Frühjahrsputz mit Akku-Staubsauger

Habt Ihr Euren Frühjahrsputz schon erledigt? Oder macht Ihr sowas nicht? Ich muss zugeben, ich komme selten über’s Staubsaugen hinaus. Warum? Weil in einem Haushalt mit Kindern einfach ständig Krümel am Boden landen wie die Blätter im Herbstwind. Ab sofort habe ich dafür aber einen kompetenten Sidekick zur Hand! 😉Ich durfte nämlich den kabellosen SpeedPro Max Akku-Staubsauger von Philips testen (und einer von Euch mit CH-Adresse kann einen gewinnen, aber dazu später mehr)! Wir haben zuhause einen Zentralstaubsauger. Das hat wie alles seine Vor- und Nachteile. Ich nutze ihn gerne, aber da ich wie erwähnt oft mehrmals täglich mit dem Saugen beschäftigt bin, liegt der lange Schlauch gerne mal allen im Weg. Die Kinder stolpern drüber oder stehen drauf, der Mann schimpft.

Und eigentlich konzentriert sich ja die Krümelschneise auf den Bereich unter und um den Esstisch herum, so plusminus 2 Kilometer – kleiner Scherz! 😉 Im Prinzip würde es also reichen, diesen Bereich nach den Mahlzeiten rasch abzusaugen. Hier kann der SpeedPro Max glänzen: dank seiner Kompaktheit ist hier ruck-zuck sauber gemacht und der Staubsauger anschliessend wieder platzsparend (an der Ladestation) verstaut.
Philips SpeedPro Max Philips SpeedPro Max

Mit LED-Licht gegen Krümelmonster

Es wäre ja schön, wenn der Essbereich die einzige Kampfzone wäre im Hause. Aber nein, mit Kindern gibt es noch genügend andere Härtefälle. Der Bereich unter dem Sofa ist so einer. Man sieht ihn nicht gescheit und schaut drum auch am liebsten gar nicht erst hin. Essensresten (2 Kilometer, ihr erinnert Euch…), Lego-Kleinteile, alles, was rollt, Papierfetzchen, ja, der Sofa-Unterboden ist wie ein schwarzes Loch und Heimat für Krümelmonster und Olchis. War!

Der SpeedPro Max bringt hier jetzt nämlich Licht ins Dunkel! Die LED-Lichter an der Düse sind das coolste Gadget eines Haushaltsgeräts ever! Ich schwöre: davor kann sich definitiv kein Krümel mehr verstecken und auch bei Tageslicht auf dem Küchenboden sieht man damit deutlich, wo noch Staubkörnchen rumliegen. Das ist dann auch der Grund, warum Eure Kinder den SpeedPro Max ebenso ins Herz schliessen werden wie Ihr: jedes noch so mikrowinzigkleinste Lego- oder Playmobil-Teilchen wird erkannt bevor es im Saug-Schlund verschwinden kann.

So rettet Ihr auch im Kinderzimmer unter Wickelkommode oder Schrank mit Sicherheit Euren Verstand. Oder kommt Euch das Schreien nicht bekannt vor, das erschallt, wenn es im Saugrohr plötzlich verdächtig rasselt? Ja, manch einer von uns durfte danach zwischen Spinnenbeinen und Wollmäusen in der Badewanne, knapp einer Lungen-Verstaubung entgehend, nach Verlorenem wühlen damit die Krokodilstränen aufhören zu kullern. Tempi passati!
Philips SpeedPro Max Philips SpeedPro Max

Problemzone Familienauto

Wenn wir schon beim Leeren sind: der Staubbehälter des SpeedPro Max kommt ohne Sack aus und kann bequem und staubwolkenlos in den Mülleimer oder Kompost gekippt werden.

Aber nein, das war es noch nicht mit den Problemzonen, die grösste befindet sich ausserhalb des Hauses: das Familienauto, die fahrende Müllhalde, wie böse Zungen behaupten würden. Hier sammelt sich, man kann es nicht verhindern, Dreck um Kaugummipapier um Laub um Krümel (pssst, erzählt’s dem Papa nicht – wir dürfen eigentlich nicht im Auto essen, ich habe keine Ahnung, woher die kommen, wirklich keeeine Ahnung!).

Da unser Auto seit dem 3. Kind etwas in die Länge wuchs, unser Zentralstaubsauger aber nicht, bin ich hocherfreut darüber, mit dem SpeedPro Max die Autoinnenraumreinigung wieder selbständig zuhause durchführen zu können. Nicht nur drinnen auf Tisch und Sofa sondern ganz besonders hier nutze ich meistens nur den oberen, kompakten Teil mit dem ich prima überall durch komme – perfekt!
Philips SpeedPro Max Philips SpeedPro Max Philips SpeedPro Max

Verlosung (Schweiz)

Und damit einer von Euch auch in den Genuss kommen kann, den perfekten Sidekick für’s Staubfangen zu haben und mit „Lichtgeschwindigkeit“ auch dunklen Ecken den Garaus zu machen, verlost Philips einen SpeedPro Max.

Philips SpeedPro Max Teilnahmebedingungen

  • Hinterlasst einen Kommentar und verrät uns, was Euch am SpeedPro am besten gefällt (für weitere Details klickt Ihr einfach auf den weiter oben genannten Link) oder warum Ihr unbedingt einen braucht.
  • Schenkt Mama mal 3, wenn Ihr nicht eh schon habt, Euer Like auf Facebook u/o folgt mir auf Instagram, sofern Ihr in den sozialen Medien unterwegs seid 😉 Kopiert Euren Kommi gerne unter den entsprechenden Beitrag, liket und teilt ihn und markiert Eure Freunde – vielen Dank! <3

Der/die glückliche Gewinner/-in wird nächste Woche gezogen und persönlich kontaktiert, also vergisst nicht, Eure E-Mail-Adresse ins entsprechende Feld zu schreiben (nicht sichtbar für andere). Viel Glück!!! 🙂
Philips SpeedPro Max Philips SpeedPro Max Ladestation

Weitere Produkt-Tests von Philips

53 comments
  1. Die Beläuchtung ?
    Für unsere 3 Krümelmonster genau das Richtige, dass auch unser Familienauto wieder mal sauber wird…?

  2. Oh, wie cool! Was mir daran ab besten gefällt? Dass er im Gegensatz zu meinem Staubsauger tatsächlich saugt und nicht nur die Krümel verteilt ? und natürlich, dass er ohne Kabel ruck-zuck zur Hand ist.

  3. Oh cool, der sieht super aus??
    Ich würde mich riesig freuen und könnte ihn sehr gut gebrauchen(mit 3 Kindern und Essensresten überall? bei uns auch gefühlte 2km verteilt ?) finde es sehr praktisch ohne Kabel. Er würde sehr viele Stunden im Einsatz sein, da ich mindestens 3 mal am Tag(nach den Mahlzeiten?) saugen muss/sollte?

  4. Gerne dabei. Da könnte ich in jeder Wcke, Rille und auch zwischendurch etwas aufsaugen!

  5. Wir brauchen diesen Alleskönner gerne überall. Mit den schmalen Düsen für all die versteckten Krümel im Auto, grossflächig in der Stube und effizient und lokal im Einsatz alle paar Stunden unter und neben dem Tisch. Lieber SpeedPro bei uns bekommst du eine Anstellung auf Lebzeiten mit Arbeitsgarantie, Tag für Tag ?

  6. Die Beleuchtung ist einfach der Hammer ???? generell ist das Model einfach ein muss für den Haushalt ?

  7. Da mach ich doch gerne mit und probiere mein Glück. Ich könnte diesen SpeedPro Max super gebrauchen. Bei 2 Kindern und 2 Katzen sammelt sich jeden Tag sehr viel Staub und Dreck/Krümmel am Boden an. Da er ohne Kabel ist könnte ich ihn super gebrauchen um überall im Haus unkompliziert zu saugen. Habe bis jetzt nur einen normalen Staubsauger und das ist immer sehr umständlich in alle Zimmer zu kommen mit Kabel. (Mehrmaliges umstecken in Steckdosen)

  8. Mir gefällt am besten das er schön hantlich ist

  9. Das Licht das man überall was sehen kann, das gibts ja selten grad in dunklen Ecken und er sieht sehr handlich aus , so dass man sich nicht verrenken muss wie bei manch anderen. Und bei 3 Zwergen und Krümelmonstern besonders toll. ??

  10. Der scheint Power zu haben,unserer leider nicht.Altiell macht das Putzen gar keinen Spass.Mit diesem Gewinn würde ich es wieder gerne und auch mit zwei linken Händen schaffen ??

  11. Mir gefällt der SpeedPro Max weils die perfekte lösung für nach dem Essen ist, schnell und handlich unter dem Tisch zu saugen und kein störendes Kabel im weg ist. Hätte ein haufen verwendungs möglichkeiten ☺️

  12. wow dass tönt super endlich kein kabelsalat mehr wenn ich durch alle ecken und kanten fahre würde mich riesig freuen

  13. Mit gefällt, dass er keinen Staubbeutel braucht, da ich immer irgendwelches Zeugs einsauge, dass ich dann wieder aus dem Beutel fischen muss.

  14. Das wäre ideal , vor allem für zwischendurch und fürs Camping ! Im Wohnwagen, ist so was praktisch

  15. Oh dwr wäre, natürlich super da er leicht und praktisch ist. Habe so einen Industriesauger gross, schwer, unhandlich ? Gerade auch ums Treppenhaus zu saugen, Auto usw. wäre er mit Baby vorn dran gebunden einfach total praktisch weshalb ich ihn unbedingt brauche und in unserer Familie Willkommen heissen möchte ??? Ach und in paar Monaten wird unsere Kleine anfangen zu essen und ich denke ich muss nicht sagen wie dann jeweils der Boden aussehen wird ?

  16. Alles klingt super. Vorallem aber, dass der staubsauger kabellos ist. Und mit einem Kleinkind und Baby braucht man einen guten Staubsauger. Ausserdem ist unserer schon alt und muss bald ersetzt werden.

  17. Ich finde es toll dass er so wenig Platz zum verstauen braucht, denn unser Putzschrank in der Küche ist (zu) klein, und ich habe keine Lust jedes mal in den Keller zu laufen um den Staubsauger zu holen…

  18. Dass er ohne Kabel super wenig ist. Toll wenn man grad ein BLW kind zu Hause hat und vieles auf dem Boden landet. Auch top fürs Familienauto ?

  19. Das wär perfekt ich würd mich riesig freuen.

  20. Die Flexibilität des Saugers ist toll. Saugt an den Stellen wo ich sonst nicht gut ran komme.

  21. Oh das wäre toll. 🙂 Schnell mal die Krümel unterm Tisch aufsaugen, ohne den „Grossen“ heraus nehmen zu müssen.

  22. whoowhoo! kabellos? den brauchen wir ?

  23. Der wäre einfach perfekt, wir wohnen auf dem Land mit Naturstrassen-Zufahrt. Da gibt es immer sehr viel Staub und durch die Kinder und Tiere auch viele Krümel im ganzen Haus verteilt. Und einen Kabellosen Sauger wünsche ich mir schon lange 🙂

  24. Bei den vielen Treppen im Haus, wäre dieser kabellose Staubsauger perfekt.

  25. Der ist ja super! Der wäre perfekt für uns. Unser jetziger gibt gerade den Geist auf und wir brauchen ihn fast täglich. Mit 2 Kleinkindern und 4 Katzen gibt es immer wieder mal was zu saugen.

  26. Nicht zu schwer und sehr handlich genau was ich brauche für meine Herzprobleme
    Mir ist immer der Staubsauger zu schwer. Bin sehr gerne dabei

  27. die LED Lichter am Staubsauger sind spannend und ich würde mich freuen, so einen tollen Sauger testen zu dürfen.

  28. dieser Staubsauger wär ein Traumgeschenk für meine liebe Frau.

  29. Hey, das wäre ein super Gewinn. Seit kurzem wohnt ein kleiner Handstaubsauger mit ähnlichem System bei uns, der würde sich über einen grossen Bruder sehr freuen!

  30. Finde seine Wendigkeit toll und das Licht, damit gelingt der Frühlingsputz bestimmt noch einfacher und es kann sich kein Krümel verstecken

  31. Wir brauchen undbedingt einen SpeedPro, weil wir selbst ein kleines Mäuschen haben, dass ihre Krümmel überall verteilt.

  32. Das wäre super praktisch, da ich mind. Vier mal am tag alle krümel beim tisch und stühlchen weg saugen muss, da wäre der natürlich total praktisch ?

  33. Hallo Tamara, einfach der Hammer. Was mich an meinem Staubsauger am meisten aufregt ist das lästige Kabel. Daher finde ich es total klasse das er Kabellos ist. Bei 1 bröselnden Kleinkind und 2 Langhaarkatzen käme dieser Gewinn zur rechten Zeit. Sehr gerne mach ich mal mit und habe den Beitrag gerne auf Facebook geteilt. Vlg Nadja

  34. Vielen Dank für den tollen blogeintrag ich hab diesen Staubsauger schon länger im Auge . Ich würde ihn gerne in unseren Haushalt mit 3 Kindern aufnehmen das wäre echt super und bestimmt eine große Hilfe.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  35. Ein großer Staubsauger, um ein sauberes Haus für meine 2 Kinder zu haben, ist sehr wichtig danke <3

  36. Das Licht das man überall was sehen kann das gibts ja selten graf in dunklen Ecken und er sieht sehr handlich aus , so dass man sich nicht verrenken muss wie bei manch anderen. Und bei 3 Zwergen und Krümelmonstern besonders toll.

  37. Das Ding ist ganz praktisch 🙂

  38. Mit unserer Katze die haart wäre dasss genial und vorallem kabellos unterwegs zu sein in einem grossen Haus mit Treppen eine Riesen Erleichterung ?

  39. Eine Freundin von mir hat den Staubsauger und sie würde ihn nie wieder hergeben. Er ist leicht und handlich und man kann ihn überall verstazen. Aber das Beste ist dass er kein Kabel hat und man somit noch viel mehr Bewegungsfreiheit hat. Bei uns zu Hause würde er sicher nicht in der Ecke verstauben sondern hätte täglich mindestens 1x seinen grossen Auftritt.
    darum hüpfen wir in den Lostopf ?????

  40. Das wär ja suuper ? da mein Staubsauger nicht der Hit ist ?

  41. Wär super für uns, weil unser kleines Krümelmonster auch gerne im Haus verteilt, was nicht eingesaugt werden soll

  42. Huhu!
    Da ich gerade erfolgreich unser Kabel vom Rasenmäher durchgemäht habe, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch den Staubsauger kille! Am Stecker komen schon die einzelnen Drähte raus! Da gefällt mir natürlich die Tatsache, dass das Traumstück kabellos ist! Da käme ich endlich auch überall hin, ohne eine Verlängerungsschnur zu suchen! Toll!
    Glg

  43. Er wäre perfekt für unser Auto. Da er ohne Kabel ist, könnte man das Auto schneller und überall reinigen. Da meine Kinder im Auto essen dürfen, sieht es nämlich danach auch immer sehr sauber aus ? super Verlosung ?

  44. Mir gefällt praktisch alles, an diesem Sauger. Auch wir haben drei Kinder. Und wie du schreibst, wäre es so toll, immer gleich alles aufzusaugen, nach dem essen. Aber eben, mit dem Zentralstaubsauger, liegt zuerst mal 9 Meter Schlauch herum. Und diesen lässt man dann liegen, bis man nach paar Stunden wieder saugen darf. Daher finde ich es super genial, dass dieser handliche Sauger kein kabel hat und man ihn gleich wieder versorgen kann. Ich würde mich so unglaublich freuen, über diesen alltagshelfer bei uns zu Hause.

  45. Bei Kindern hat man immer Krümmel u.der ist schnell in der Hand U braucht keine Steckdose
    Man kommt in jede Ritze

  46. der Staubsauger, den ich brauche! Teilweise nicht schwer und effektiv, danke

  47. Was für ein super Gewinnspiel! Wie bei allen Familien gleich die Fläche um den Esstisch nach jedem Essen einem Schlachtfeld. Was mir am SpeedPro gefällt? Das sicher eine bessere Saugkraft hat als mein Akkubesen, welcher bei grösseren Krümmeln schlapp macht. Auch kann ich fast nicht glauben, dass er keine Lego und Playnobil Teilchen einsaugt und würde das sehr gerne testen.

  48. Mit 5 Kinder und ein Hof gibt es immer viel zum Staubsaugen, in unser Familienbus dürfen die Kinder essen, es gibt aber dementsprechend viele Krümel im Auto. Ich glaub diesen Staubsauger wär perfekt für uns, und mit die LED lichter würden sogar unsere Kinder gern staubsaugen, das wär natürlich ein Grund mehr. Vielen Dank für die tolle Verlosung

  49. Am besten gefällt mir alles! Den ich wünsche mir schon lange so einen kompakten und schlauch/kabellosen Staubsauger, damit ich die Krümmel und Haare (ich glaube mein Mann ist ein halbes Tier..) die in der ganzen Wohnung rumfliegen zu staubsaugen. Ganz toll finde ich dass man den Staubsauger wie auseinander nehmen kann, und nur den oberen Teil benutzen kann. Das wäre toll um das Sofa und die Betten mal richtig zu staubsaugen (wie gesagt mein Mann ist behaart wie ein Tier…) Und meine Tochter isst und krümelt wie ein Tier 😀 Unsere Problemzonen sind überall, aber das mit dem Auto stimmt vollkommen. Ich schäme mich immer wenn jemand mit uns mitfährt… 😀

  50. Der wäri perfekt für üs. Bi gat am zügle und brüchti no so an super Staubsauger. Er isch handlich und ma chunt guat i decka iha, natürlich des tolle liacht, damit ma Krümeli vum Klina guat unterm Sofa suga cha ?

  51. Kabellos und schön handlich …. und die Beleuchtung:klasse!.. was ganz anderes als das schwerfällige Monster, das mich grad im Stich ließ und kaputt ging. Ich habe grade die Tage beschlossen, meinen „Alten“ durch einen Akkusauger zu ersetzen….. Er käm unserem Baby-Haushalt wir gerufen

  52. Wow?da Staubsuger wär mega super kein Kabelsalat schnell griffbereit eifach perfekt für en Kinderhusalt??

  53. Ich bin ein Krümelverachter und sauge täglich.Nur nervt es mich jedesmal,wegen ein paar Krümeln unseren tollen aber wuchtigen Sauger hervorzunehmen.Wäre von daher eine tolle Sache dieser kleine handliche Sauger für Zwischendurch.Würde mich sehr um denn Preis freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert