Kürzlich habe ich zwei neue Spiele von Pegasus zum Testen erhalten. Am Ende meines Beitrags darf ich auch eines verlosen. 🙂 Langland Lotto ab 3 Jahren und Langland Romme für Kinder ab 4 Jahren. Beide Spiele kommen ohne Zahlen aus…
Pegasus Langland Lotto und Romme sind sich sehr ähnlich. Bei beiden Spielen müssen die Kinder mit Plättchen bzw. Karten lange Tiere bauen. Mein Favorit ist Lotto, denn es ist so einfach, dass mit etwas Hilfe auch unsere Jüngste schon ein wenig mitspielen kann.
Lange und kurze Tiere
Die Kinder ziehen sich einfach der Reihe nach ein verdecktes Plättchen und schauen, ob es zu einem der vor ihnen liegenden Tiere passt. Es gibt lange und kurze Tiere: Schwein, Pferd, Kuh, Schaf und Katze. Der erste Spieler, dessen Tier fertig ist, hat gewonnen.
Bei Rommé ziehen die Kinder Karten und können sich so ihre Tiere legen. Vorder- und Hinterteil reichen bereits für ein fertiges Tier. Mit den Mittelteilen können die Tiere dann beliebig verlängert werden. So entstehen die lustigen Langland-Tiere.
Zusätzliche Varianten für ältere Kinder
Wenn Ihr Lust bekommen habt, eins der Spiele zu testen, dann habt Ihr jetzt die Chance, eins der beiden Spiele nach Wahl zu gewinnen. Die Boxen sind übrigens kompakt und passen so auch in Euer Reisegepäck…
Verlosung & Teilnahmebedingungen
- Hüpft, falls Konto vorhanden, auf den dazugehörigen Facebook- und Instagram-Beitrag und kopiert Euren Kommentar dort hinein. Seite bzw. Beitrag liken bzw. Profil folgen, Freunde markieren & teilen wäre toll!
- Ich freue mich auch, wenn Ihr den Blog abonniert…
- In ca. einer Woche lose ich aus und kontaktiere den Gewinner (bitte E-Mail-Adresse nicht vergessen, ist nicht sichtbar für andere) – viel Glück! 🙂
Ich spielte gerne Hali Gali, war mein lieblings Spiel.
Meines liebstes Spiel war „Langsam, kleine Schnecke“ 🐌.
Zu meiner Zeit gab es nicht so viel Auswahl ( 51 Jahre alt, aus der ehemaligen DDR ), wir haben aber viel „Mensch ärger dich nicht“ , Käseknopeln und Mau Mau. Das war immer lustig
Ich hab als kleines Kind Farbkarusell, dann Malefiz und später Monopoly geliebt.
Allgemein hab ich sehr gern gespielt und gebe das jetzt an meine Mädels weiter, bisher ist die große (so gut wie 4) auch vom gemeinsamen Spielen begeistert. Hoffe die kleine können wir dann bald auch anstecken.
Ich hatte ein Lieblingsspiel das hieß, das Nilpferd in der Badewanne 😂 das war perfekt und super lustig
Oh ja, das ist cool 😂👌🏻
Ich spielte immer gerne „Steckerlis“
Ich weiss nicht wie es heisst, aber ich erinnere mich an ein Spiel aus meiner Kindheit, bei welchem ein Zug im Kreis fuhr, und man versuchen musste, mit all seinen Spielfiguren auf den Zug zu kommen. Ich glaube meine Eltern haben das Spiel aus England heimgebracht, muss sie mal fragen, ob sie es noch haben 😉
Hallo,
ich habe gerne das Spiel des Lebens gespielt, da konnte ich noch gar nicht lesen, so musste man mir alles vorlesen,
aber ich habe es geliebt
Als ich ein Skispiel, da konnte man mit einem Skirennfahrer ein Rennen fahren. War ähnlich wie das Leiterli Spiel nur von oben nach unten. Statt Würfel gab es so ein Teil, wo man drücken konnte. Ich habe es geliebt und mein Sohn spielt es jetzt immer bei Nana und liebt es auch.
da mach ich gerne mit, mein Lieblingsspiel war so eines von Ravensburger, „Hamstern“ hiess es
Mein Lieblinfsspiel ist „das verrückte Labyrinth“ 🙂