BabyBjörn Babywippe Bliss im Test

Ziemlich vermisst habe ich unsere erste Wippe, die wir nach dem 2. Kind verkauft haben… Aber dank BabyBjörn haben wir nun wieder eine im Hause und dazu noch eine ganz Tolle. Beim ersten Kind gab es noch keinen Aufsatz für den Hochstuhl, so dass wir die Wippe immer beim Essen auf dem Tisch hatten mit dem Baby. Er war nämlich nie lange alleine zufrieden… So konnten wir ihn wenigstens ein bisschen bei Laune halten. Wer zuerst mit dem Essen fertig war, hat sich dann das Kind geschnappt… 😀
BabyBjörn Babywippe Bliss

Mit Wippe im Badezimmer

Aber auch beim Duschen war die Wippe für mich unerlässlich. Er hatte mich so im Blick und ich musste nicht panisch duschen weil ich ihn nicht schreien hören würde in der Wohnung…

Das ist auch heute noch so. Das Mäuschen kommt in die Wippe, ich dusche und föhne ratzfatz und sie sieht und hört eben zu… Auch hier muss es schnell gehen. 😉

Bei der grossen Maus diente uns die Wippe während der Spielzeit mit dem Grossen. Ich sass oft mit ihm auf dem Boden oder wir waren auf der Terrasse, wo er einen Sandkasten hatte und sie immer mit dabei in der Wippe.

So sah sie mehr und ich konnte besser mit dem Grossen spielen als wenn ich sie auf dem Arm gehabt hätte.

Im Tuch konnte ich sie so nicht haben. Dazu brauchte sie Bewegung, ich musste also laufen oder haushalten; wenn ich mich nur hin setzte, weinte sie gleich. Die Wippe – der Retter in Not, wenn auch meist nur für kurze Zeit.

Aus der Wippe beobachten

Ich denke, dass die Wippe auch jetzt bald mal beim Spiel der Grossen im Einsatz sein wird, sobald das Mäuschen mehr wahr nimmt und länger wach sein kann. So kann sie dann eine Weile zusehen oder die Grossen mit ihr vielleicht mit der Zeit auch ein wenig interagieren. 🙂
Babybjörn Babywippe Bliss Babybjörn Babywippe „Bliss“ im Test…

Ich habe mich bei unserer neuen Wippe für das luftige Netzgewebe (Mesh) in einem wunderschönen puderrosa entschieden – perfekt für das Mäuschen und sicher sehr angenehm, gerade wenn es wieder wärmer wird.

Für Puristen gibt es die Wippe auch in einem schönen Baumwollstepp. Es sind verschiedene Farben erhältlich.

Babybjörn Babywippe Bliss im Einsatz

Die ergonomische Form bietet sowohl Kopf als auch Rücken des Babys einen optimalen Halt und die Wippe gibt nach, wenn das Baby strampelt. Sie kann ab 3,5 kg verwendet werden und in vier Positionen als Wippe.

Oder später, mit umgedrehtem Bezug, als Stuhl eingestellt werden: für den Transport zum Mitnehmen im Auto z.B., in Spiel-, Ruhe- oder Schlafposition.
BabyBjörn Babywippe Bliss

Es empfiehlt sich dennoch, ein müdes oder eingeschlafenes Baby hinzulegen, die Wippe ist kein geeigneter Ort, um zu schlafen.
Der Stoffbezug kann in der Maschine gewaschen werden.

Verlosung und Teilnahmebedingungen (geschlossen!)

Ihr könnt bei mir eine Wippe „Bliss“ von BabyBjörn mit Bezug nach Wahl (Verfügbarkeit Eures Wunschmodells vorausgesetzt) gewinnen.

  1. Kommentiere, warum du gerne die Wippe gewinnen würdest
  2. Falls Du auch auf Facebook oder Instagram bist, schenke bitte Mama mal 3 und BabyBjörn ein Like bzw. folge uns, like den betreffenden Beitrag und kommentiere dort für ein Zusatzlos. Freunde taggen und Teilen ist natürlich auch erlaubt. 🙂
  3. Der Gewinner wird in ca. einer Woche ausgelost und benachrichtigt.

Viel Glück! 🙂
BabyBjörn Babywippe Bliss
Wir bedanken uns herzlich bei BabyBjörn für die angenehme Zusammenarbeit!

Weiterlesen: tolle Dinge für’s Baby

76 comments
  1. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich im 7. Monat schwanger bin und die Wippe somit perfekt wäre für uns ?

  2. So eine Wippe wäre genau das richtige für unser kleines Mädchen ❤. Sie ist jetzz schon gerne in der Wippe von der Gotta und würde sich freuen, eine eigene zu haben.

  3. Würde die Wippe so gerne gewinnen und meinem Bruder und Schwägerin schenken zum 1. Baby ?

  4. Ich würde die Wippe gerne gewinnen, damit ich unsere kleine Maus kurz ablegen kann, sie aber trotzdem mit mir im selben Raum sein kann. ?

  5. Oh diese baby wippe wäre was für uns. Habe in 2 Wochen Termin von unserem 3. Wunder. So dürfte das baby von Anfang an dabei sein beim Spielen und Mami hat 2 freie Hände!

  6. Ich liebe BabyBjörn! Würde sooo gerne diese Babywippe gewinnen – die hab ich schon lange im Auge – fürs zweite Kind würd ich sie mir dann eventuell kaufen – außer ich gewinne diese hier ☺?

  7. So Herzig *.* Hach da hüpft das Herz bei so goldige Fotis ♡
    Ich liebe diese Wippen und ich liebäugelt schon lange mit einer so tollen Baby Björn Wippen.
    Liebe Grüße Nicole

  8. Ich würde die Wippe gerne gewinnen, weil ich schon viel gutes davon gehört habe in sie sehr praktisch ist, wie du schon sagst, zum duschen usw.

  9. Ich würde gerne für meine schwangere Freundin mitmachen.

  10. Mit dieser Wippe liebäugle ich auch schon! Bin im 7. Monat und die Wippe wäre ideal für unseren Bauchzwerg 🙂

  11. Wir würden gerne gewinnen da wir unser zweites
    Wunder bekommen und das dann sehr praktisch fürbuns währe. Wir würden uns sehr darüber freuen?

  12. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ??
    Würden uns sehr über die Wippen freuen, da wir bei der Oma noch keine haben und solch ein praktisches Teil einer riesigen Erleichterung ist!

  13. Für eine Zukünftige Mama, die bald ihr Kind bekommt.

  14. Für euse ersti Buuchzwärg wo vorussichtlich ca. a mim Geburi ufd Wält chund wär das es super Willkommensgschenk ❤

  15. Pech im Spiel Glück in der Liebe, dieses Motto verfolgt mich schon mein Leben lang. Ich habe Glück das ich eine so wunderbare Frau heiraten durfte Ich habe Glück das unser kleiner Schatz in meiner grossen Liebe heranwächst und bald das Licht der Welt sieht. Leider haben wir noch keine Ausstattung, es fehlt noch an allem aber wir eilen nicht. Heute versuche ich mein Glück diese Wippe zu gewinnen und wer weiss villeicht habe ich mal in beiden Aspekten Glück.

  16. Eine Wippe von Baby Björn wünsche ich mir schon seit einer Weile. Leider ist sie neu etwas teuer und gebraucht habe ich noch nichts vernünftiges gefunden. Unser Kleiner ist jetzt 1 Monat alt und somit wäre sie perfekt und sofort im Einsatz. Lg

  17. Nachwuchs lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten. Und bei Soooo viel Action im Haus, wäre das ein sicheres Plätzchen zum beobachten und dabei sein.

  18. ich finde die wippe sieht sehr praktisch aus und deshalb würde ich sie gerne gewinnen, damit mein Mäuschen dann bequem bei uns sitzen kann

  19. Alles erledigt. Ich würde mich wahnsinnig über die Wippe freuen. ?

  20. ich würde sie gern gewinnen weil wir unseren bauchzwerg mitte mai erwarten:-) außerdem finde ich die wippe einfach klasse! danke für den bericht und das gewinnspiel – folge auf fb und intergram

  21. Tolles Gewinnspiel ❤
    Ich würde die Wippe gern gewinnen da ich heute 24+2 bin und unsere alte Wippe nicht mehr so schön ist (hat schon 3 kinder hinter sich ?)
    Schönes Wochenende 🙂
    LG Mona

  22. So eine Wippe ist Gold wert. Euer ausgesuchtes Modell sieht toll aus – vorallem mit dem Mäuschen drinnen!
    Ich würde mich sehr drüber freuen, da unser Bauchzwerg bald zu uns kommt u. da könnten wir die Wippe gut gebrauchen! ?

  23. Für unser Jüngstes einfach perfekt ?

  24. Das wer supper für mini chli muus wo immer will bi mir sii… ?

  25. Die Wippe wäre perfekt, damit unser kleiner Sohn beim Essen und beim Spielen mit der Grossen immer dabei sein kann. Würden uns sehr freuen!

  26. Möchte gerne mitspielen. Bin selber Mami x3 ?
    Würde für meine Freundin mitspielen…. die bekommt Zwillinge. Ich denke da wäre die Wippe doppelt azsgelastet ???Lg

  27. Oh wie schööööööön!!! ❤?❤ Bei unserem ersten Kind hätte ich gerne schon eine Baby Björn Wippe gehabt. Da jetzt unser 2. Baby unterwegs ist wäre das einfach der Wahnsinn!! Ich würde mich riiieeeesig freuen ?

  28. Wow die Wippe könnten wir super für unser 2. Wunder gebrauchen. So kann das Baby überall mit dabei sein.

  29. Die Wippe zu gewinnen wär der Hit und soo praktisch! Ich würde mich meeega freuen!!

    1. Nicol, Du hast gewonnen, schreibst Du mir Deine Adresse?

  30. Ich möchte diese Wippe sehr gerne für unseren Bauchzwerg, welcher im April zur Welt kommt gewinnen. So kann er oder sie überall mit dabei sein und zuschauen, wenn der grosse Bruder spielt.

  31. Hallo. Die Wippe ist perfekt für unser zweites Kind, das bald auf die Welt kommt. Das ist ein super Ding für alle: bequem für das Baby und praktisch für die Eltern.
    Das wäre optimal für uns.

  32. So ein toller Gewinn hoffentlich habe ich Glück für unsere kleine Prinzessin

  33. Ich würde liebend gerne jemandem damit eine Ueberraschung machen

  34. Würde die Wippe gerne meinem Schwager schenken, der mit dem ersten Kind schwanger ist.

  35. Ich würde sie mir für meinen Sohn wünschen. Da ich krankheits bedingt sehr schmerzgesagt bin kann ich unseren Zwerg nicht wirklich tragen. Also länger als ein paar Minuten. Das wäre eine große Erleichterung. Wir erfordern und mega mäßig freuen!!!

  36. Ich würde die Wippe gerne einer sehr sehr guten Freundin schenken, die demnächst ein Kind erwartet 🙂 Sie würde sich bestimmt riesig darüber freuen.

  37. Oh ja, die könnte ich ja sooo gut gebrauchen – ich hab noch keine!

  38. Ich würde die Wippe gerne gewinnen, weil ich sie beim ersten Kind immer neidvoll bei den anderen Mamis gesehen habe 🙂

  39. Oh wow. So eine tolle wippe. Da würde sich unser viertes wunder ganz bestimmt freuen zumal wir alles verkauft haben kurz bevor sie früher als gedacht zu uns gekommen ist 😉

  40. Meine Schwester wird im mai zum ersten Mal Mutter, die Wippe wäre ein tolles Geschenk zur Geburt ❤️
    Ich folge Dir bei FB als Thea Seeger und habe dort auch kommentiert.
    Liebe Grüße
    Thea S.

  41. Würde die Wippe sehr gerne für meine Tochter gewinnen weil sie und ihr Mann ein weiteres Würmchen planen. Auf Facebook auch kommentiert und gefolgt.

  42. Wir sind in der Planung für ein Geschwisterchen für unsere Tochter und die Wippe wäre da klasse. Folge dir auf Facebook als Nadine Wehner und habe dort auch geteilt und kommentiert.

  43. Also die Wippe würde bei uns auf jeden Fall verwendet werden … unser kleiner Spatz liebt es dabei zu sein und da könnte ich ihn in der wippe einfach von Zimmer zu Zimmer Wippen lassen ?
    Und auch beim duschen müsste ich keine Panik schieben ….
    Und auf was ich gespannt wäre … da er schon etwas agil wird ob die Wippe mit seinen Bewegungen mitmachen würde ??

  44. mein Patenkind würde diese Wippe sicher lieben ❤

  45. Ich hätte sehr freude daran, bin erwarte unser erstes kind und habe nur positive von dieser wippe gehört 🙂

  46. Die Wippe ist so wunderschön. ?
    Ich möchte sie für unser nächstes Baby haben. Wir hatten nie das passende bei Baby Nr. 1! Haushalt hab ich immer mit Baby in der Trage gemacht, total anstrengend. Das wäre wirklich ne super Alternative.
    Die Daumen sind gedrückt ?
    Ich folge dir gern als Vollzeitmami_

  47. Wir hatten beim ersten kind leider keine wippe und habe es immer bereut und würde mich riesig freuen beim 2ten baby eine zu haben.
    Liebe grüße iris

  48. Vielen Dank für diese Chance und die Möglichkeit auf einen Bequemen Alltagshelfer für die Kleinsten . Da meine Schwester gerade in den Wehen liegt bereits seit 10 Uhr heute Morgen würde ich sie sehr gern mit dieser Babywippe überraschen .
    Sie hat noch keine und wenn das dann keine Überraschung wäre dann weiß ich auch nicht .
    Sehr gern kommentiere ich auch noch auf Facebook .
    Lg Nadine Tennigkeit

  49. Wow, so toll. Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. ? Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Die Wippen sind so klasse. Unsere ist schon recht verschlissen und quietscht auch mittlerweile, daher wäre eine neue der Hit. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchane. ?❤?

  50. Ich erwarte mein zweites Kind und habe leider noch keine Wippe.

  51. … weil ich es soooo klasse finde, wie wandelbar die Wippe „Bliss“ von BabyBjörn ist, echt super ♥
    So habe ich viel länger was davon gegenüber einer herkömlichen Wippe.
    Folge dir auf FB mit Tanja Fachta & kommentiert & sehr gerne geteilt.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

  52. Ich möchte die Wippeggerne gewinnen, da meine Maus im Juni auf die Welt kommt und damit sicher viel Freude hätte. Sie ist mein erstes Kind und da bin ich über jedes Hilfsmittel doch sehr froh. 🙂

  53. Hallöchen,
    ich würde gerne gewinnen weil sich unsere Tocher sicher total freuen würde 🙂
    LG

  54. Da wir schon so viel gutes und positives gehört haben aber uns selbst kein Bild machen konnten wäre der Gewinn perfekt sa unsere Tochter im April kommt.

  55. Moin, ich würde gerne für unser Bauchkind gewinnen

  56. Bei uns tickt die Uhr bis Bany-Girl Nr. 3 kommt und es wäre sicher auch bei uns gut in Gebrauch, solange die Grossen spielen ind Mäuschen sie beobachten könnte.

  57. Hallo!
    Wow toll da würde ich mich sehr darüber freuen! Ich folge über Instagram und habe gerne kommentiert!
    liebe grüße
    christina

  58. Ich habe schon sehr viel positives über die Wippe gehört und würde sie gerne für das Baby meines Bruders gewinnen 🙂
    LG
    Sarina

  59. Ich hätte die Wippe gerne für meinen Bruder, der sein erstes Kind erwartet.

  60. Wir hatten auch einen von Baby Björn. Diese sieht echt spitze und bequem aus. Meine Schwester wird jetzt im Mai Mama und so ein qualitativ hohes Geschenk wäre der HAMMER!

  61. Ich würde ihn gerne für eine Mama gewinnen welches noch keine Wippe hat .Da sie erst seit wenigen Tage Mama ist wäre dies eine Positive Überraschung 🙂 Lg Sandra Apel
    Gerne auch auf Facebook kommentiert 🙂

  62. Ich würde die Wippe gerne für mein baldiges Enkelchen gewinnen.

  63. Hallihallo 🙂 danke für diese tollen Artikel und die Produktvorstellung! Die Wippe ist ja wirklich toll. Auch die Farbe! Also wir haben 4 Mädchen zu Hause. Unsere jüngste Tochter Romina ist nun bald 4 Monate. Sie möchte immer zusehen wenn die älteren Schwestern gemeinsam spielen. Oft habe ich einfach nicht die Zeit mich ständig dazuzusetzen und sie in den Armen zu halten. Mit der Wippe könnte sie direkt am Geschehen teilhaben. Würde mich sehr freuen! Alles Liebe Irene

  64. Ich versuche sehr gerne mein Glück! Gewinnen möchte ich, weil ich meiner Freundin unheimlich gerne eine Freude mit dieser tollen Wippe machen möchte!

  65. Ich würde die Wippe gern für meinen Bruder gewinnen. Er wird zum 1. Mal Papa.

  66. Wir hatten bei unserer Maus auch eine ähnliche Wippe und sie ebenfalls innig geliebt ❤
    Diese würden wir zuuuuu gern gewinnen, weil meine beste Freundin nochmal schwanger geworden ist und wir ihr eine Freude machen wollen ?

  67. Ech wörd sie sehr gärn gwönne för mini Tochter….ech werde jetzt scho Omi? wönsche aber allne vell glöck???

  68. Süüüüss, eure kleine Maus ? Ich würde mich riesig über eine Wippe freuen, weil wir nämlich noch keine solche zuhause haben und wir in ein paar Wochen unsere zweite Tochter erwarten ? Das würde mir den Alltag mit zwei Mäusen bestimmt erleichtern. Liebe Grüsse, Isabelle

  69. Mein Patenkind kommt in zwei Wochen zur Welt. Die werdende Mama ist jetzt schon nervös, wie sie mit zwei Händen zurechtkommen soll. Die Beschreibung der Wippe und der Bericht übers Dabeisein bei Dusche und Haarewaschen hat mich überzeugt. Eine solche Wippe wäre eine grosse Erleichterung!

  70. Der Kleine will einfach nicht im Tragetuch sein, ausser ich tanze den ganzen Tag. So komme ich mir manchmal schon vor wie ein Derwisch. So eine Wippe ist eine echte Hilfe.

  71. Hallo Mama mal 3
    Ich würde sehr gerne diese Wippe für meinen kleinen Zwerg gewinnen.
    Denn ich möchte schon lange so eine Wippe,weil ich finde sie einfach genial praktisch und supper haltung auch für die Babys. Habe nähmlich einen Baby Bouncer fehlkauf gemacht?steht ab geburt,aber die haltung ist so scheisse das es nicht gebraucht werden kann.
    Hoffe auf ein wenig Glück?
    lg

  72. Hallo Hallo,
    sehr gerne würde ich am Gewinnspiel teilnehmen. Da ich die Wippe wirklich sehr sehr schön finde! In Grau oder Beige – ein Traum! Ich bin mit unserem zweiten Sohn schwanger.. leider hab ich vom großen garnichts aufbewahrt und umso mehr würde ich mich freuen, dann schonmal so eine tolle Wippe zu besitzen.
    Hoffentlich hab ich auch mal Glück. ?
    Folge dir gerne bei Instagram für ein Zusatzslos : alinacouture

  73. Uhuuuu, wir könnten die Wippe sooooo gut für unser 2. Kind, das Aprilbaby, gebrauchen. Bei der Farbe sind wir völlig offen weil alle sehr schick sind.

    1. Es tut mir leid, aber du bist zu spät… :‘-(

  74. […] sie gestillt und gleichzeitig gegessen und wenn beides nicht eintraf, lag der Grosse oft in einer Wippe auf dem Tisch. So konnten wir in für die Dauer der Mahlzeit schaukeln oder bespassen ohne ihn auf […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert