seamless-gelwire-still-bh-gr-m-schwarz_carriwell_detail

Im Test: Still-BH von Carriwell

BHs – ein Thema, das die Frauen beschäftigt, sobald sie eine Oberweite bekommen… Kommt sie zu früh, soll der BH kaschieren, kommt sie zu spät oder zu schwach, heisst es tricksen. Wonder-Bra, Taschentücher, Silikon-Einlagen – alles, was hilft. Und wenn wir schwanger werden, kommt eine ganz neue Ära auf uns zu. Die Brüste verändern sich, wachsen, werden vielleicht empfindlich. Hatten wir vermutlich bis zu diesem Zeitpunkt den idealen BH gefunden, so wird der nun zu eng, zu unbequem. Die Bügel drücken, man will das Teil einfach nur weg haben. Und dann kommt bei vielen Müttern die Stillzeit.

Was ein guter Still-BH können muss

Ein Still-BH muss also her, der bei Bedarf die Milchquelle umgehend freilegt, der nirgends drückt und kneift (Achtung, Milchstau). Ein BH, der trotzdem irgendwie die Stilleinlagen dort hält, wo sie sein sollen. Und, da man ja das Haus dennoch auch mal verlässt, der die Brüste doch optisch einigermassen nett präsentiert. Eine verdammt schwierige Sache und ich kenne x Frauen, mich eingeschlossen, die allerhand Modelle ausprobiert und wieder verworfen haben.

Der eine kneifte, der andere liess die Schwerkraft zu sehr gewähren, wieder andere waren umständlich zu öffnen etc. Ihr kennt das… Nun, ich hatte einfach mehrere Modelle, mit denen ich annähernd zufrieden war, aber keinen Top-Favoriten. Das Dilemma zwischen Halt und nicht drückenden Bügeln blieb… Bügel kamen bei mir erst recht spät in der Stillzeit wieder in Frage…

Still-BH mit oder ohne Bügel?

Als Carriwell also einen Aufruf zum Testen ihres Gel-Wire-Bras machte, habe ich mich gleich gemeldet. Bügel aus Gel – das klingt komfortabler als welche aus Metall. Zudem fühle ich mich durch meinen „normalem“ BH längst eingeengt, wollte aber nicht extra für ein paar wenige Monate noch einen grösseren oder einen speziellen Schwangerschafts-BH kaufen.
Carriwell Seamless Gel-Wire-Bra Still-BH

Das Modell von Carriwell ist nahtlos, besteht aus weichem, atmungsaktivem Mikrofasergewebe, ist mit 3 Haken zu verschliessen und hat ein wenig breitere Träger für optimalen Halt. Erhältlich ist der BH in den Grössen S-XL, wozu ich gleich mal sagen muss: bestellt gross genug. Ich habe ihn optimistisch in Grösse L bestellt und er passt nur dank des mitgelieferten Bra-Extenders. Das ist ein Zwischenstück zum Einhaken, das aber sehr praktisch ist, denn damit passt er wirklich gut. Und da er keine vorgeformten Körbchen hat, ist man in Sachen Grösse der Brust recht flexibel. 😉

Wie Ihr hoffentlich auf den Fotos auch sehen könnt, macht er eine recht gute Form und stützt auch. Dies ohne einzuengen. Unter der Brust hat der BH eine breite Stoffpartie, was ebenfalls angenehm ist. Die Stillöffnungen sind einfach und einhändig zu bedienen. Das Muster ist dezent, aber schön und der BH auch in schwarz oder weiss erhältlich.

Ein sehr bequemer Still-BH

Die „Bügel“, die aus einem weichen Gel-Polster bestehen, spürt man wirklich kaum und ich werde dann sicher in der Stillzeit einmal berichten, wie es damit läuft. Zusammen mit dem BH kamen auch zwei waschbare Seide-Stilleinlagen, die ich direkt mal zu meinen anderen Stoff-Einlagen gelegt habe – eine schöne Geste. 🙂 Ich kann den BH also zumindest mal als Schwangere weiterempfehlen, denke aber auch, dass er in der Stillzeit den erwünschten Komfort erfüllen wird.

Vielen Dank an Carriwell für die Testmöglichkeit!

Weiterlesen

15 comments
  1. Hallo. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Stillbh und würde mich riesig freuen, wenn ich den gewinnen würde. Er sieht sehr bequem aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ?
    Gerne geteilt auf Facebook

  2. Bei meinem 5ten wunder hätte ich gern das erstmal einen perfekt sitzenden und gutaussehenden Still BH ???

  3. Der sieht ja wirklich bequem aus! Den würde ich gerne testen ☺️

  4. Ich liebe die BHs von Carriwell und könnte ihn ab Februar gut gebrauchen.

  5. Bin momentan in der 22. Woche und musste mir letztens schon neue BHs kaufen. Die Gel Wire fand ich interessant, war aber trotzdem noch etwas skeptisch, weshalb es jetzt erstmal andere geworden sind. Gerne würde ich sie aber trotzdem noch testen 😉

  6. Oh ja, ich suche gerade einen guten Stillbh. Irgendwie gibt es nur hässliche oder so richtig teure. Bin gerne im Lostopf und habe auf fb geliked

  7. Ich stille jetzt schon eine ganze Weile, habe aber auch noch nicht “den Still-BH“, für mich gefunden.
    Das mit den Gelbügeln hört sich wahnsinnig interessant an und ich würde mich freuen, wenn ich dieses Modell testen könnte. 🙂

  8. Ich würde mich sehr über den bequemen Still-BH freuen.

  9. Wäre toll einen gescheiten zu gewinnen. Hab nur welche vom Rossmann u.Dm.Die zwicken überall.Danke für die Verlosung

    1. Gratuliere, liebe Nathalie! Du hast einen Gel-Wire-Bra von Carriwell gewonnen! 🙂 Schreib mir doch welche Grösse/Farbe und gib mir Deine Mail- und Postanschrift. Vielen Dank! 🙂

  10. Warum? Mir gefallen die Punkte so gut und icj und plane jetzt wieder eine Stillzeit von 1-2 Jahren, da wär ein toller BH schon was?

  11. Oh ich würde mich sehr freuen!

  12. Guten Morgen 🙂
    Ich würde gerne gewinnen weil ich selbst Nachwuchs erwarte und der wirklich total bequem aussieht:-) Vllt kann man ja auch noch mit Baby im Bauch testen 🙂

  13. Was für ein schöner Gewinn, da versuche ich gerne mein Glück, da ich bisher noch keinen besitze aber sicher einen brauchen werde 😉
    Liebe Grüße
    Sandra

  14. Ich würde mich sehr freuen ihn testen zu dürfen. Im moment laufe ich immer nur mit sport bhs rum und würde mich mal wieder auf was vernünftiges freuen.
    Liebe grüße iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert