Mama und Kind testen Thermosflaschen

So bleiben Getränke unterwegs heiss

Draussen unterwegs – das sind wir oft, wie Ihr wisst. Was dabei nie fehlen darf, ist etwas zu trinken. Als typische Mama brauche ich meine Dosis Kaffee, aber ich mag es nicht sonderlich, wenn der kalt ist, bevor ich überhaupt irgendwo ankomme, um ihn zu trinken. Die Kinder sind aber auch immer durstig. Ich war also auf der Suche nach mindestens einem Thermos-Behälter zum Mitnehmen…

Fündig wurde ich bei Lulo.li, dem Shop eines Bekannten aus Liechtenstein, der immer wieder coole Gadgets führt, also schaut mal rein. Insgesamt drei verschiedene Thermos-Behälter durfte ich testen und jeder hat seine Vorteile, da fällt der Entscheid natürlich schwer 😉

Thermosflaschen im Test
Das Mama mal 3 Testteam in Aktion 😉

Bleiben an Ort und Stelle – dank Saugnapf

Saugnapf am Boden einer Thermostasse
Der Saugnapf an der Unterseite hielt sogar auf unserem Holztisch.

Nun sind das aber keine normalen Thermoskannen, nein, sie haben am Boden eine Art Saugnapf, mit dem sie auf mehr oder weniger glatten Oberflächen super haften bleiben. Das hat den Vorteil, dass, sollte die Kanne mal mit einem heissen Getränk offen rum stehen (und, klar, man achtet darauf, dass das nicht passiert, aber manchmal geht’s eben schnell…), sie nicht gleich umkippt und ausgeschüttet werden kann. Man schützt sich also vor Verbrühungen wenn man so schusselig unterwegs ist wie ich.
Zudem sind die Thermoskannen aus rostfreiem Edelstahl, geruchsneutral und BPA-frei, was mir persönlich wichtig ist. So sind sie einfach zu reinigen und nehmen keinen Geschmack an.

Der kleine „Coffee to go“-Becher (Mitte) passt am besten zu mir. Den kann ich prima im Auto in den dafür vorgesehenen Platz neben dem Steuer stellen und während der Fahrt meinen Kaffee schön warm geniessen ohne, dass ich mir die Hände verbrenne… super!

wiederverwendbarer Coffee to go Becher

Für Outdoor-Aktivitäten oder für’s Büro

Der Thermos-Becher mit Henkel ist auch sehr handlich für unterwegs und kann von den Kinder gut gehalten werden. Er wäre bestimmt auch was für’s Büro, nicht nur für Getränke, sondern auch für eine warme Suppe zum Mittag?

Die grosse Thermosflasche (450ml) wiederum ist schön schlank und passt so prima in die Seitentasche unserer Rucksäcke. Sie fasst auch ein wenig mehr, so können wir Tee für alle mitnehmen, wenn wir mal auf einer Wanderung sind. Und, kleiner Mama-Geheimtipp: heisses Wasser und Wienerli passen auch rein, falls man unterwegs Lust auf eine warme, deftige Jause hat 😉 Hält 6 Stunden lang heiss oder auch kalt (für den Eistee im Sommer ;). Und mit dem Henkel lässt sie sich prima transportieren.

Kleinkind mit Thermostasse

Wir sind mit den drei Thermos-Behältern bestens ausgestattet für allerlei Unternehmungen und können heisse wie kalte Getränke problemlos und sicher mitnehmen. Und zwei Dinge habe ich noch für Euch: 1. ein Gewinnspiel auf Facebook und Insta und 2. dieses Video, das von mir gedreht wurde – eine richtige Premiere! 😀 Bin gespannt, ob es Euch gefällt! 😉 Viel Spass!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert