Frau im Babauba Shirt

1000 Fragen an mich selbst #12

Weiter geht es heute mit den Fragen 661 bis 720. Es geht darum, worauf ich nicht verzichten kann, um Musik, Homer Simpson und mindestens drei Fragen konnte ich mit „Schokolade“ beantworten 😀 Viel Spass!

661: Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?
Wer mag das nicht? 😉 Leider ist das nicht mehr selbstverständlich…
662: Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?
Materiell gibt es wohl viele, weil einfach das Budget nicht da ist oder die Wünsche unvernünftig. Seelische Wünsche bleiben geheim.
663: Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?
Vermutlich diejenige zu einer Halloweenparty einer Person, die ich gar nicht kannte.
664: Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Hoffentlich als loyal und als eine Person, die gut zuhören kann und immer ein offenes Ohr hat 😉
665: Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?
Männer 😀 Vielleicht auch ich mir selber weil ich mein Herz an die falschen verlor?
666: Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?
Meine Scheidung vor bald 10 Jahren.

Ich mache ständig die Musik aus weil sie mich deprimiert

667: Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?
Nicht so direkt, im Sinne davon, dass jemand die Lottozahlen mit Sicherheit voraussagen kann, aber ich glaube an einen 7. Sinn, der bei manchen ausgeprägter ist und gewisse Ereignisse erahnen lässt, wenn auch nicht allzu konkret.
668: Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun?
Alle Handlungen, die ich regelmässig immer wieder mache.
669: Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?
Ganz vorne wenn ich den Lehrer mochte, ansonsten lieber ganz hinten 😉
670: Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?
Oh ja!!! Mein Mann kann davon ein Lied singen! Ich mache ihm fast ständig die Musik aus, weil sie mich deprimiert.
671: Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
Ich blogge und bin Journalistin – das spricht wohl eher für Worte 😉
672: Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
Riechen/Schmecken.
673: Wann hast du Mühe, dir in die Augen zu schauen?
Morgens nach einer kurzen Nacht 😛
674: Wer kann dich am besten trösten?
Meine Kinder.
675: Was war deine grösste Dummheit?
Puh, da gibt es vermutlich mehrere…
676: Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?
Menschliche Schicksale.

Das Resting Bitch Face offenbar auf den 2. Blick oft einen netten Menschen

677: Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?
Dass ich eine gute Mutter bin. (Woran ich trotzdem zweifle)
678: Was entscheidet ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Der erste oder zweite Eindruck 😉 Also, den, den man gewinnt, sobald man mit einer Person spricht. Manchmal täuscht der erste Eindruck und ich empfinde jemanden als arrogant (Resting Bitch Face), spricht er/sie dann aber mal mit mir, merke ich, dass die Person ja total offen und nett ist.
679: Was geht zu langsam?
Im Alltag vieles, was die Kinder alleine machen wollen, aber noch nicht so gut können und ausgerechnet dann tun müssen, wenn es eilt.
680: Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?
Ich will keine Beerdigung. Ich will, dass meine Asche in den Bergen oder in den Rhein verstreut wird…
681: Was war deine letzte gute Tat?
Ich habe eine grosse Schüssel Trauben erhalten und habe sie, da wir sie nicht alleine essen konnten, unter den Nachbarn, in der Kita und Freunden verteilt.
682: Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche?
Jaaaaa <3

Sigur Ros im Wohnzimmer – Tränengarantie

683: Was war deine Entscheidung im vergangenen Jahr?
Da gab es nichts Grosses…
684: Was war dein bestes Konzert, das du jemals besucht hast?
Sigur Ros in Wien. Die Musik ist schon ab CD so wunderschön und sphärisch, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Live haut Dich das fast weg, vor allem, wenn es in einer so kleinen Location mit Wohnzimmer-Flair stattfindet mit nur wenigen Leuten… ich mag‘ allgemein kleine Konzerte und habe viele in guter Erinnerung. Genau so toll können aber auch die grossen Open Airs sein. Je nach Band ist die Stimmung einfach fantastisch… Grönemeyer in Vaduz im Rheinparkstadion war auch cool weil eben vor der Haustüre quasi… Leider habe ich es, seit ich Kinder habe, nie mehr an eins geschafft. Rammstein steht noch auf meiner Wunschliste weil sie ziemlich krasse Shows bieten (und natürlich wegen der g**len Musik)! Coldplay wären auch noch schön. Oder R.E.M. Nur leider haben sich die längst getrennt…
685: Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast?
Mit einem TV-Abend? Chips? Schokolade? 😛 Einem Workout? 😉
686: Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?
Meine Kinder, aber nicht mit Absicht! Meine Mama bestimmt auch, aber auch nicht mit Absicht…
687: Zählt für dich Quantität oder Qualität?
Kommt drauf an… bei vielen Produkten die Qualität, bei Schokolade oder Urlaubswochen im Hotel darf es auch gern die Quantität sein *g*

Selbstvertrauen? Was ist das!?

688: Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?
Schokolade. (Ach, immer diese Schokolade!) Oder wild feiern und tanzen gehen. Ablenkung halt. Einkuscheln und Filme gucken mit der besten Freundin… Gott, waren das Zeiten!
689: Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun?
Eisgekühlten Eistee, Gemüse-Sticks, Aufschnitt & Käse, kalten Kaffee und frisch gebackenen Kuchen (ich zähle Aufschnitt & Käse mal als Einheit 😛 Wenn das nicht gilt, dann einfach hausgemachten Wurst-Käse-Salat :D)
690: Hast du viel Selbstvertrauen?
Was ist das denn, bitte?
691: Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?
Meinen Papa natürlich 😉
692: Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?
Das Gefühl, zuhause zu sein.
693: In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut?
In allen Sprachfächern und Bio.
694: Wann hast du zuletzt ein Baby im Arm gehalten?
Seufz… ich durfte letztens bei einer Trageberatung mal wieder eins halten. Man schmilzt einfach dahin, nicht wahr?
695: Würdest du jemanden wie dich gern zur Freundin haben?
Oje, ich weiss nicht… 😛 Wohl kaum 😀

Ich würde bei der Lagerleitung täglich Sturm klingeln

696: Kannst du gut warten?
Nicht wirklich… ich hasse es, aber wenn das iPhone zur Hand ist oder ein Buch/Magazin und ich nicht dringend wo hin muss, geht es ganz gut…
697: Welches Problem würde dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?
An mir? Ich sollte eigentlich ein Abo beim Psych… haben. Aber, psssst!
698: Was möchtest du irgendwann noch lernen?
Alles! Diverse Fremdsprachen, Plotten, Programmieren, Selbstverteidigungstechniken, Schach, Fliegen, Motorradfahren, ein Gewehr auseinandernehmen und wieder zusammenfügen – ihr wisst schon, so überlebenswichtige Dinge halt! OK, alles sehr utopisch… 😛
699: Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?
Ungesundes Essen, ähem, ja leider. Und meine Kinder! Auch wenn sie mich täglich ins Bockshorn jagen, wenn sie abends nicht da wären, würde was fehlen. Wenn das erste Kind ins Schul-Lager fährt, könnt Ihr vermutlich mein Häufchen Elend für die Dauer des Lagers zusammenkehren. Ich würde vermutlich jeden Abend bei der Lagerleitung Sturm klingeln um mein Kind sprechen zu können. Ich Glucke!
700: Wie oft beginnst du einen Satz mit „Als ich so alt war wie du…“?
Recht oft!

Fluchen hilft immer

701: Wie zufrieden bist du mit deinem Körper?
Scherzfrage?
702: Wenn du für eine Wand in deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: Für welche Farbe würdest du dich entscheiden?
Rosa mit Glitzer! 😀
703: Was hast du gestern Schönes getan? (Heute ist Donnerstag)
Ich habe den Nachmittag draussen mit Kindern und Mamas verbracht.
704: Was machst du, wenn dir etwas nicht gelingt?
Fluchen! Hilft meistens.
705: Was ist das Unheimlichste, das du jemals getan hast?
Gläserrücken.
706: Sind andere gerne in deiner Nähe?
Fragt das doch die anderen!
707: Was schwänzt du manchmal?
*lol*, da gibt es nichts, was ich schwänzen könnte!
708: Wann ist die Welt am schönsten?
Frühmorgens, wenn alles noch ruhig ist, kühl und die Luft so gut riecht…
709: Was hast du erst vor Kurzem herausgefunden?
Keine Ahnung, aber ich finde ständig neue Dinge heraus.
710: Magst du Kostümpartys?
Ja, total! Ist doch spassig!

Ein Spaziergang in der Natur erdet mich

711: Wie schnell weichst du vom vorgegeben Pfad ab?
Kommt drauf an, ob mich das Ziel interessiert oder nicht…
712: Was ist das beste Gefühl der Welt?
Mich zum Einschlafen neben meine Kinder zu kuscheln, auch wenn es aktuell nur die Jüngste ist, aber ich habe das bei jedem Kind genossen…
713: Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?
Mit meiner Jüngsten aufwachen, also sie wacht auf und ich lege mich meist noch zum Stillen oder Kuscheln zu ihr <3
714: Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du dich sehr gut verstehen?
Homer Simpson.
715: Was würdest du servieren, käme die Königin von England zum Tee?
Meine Apfelwähe natürlich 🙂
716: Was kannst du einfach auf morgen verschieben?
So ziemlich alles lässt sich auf morgen verschieben 😉
717: Was macht ein Spaziergang in der Natur mit dir?
Er macht mich zufrieden, er erdet mich.
718: Welches Lied passt am besten zu deiner Beziehung?
Kein bestimmtes aber Daughtry hat den Anfang unserer Beziehung begleitet.
719: Wie sieht deine ideale Welt aus?
Piep, piep, piep – alle haben sich lieb!
720: Was bedeutet für dich Geselligkeit?
Mit Menschen, die man liebt, gemütlich zusammen sitzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert