.

  17. Ich kann leider nicht mitmachen, aber ich muss dringend loswerden, dass die Fotos von den drei Süßen total goldig geworden sind!! 🙂

  18. Das wäre toll ? Schön kuschelig für uns beide: in M und 62/68.

  19. L und 86 für meine kleine Maus☀️

  20. L und 62/68

  21. XS und 92 ❤️

  22. Wir freuen uns über M + 74/80

  23. Tolles Label!
    Für uns gern ein M und ein Body in 98/104 ?

  24. S und 122/128

  25. Uuuuuhh… wir lieben, lieben, lieben Merino Kleider. Am liebsten ziehen wir die Kleider gar nicht mehr aus und benutzen sie auch zum Schlafen. ?
    Grösse S für mich und 74/80 für den Kleinen ?

  26. Danke fürs tolle Gewinnspiel! L und 128, bitte.

  27. M für mich und 122/128 für Junior herzlichen dank für die chance seit ich über 30 kilo abgenommen habe friere ich immer

  28. Das würden wir sehr gerne testen. In der Grösse S und 86…Danke!!

  29. Gern as M und für zwergi as 62 ?

  30. S/104, das wär denn toll! ich liäbe merino!

  31. Ich M, und meine Tochter 80/86.
    Wir würden uns sehr freuen!

  32. Kooler Blog?3x?? & Meerino/Woolami ebenso??? würden uns freun über..
    M tanktop & 104 UHemd
    LG Bianca & 2x?

  33. super chance ?
    Grösse 68 für meinen Sohn,
    und Grösse M für mich…
    ?

  34. Toller Beitrag! Ich liebe Marino Wolle.
    Für meine Tochter Gr 104 und für mich L.
    Lieber Gruss Claudia

  35. So toll, gerne M für mich und 62/68 für meine Kleine?

  36. S und 74/80

  37. wie toll!❤ wir lieben Merino auch!
    gr. XS und gr. 86!

  38. Hört sich gut an. S wäre für mich und für die Kleine 110/116 oder für den Grossen 122/128.?

  39. Wir hätten gern Gr L und Gr 86/92 ?

  40. Oh soo toll würde ich auch gerne ausprobieren ? M für mich und 62/68 für meine kleine Maus ????

  41. Gerne 1xL und 122/128??

  42. So schön! Wir tragen L und 80 🙂

  43. Uiuiui. Da versuch ich gerne mein Glück. Gr. M und 122/128 wäre klasse. Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. ❤?❤

  44. Sehr gerne! Auch S für mich und 110/116 für die Tochter

  45. Cool
    Ein M und ein 68body oder 98unterhemd wäre toll?

  46. Gr. S und 98/104! Ich bin auch begeistert von Wolle, damit ist man ideal gekleidet! ?

  47. S und für unser Gfrörli 110/116

  48. Oh wow, ich liebe Merino. ? Für mich gerne L und für meine Maus den Body 98/104. Würde mich sehr freuen. ?

  49. Das wär ja toll. Grösse 80 und S ?

  50. L und für den Sohn 86/92 ?

  51. M und 98/104 ?❤️

  52. So süsse Kinderkleidung. Vor allem gefällt mir, dass sie qualitativ hochwertig ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert