Mamablog, Mama mal 3, Mama Blog, Blog-Logo

Das ist Mama mal 3…

Als Mama mal 3 berichte ich seit 2010 in meinem Blog über mein Leben als Mama, meinen Alltag mit drei Kindern und das Familienleben. Stets ehrlich, mit viel Liebe, Humor und einer Prise Verzweiflung, zumindest manchmal… 😀

Ein wichtiges Anliegen ist mir heute die bindungsorientierte Elternschaft. Auch wenn es mir nicht immer gelingt, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bringen… Aber wer ist schon perfekt?

Das alles und mehr bin ich…

Mama mal 3 mit Baby im Tragetuch von Neisna Journalistin, Studienabbrecherin (Japanologie & Publizistik), KolumnistinBloggerin und PR-Fachfrau (bei Wortlos) aus Liechtenstein, wohnhaft in der Schweiz. Mama von drei Wirbelwinden (2010, 2011, 2017) und Xanthippe Ehefrau. Trageberaterin, Windelfrei-Coach, Initiantin von Nestwärme. ATTA (absolut Tragetuch abhängige), Langzeitstillende, Co-Sleeperin (attached parent halt) und Stoffwicklerin mit Mens-Tasse. Kaffee(kalt)getränkeliebhaberin, leidenschaftliche Strickerin, Häklerin und Näherin (das alles erlaubt die Zeit leider viel zu selten).

Zudem Kampfsportbegeistert (Karate, Brazilian Jiu Jitsu, (Kick-/Thai)-Boxen, MMA), Yoganista und LieMudRun Finisher. Nachteule mit erhöhtem in-den-Morgen-Schlafbedürfnis. Kino-Fan (Star Wars) und TV-Serienjunkie (Gilmore Girls, Grey’s Anatomy, The Walking Dead); kein Netflix! Im übrigen Leseratte, Backfee, Haushalts-Chaotin, Shoppingsüchtige und Badeferien-Freak (nur wenn Zeit und Geld, also fast nie…). Auto-Mörderin und Geschwindigkeitsbegrenzungsnichteinhalterin. Tätowiert, aber liebenswert. to be continued…

Du willst mehr über Mama mal 3 bzw. meine Person wissen? Lese meine Antworten auf die 1000 Fragen an mich selbst. Und hier geht es zu einer kleinen Übersicht über meinen Mama Blog.

Mama mal 3 Blog Highlights

Mama mal 3 in den Medien


Arbeit Baby Bindung Blog DIY Draussenzeit Elternschaft Entwicklung Ernährung Erziehung Familienbett Familienleben Ferien Fitness Geburt Geburtstag Gedanken Geschwister Hausbau Haushalt Hebamme Kinder Kinderbetreuung Kindergarten Kleidung Kochen Körper Lernen Lesen Mutterrolle Nähen Onlineshop Reisen mit Kindern Schlaf Schule Schwangerschaft Seele Spielen Sport Stillen Tragen unterwegs windelfrei Wohnen Zeit

5 comments
  1. Hallo, ich habe dich gerade für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst.

  2. Psssst, ich bin auch so eine „Geschwindigkeitsbegrenzungsnichteinhalterin“ oO

    1. Toller Blog 😊 das schreiben liegt dir wirklich das merkt man sofort. 😊 Liebe Grüße Nina

  3. Heyho, ich habe auf deinem alten Blogspot Portal einen laangen Beitrag zu ANR hinterlassen… Auch mit einem sehr positiven Feedback an dich. Würde mich sehr freuen, wenn du ihn liest. LG und einen sonnigen Tag, Stefan

    1. Huhu Stefan! Gerade sehr interessiert gelesen und klingt alles absolut stimmig, vielen Dank für Deine Kommentare! ☺️ Der Blogbeitrag müsste auch hier zu finden sein, aber passt so auch… dieses verklemmt sein, das Du erwähnst passt irgendwie so gar nicht zum Bild, das die (sozialen) Medien verbreiten… die immer erotischer wirkende Werbung überall, mehr Haut, Kanäle wie YT… wie auch immer, wünsche ich Dir nur das beste für Eure hoffentlich bald sehr reale Beziehung! 💖✊🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert