Detail Selbstporträt

1000 Fragen an Dich selbst – #4

161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Hund
162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?  Ich lächle und halte Augenkontakt.
163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit? Beides.
164: Tanzt Du manchmal vor dem Spiegel? Nope!
165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Naja, jeder ist anders, ne? Wenn es um die Norm-Abweichung geht, bin ich sicher sensibler, unselbstbewusster, introvertierter, monkiger…
166: Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen? Pippi Langstrumpf?
167: Bleibst du auf Partys bis zum Schluss? Nöö, nur solange, wie sie toll sind – gehen, wenn es am schönsten ist, oder? 😉
168: Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört? Hmm, irgendwas Fetziges aus den Charts…
169: Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor? Ja, immer.

170: Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?

Weiss es nicht, am ehesten weine ich vor den Kindern wenn sie mich an meine Grenzen bringen…
171: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag? Mit mir selbst 😉
172: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast? Keine Ahnung… vermutlich, auf mein Herz zu hören.
173: Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?
Wassermelonen, Hitze, der Geruch von Sonnencreme.
174: Wie duftet dein Lieblingsparfüm? Fruchtig, blumig, leicht.

175: Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen? 

Puh, mich trifft jede Kritik, besonders Kritik an meinen Texten oder meiner Person.
176: Wie findest du dein Aussehen? Nächste Frage! 😀
177: Gehst du mit dir selbst freundlich um? Nicht wirklich.
178: Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen? Sofort!
179: Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen? Herr der Ringe oder Star Wars.
180: Füllst du gerne Tests aus?
Wenn ich Zeit habe dazu, ja.
181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden? Ja, in meine Kindheit.
182: Wie egozentrisch bist du? Gar nicht. Egoistisch, eher.
183: Wie entspannst du dich am liebsten? Mit Schlafen? Lange duschen. Extreme Couching, Snacks und einem guten Film.

184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?
Oft.

185:  Worüber grübelst du häufig?
Das Leben, die Endlichkeit.

186: Wie siehst du die Zukunft?
Düster.

187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?
An einer Pressekonferenz.

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Hmm, meinem Vater, sagen die Leute. Ich erkenne aber auf Fotos das Lachen meiner Mutter.

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?

Mit Sport u/o auf dem Sofa (sh. oben).

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Hmm, bin ziemlich abhänging von meinem Mann. Ist jetzt aber nichts, das mich stört.

191: Ergreifst du häufig die Initiative?

Kommt schwer auf die Situation an…

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

An alle. Naja, es waren Zierfische und ein Hund…

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?

Nein, seit dem Hausbau nicht mehr 😉

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Ich denke nicht. Sobald wir alt und die Kinder ausgezogen sind, werden wir uns vermutlich nach einer Wohnung in der Heimat umsehen. Vielleicht auch nach einer Strandvilla in Bali?? 😛 😀

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Extrem empfindlich, ja, aber ich zeige das nicht. In mir drin stirbt dann fast was ab, aber ich versuche, cool zu bleiben.

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Hmm, höchstens vor mir selbst.

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Viel zu wenig. Aber geht halt auch nicht wirklich.

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?

Über mich selbst vermutlich 😀

199: Glaubst du alles, was du denkst?

Äh, klar 😀

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?

Kein legendäres, aber die eine oder andere Fasnacht war sicher ganz nett.

3 comments
    1. Dankeschön! <3 Machst Du auch (noch) mit bei der Challenge? 😉

      1. ja 8), jeden Donnerstag…hast du schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert