Stokke Mutable Spieltisch für Kinder mit Puzzle

Der Stokke „MuTable“ Spieltisch im Test

Werbung.- Der Stokke MuTable erobert Kinderzimmer im Nu und ergänzt damit das Sortiment des norgwegischen Marktführers für Baby- und Kinderprodukte um eine weitere Ikone. Bei uns wird der vielseitige Spieltisch bereits rege genutzt. Wer noch ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk sucht, ist damit gut bedient.

Wie alle Stokke-Produkte ist auch der MuTable Spieltisch einfach, mitwachsend, durch Zubehör vielseitig nutzbar und von A-Z durchdacht. Nicht zuletzt ist das Design gewohnt schlicht und die Qualität überzeugt.

Stokke Mutable Kinder-Spieltisch mit wechselnden Spiel- und Aktivitätsscheiben Bereits ab 1,5 Jahren kann der MuTable zum Einsatz kommen. Mit den Verlängerungen für die Stuhl- und Tischbeine ist er bis etwa zum 8. Lebensjahr nutzbar. Der Tisch ist aus massivem Holz gefertigt, hat abgerundete Kanten und bietet genug Platz.

Der grosse Clou: der Tisch kommt mit drei doppelseitigen Spiel- und Aktivitätsscheiben, die für viel Abwechslung sorgen. Eine Scheibe dient als Bausteinplatte für kleine oder grosse Bausteine. Eine Scheibe mit Landschaftsmotiven lädt zum freien Spiel ein und die dritte ist die Abdeckplatte aus Holz und Tafel. Letztere ist mit Kreide bemalbar.

Die Platten können einfach ausgewechselt werden, kleinere Kinder brauchen dabei vielleicht noch etwas Unterstützung.

Zubehör für den MuTable

Obwohl die drei Scheiben bereits genug bieten (meine malt z.B. einfach gerne auf dem Tisch), sind weitere als Zubehör erhältlich – eine sinnvolle Geschenkidee für noch mehr Spielspass. Und dazu gibt es weitere, praktische Utensilien. Dazu gehören:

  • Knetscheibe Stokke Mutable mit Baustein-Scheibe zum Wechseln
  • Puzzles
  • Bricks Tower
  • Stifthalter
  • Überzug aus Silikon
  • Spielzeugbeutel
  • Tischerweiterung
  • Spielscheibe mit Zubehör
  • Spielhaus
  • Puppenhausmöbel
  • Weitere Stühle

Ich finde die Auswahl an passendem Zubehör toll und würde am liebsten alles bestellen. Für Weihnachten oder den Geburtstag der Kleinen wird es bestimmt noch das ein oder andere Geschenk geben…

Einziger Wehmutstropfen: Zubehör wie der Stifthalter oder der Überzug sind leider nur in blau erhältlich.

Für mehr Kreativität

Stokke Mutable Spieltisch für Kinder Unsere Jüngste ist gerne kreativ. Sie liebt es, zu malen oder zu puzzeln, aber sie ist (noch) kein Kind, das sich dafür ins eigene Zimmer zurückziehen würde. Im Gegenteil: sie ist gerne hier, wo wir sind. Nicht immer kann sie sich am Esstisch frei entfalten – so hat sie nun im Wohnzimmer ihren eigenen Tisch.

Ich bin wirklich begeistert: der MuTable lädt einfach dazu ein, sich kreativ zu betätigen – in welcher Form auch immer. Und ich denke, dass er auch bei Spiel-Besuch gut ankommen dürfte.

Da wir bis jetzt im Wohnzimmer sowieso keinen Tisch hatten, passt der MuTable prima rein und nimmt auch nicht zu viel Platz weg.

Preis-/Leistungsverhältnis des Stokke MuTable

Die Stokke-Qualität hat ihren Preis. Der MuTable schlägt mit CHF 259.- zu Buche. Bedenkt man jedoch, wie lange man ihn, gerade mit mehreren Kindern, nutzen kann und dass er eine wirklich sinnvolle Investition für jedes Kinder-, Wohn- oder Spielzimmer ist, finde ich den Preis durchaus im Rahmen.

Für den Tisch können sich auch die Grosseltern zusammentun und das Zubehör lässt sich einzeln dazu schenken und ist erschwinglich.

Schlichtes Design

Der MuTable ist aktuell in den Farben weiss, lila und grau erhältlich. Grün scheint (gerade?) ausverkauft zu sein. Wir haben uns für das schöne lila entschieden. Die Farbe ist aber nur dezent am Tischrand und den Bein-Erweiterungen zu sehen, das helle Holz dominiert. Somit passt der Tisch optisch überall…

Die Abrundungen sind nicht nur schön, sondern sorgen natürlich auch dafür, dass sich Kinder nicht daran verletzen. Trotzdem wirkt der Tisch für mich zeitlos elegant und nicht zu kindlich.

Aber lassen wir doch unsere Bilder sprechen… Ich bin gespannt, wie Euch der MuTable gefällt?

Wer uns schon länger folgt, weiss, dass wir grosse Fans der Stokke-Produkte sind. Sie haben uns quasi ab Geburt des ersten Kindes begleitet. Da hielt nämlich der Tripp Trapp mit Newborn-Set Einzug. Erst vor etwa 2 Monaten gab unsere Mittlere (in einem Monat 12 Jahre alt) ihren Tripp Trapp auf und wechselte zu einem normalen Stuhl.

Unsere Jüngste nutzt den Tripp Trapp noch immer gerne und ich freue mich sehr, dass nun mit dem MuTable noch ein weiteres Stokke-Produkt Einzug hielt und uns hoffentlich noch eine Weile begleiten wird.

Als Trageberaterin habe ich mich auch gefreut, dass Stokke die bei mir sehr beliebten Limas-Tragehilfen übernahm und damit in ergonomisches Babytragen investierte.

Der Beitrag entstand im Rahmen einer Kooperation mit Stokke. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag gibt trotzdem meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Unterstütze mich gerne, indem Du den Stokke MuTable über den folgenden Banner bestellst:

2 comments
  1. Vielen Dank für den tollen Artikel! Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, was wir unserer kleinen Tochter dieses Jahr zu Weihnachten schenken sollen. Der Artikel hat mich inspiriert, und jetzt denke ich, dass ich das perfekte Geschenk gefunden habe. Grüsse, Hannah

    1. Super, lieben Dank, das freut mich sehr! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert