Mit Rukka im Regen-Wald

Der Regen hatte zwar schon wieder nachgelassen, als wir uns heute auf den Weg machten, um die neuen Regenkleider für Kinder von Rukka zu testen. Aber der Schluchtenweg, den wir gingen, war sumpfig genug, dass es sich lohnte. 😉 Und die Kinder liessen es sich auch nicht nehmen, an den etwas seichteren Stellen in den Bach zu steigen und Hänge hinunterzurutschen.
Mädchen mit Regenjacke von Rukka
Regenkleidung und Gummistiefel gehören bei uns zur Kinder-Garderobe fix dazu. Die Maus besuchte früher regelmässig die Waldspielgruppe. Die Kinder tragen die wasserdichte Kleidung aber auch auf dem Schulweg wenn es regnet und natürlich wenn wir an nassen Tagen draussen unterwegs sind.
Kinder mit Regenkleidung - Regenhose und Jacke von Rukka

Regenkleider für Kinder müssen bequem sein

Regenhose und -jacke müssen einfach anzuziehen sein (auch von den Kindern selber), bequem, dicht und dürfen gerne auch auffallen. 😉 Von Rukka bekamen wir für beide ein farbenfrohes Set, das meine Bedingungen erfüllt. Ich mag die Farben sehr, das satte pink und das Neon-Grün. Die Regenjacke der Maus hat zudem kontrast-farbene Knöpfe in neon-gelb. Auch die Reflektor-Streifen an Armen und Beinen sorgen für Sichtbarkeit, auch im Dunkeln, und erhöhen somit die Sicherheit.

Gerade bei trübem Wetter, wenn es früh dunkel wird und die Kinder noch in der Dämmerung unterwegs sind, ist das für mich ein wichtiger Punkt bei jeglicher Kleidung.

Beide Kinder tragen eine weite Latzhose, die genügend Platz bietet. Die Regenhose der Maus ist gefüttert und sorgt damit auch im Winter für warme Beine. Mädchen tragen ja gerne nur mal ’ne Leggins, da ist eine gefütterte Hose drüber Gold wert. Beide Regenhosen haben einen Gummi-Bund und einen abnehmbaren Steg, den man über die Gummistiefel ziehen kann.
Junge im Wald mit Regenhose und -jacke von Rukka und Gummistiefel.

Hochwertige und funktionelle Outdoorbekleidung

Kennt Ihr eigentlich die Marke Rukka? Wir kennen sie schon lange und hatten schon vorher ein paar Teile davon – Jacken und Westen vor allem. Die Marke stammt aus Finnland und ist bekannt für hochwertige, funktionelle Sport- und Outdoorbekleidung.

Besonders die Regenhosen und die dazugehörige Jacke können wir nach unserem Test empfehlen – wasser- und winddicht, simpel und bequem. Die Kleider sind grosszügig geschnitten, wir mussten sogar noch ein wenig umkrempeln. 😉 So sind wir auf jeden Fall für eine Zeit lang bestens ausgestattet. Also, Regenhosen und -jacke an, Gummistiefel noch dazu und los geht’s! 🙂

Junge und Mädchen im Wald mit Matschkleidung Kinder in Regenkleidung vor Wasserfall
Unser Grosser trägt: New Lupo Latzhose, Joshi Jacke
Die Maus trägt: Joshi Jacke pink, Jonsi Winterhose
Vielen Dank an Rukka für die Testmöglichkeit!
Junge mit Regenjacke von Rukka

Weiterlesen

Rukka Logo auf Regenjacke

Regenkleidung Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert