Yuunaa Kindergeschirr aus Bambus

Yuuna – Kindergeschirr aus Bambus (Oster-Verlosung)

Wir erhielten vor Kurzem unser erstes Kindergeschirr-Set aus Bambus – von Yuunaa, hier erhältlich in der Schweiz. Gehört hatte ich von Bambus-Geschirr auch schon. Eine Freundin kaufte sich welches für’s Camping.
Was aber macht das Bambusgeschirr aus und warum ist es empfehlenswert? Erstmal zerbricht das Geschirr natürlich nicht. Dann aber ist Bambusfaser eine sehr nachhaltige Alternative, welche die Regenwälder schont.

Bambus ist eine fantastische Pflanze. Sie wächst unglaublich schnell, nämlich je nach Art bis zu einem Meter pro Tag! Damit erzeugt Bambus mehr Sauerstoff als jede andere Pflanze. Der Bestand wird durch das schnelle Wachstum auch beim Ernten überhaupt nicht gefährdet. Und neue Sprossen wachsen unterirdisch durch das Wurzelsystem, weshalb man Bambus z.B. nicht empfiehlt, wenn man ihn nur partiell als Sichtschutz im Garten einsetzen möchte, er vermehrt sich nämlich unkontrolliert 😉

Bambus – robust und vielseitig einsetzbar

Da Bambus auch sehr viel CO2 speichert, wird die Umwelt geschont und dies gleich mehrfach, denn die robuste Pflanze benötigt weder Dünger noch Pestizide. Bambus ist bei uns nicht erst seit Yuunaa im Einsatz, sondern auch in Form von Einlagen für die Stoffwindeln und als Bestandteil von Tragetüchern.

Für das Kindergschirr von Yuunaa werden Bambusfasern mit einem Melamin-Bindemittel kombiniert, welches das Geschirr haltbar, wasserdicht und robust macht. Es ist frei von BPA, PVC und Phthalaten. Es ist lebensmittelecht und spülmaschinenfest (bitte im oberen Korb platzieren), hält aber länger, wenn es von Hand gereinigt wird. Erhältlich ist es aktuell in fünf verschiedenen Designs: Fuchs, Pinguin, Eule, Bär oder Igel.

Yuunaa Kindergeschirr aus Bambus

Wir durften das Fuchs-Set testen und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Es hat auch die Wäsche im Geschirrspüler gut überstanden. Es greift sich etwas anders an wegen der rauhen Oberfläche, ansonsten ist es aber genauso robust wie anderes Kindergeschirr. Die matte Optik stört nicht und die Motive gefallen uns sehr.

Yuunaa Kindergeschirr aus Bambus

Oster-Gewinnspiel (Schweiz)

Ihr könnt heute bei mir ein Yuunaa-Geschenkset nach Wahl sowie ein kleines Säckli Schoko-Ostereier gewinnen.

Teilnahmebedingungen

  1. Kommentiert bitte, welches Set Ihr Euch wünscht
  2. Falls Ihr auf Facebook seid, kommentiert bitte unter dem entsprechenden Beitrag, folgt mir und sagt es gerne weiter indem ihr das Gewinnspiel z.B. teilt oder Eure Freunde markiert.
  3. Dasselbe gilt für Instagram 😀

Der Gewinner wird am Sonntag gezogen und persönlich benachrichtigt. Viel Glück! 🙂

35 Kommentare zu “Yuuna – Kindergeschirr aus Bambus (Oster-Verlosung)

  1. Wir würden uns über das Igel Set freuen ❤sooo süß. Danke für den Beitrag und super Alternative mit dem Bambus! Wir kommen aus DE. Hoffe wir dürfen trotzdem teilnehmen?

    Gefällt mir

  2. Das Fuchs-Set. Bald startet die Brei-Saison unseres kleinen Pfüdis und das Set wäre ein wunderbares Geschenk für den Wechsel von Schoppen auf Teller 😀

    Gefällt mir

  3. Es sind alle süss aber das füxli ist mein Favorit. Danke für den Beitrag, wieso kann man eigentlich nicht mehr Sachen aus Bambus herstellen? 🍀❤🐞 Ich war schon auf fb und auch auf Insta ❤🌱🍀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s