Mädchen in Spiel-Truck

Ferien-Flow oder so…

Die Kinder haben eine Woche Schulferien und befanden sich bereits gestern in einem ganztägigen Flow… krass, wie das Anfang der Ferien immer läuft. Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch ist?

Meistens nimmt der Ferien-Flow gegen Ende der Woche exponentiell ab, so dass wir dann am Sonntagabend 3 Kreuze machen weil sie wieder in die Schule dürfen. 😀 Aber jetzt ist es noch super. Der Grosse liest wahlweise im vierten Harry-Potter-Band, den er vom Papa aus seiner Büchersammlung erhielt (Teile 1-3 kennt er von den Filmen her). Oder er baut an einer Harry-Potter-Landschaft in seinem Zimmer. Mit Lego natürlich…

Eine unruhige Nacht…

Da er wie sein Vater ein Frühaufsteher ist, liest er morgens meistens eine Weile bis wir Mädels auch wach sind. Die Nacht war heute wieder etwas unruhig da das Mäuschen eine verstopfte Nase hatte und das Stillen erst mal nicht so gut klappen wollte. Nach einer Weile war die Nase freier und es ging, aber bis dahin war sie natürlich eine Weile unruhig und wach.

Nach dem Frühstück bin ich dann mit den Mädels rasch zum Halbwochen-Einkauf gefahren, da die ganze Milch schon wieder alle war. Wir sind auch noch zur DIY-Abteilung um neue Farbstifte zu kaufen – nichts Besonderes also. 😉 Ja, den Grossen kann ich problemlos zuhause lassen für rund eine Stunde. Auch, zusammen mit der Maus, wenn es mal nötig ist. So bin ich gestern alleine mit dem Mäuschen eine Weile raus spazieren gegangen weil die Grossen partout nicht mit wollten. Wie gesagt: der Flow. Die waren den ganzen Tag im Zimmer, um zu bauen und liessen sich nur für die Mahlzeiten blicken 😀

Dienstag ist Pizza-Tag

Wieder zurück, nahm ich die Post in Empfang, hörte Sprachnachrichten ab, war kurz auf Instagram, musste dem Grossen ein Dino-Skelett abzeichnen und bereitete dann die Pizza für das Mittagessen vor. Dienstag ist hier immer Pizza-Tag 😉 Den Teig dafür kaufe ich, belegt wird mit gehackten Tomaten aus der Dose (die ich vorher püriere), Schinken und Mozzarella. Manchmal gibt’s auch noch anderen Reste-Käse drauf oder Salami, Thon etc. Das Mäuschen half fleissig mit, indem sie sich wahlweise am Schinken, der Tomatensauce und dem Mozzarella bediente. 😀

Das Mittagessen verläuft ohne Hausaufgaben-Stress ruhiger, aber der Grosse konnte fast nicht aufhören, von seiner Harry-Potter-Geschichte zu erzählen und mein Mann wollte von der Arbeit berichten.
Danach räumte ich den Geschirrspüler aus und wieder ein und während die Mädchen oben spielten und der Grosse etwas malte, bearbeitete ich die Post und setzte mich danach mit einem Kaffee und etwas Süssem an den PC um diesen Text zu tippen.

Ein Karton-Haus für das Mäuschen…

Stillendes Kleinkind Währenddessen hat sich der Grosse mit einer seltsamen Idee in die Garage gesetzt und bastelt irgendwas aus Karton. Ich wage es nicht, hin zu gehen. Mir graut jetzt schon vor dem Chaos, dass er da normalerweise hinterlässt, wenn er irgendwas bastelt. 😛
Es wurde ein Karton-Haus für das Mäuschen… 😉 Als sie fertig waren, setzte sich der Grosse wieder mit dem Buch hin und die Maus empfing Besuch. So konnte das verschnupfte Mäuschen auch endlich noch rasch einschlafen, denn um 16 Uhr erwarten wir erneut Besuch. 15 Uhr ist eigentlich etwas spät, aber es hilft ja nichts… Stillend ist sie eingeschlafen und sie war wirklich müde genug. Schliesslich war die Nacht unruhig und sie bereits vor 8 Uhr wach. Normalerweise muss ich sie um 8.30 Uhr wecken und dann kommt es schon vor, dass sie den Tag ohne Mittagsschlaf durchhält, wenn sie abgelenkt ist oder keine Lust hat. Nie aber ohne Krise abends… Doofe Übergangszeit, aber ich bin natürlich um jeden Nachmittagsschlaf froh, weil ich dann ungestört schreiben kann, so wie jetzt…

Es war laut. Sehr laut…

Kurz vor 16 Uhr, pünktlich zum Besuch, aber leider weinend, wacht das Mäuschen auf, die Kids streiten und ich versuche noch etwas an einem Beitrag für Nestwärme fertig zu schreiben. Ups, der Besuch ist da…

So. Der Besuch ist weg, es war laut, sehr laut, mit 6 Kindern insgesamt. Dabei sassen anfangs alle total still am Tisch und assen den mitgebrachten Zvieri… Da eigentlich alle Kinder wegen der Maus kamen, fühlte sich der Grosse ausgeschlossen und versuchte dennoch, denn Chef zu markieren. Nuja… wir Mamas kamen also nur unter starker Konzentrationsleistung zwecks Lärm-Ausblendung dazu, uns auszutauschen. Schnell war die Zeit um, die Kinder schon wieder hungrig und meine Kollegin gab meinem Mann die Klinke in die Hand. Während er das Abendessen (Club-Sandwiches) zubereitete, räumte ich noch ein wenig auf, denn morgen Nachmittag wird er zuhause sein. Ich fahre zu einem ersten (von zwei) Untersuchungs-Terminen in der Augenklinik. Ihr erinnert Euch: ich wollte es heuer in Angriff nehmen und mich mit dem Augen-Lasern auseinandersetzen.

Ein doofer Termin morgen…

Aber erst mal sind eben diese Tests notwendig, um herauszufinden, ob meine Augen überhaupt dafür geeignet sind. Doof, vor allem wegen der langen Fahrt, aber es muss wohl sein. Ich bin gespannt… die Maus wird bereits morgen Mittag bei einem Gspänli essen, der Mann wird sich also vor allem um das Mäuschen kümmern müssen. Nach meinem Termin will ich eigentlich direkt ins Training, sofern ich es zeitlich schaffe. Mal sehen…

So, und jetzt bin ich eigentlich total müde, schreibe diesen Beitrag fertig, räume danach wohl noch das Maus-Zimmer auf und hoffe auf einen baldigen Feierabend, ein zeitiges Zubettgehen und eine ruhige Nacht. Daumen drücken! 🙂

Dieser Beitrag wandert jetzt rüber zu Frau Brüllen, die am 5. des Monats jeweils zum Tagebuchbloggen unter WMDEDGT aufruft.

 

 

 

2 comments
  1. Das klingt doch nach schönen Ferien! 🙂 Beim Lesen, dass der Große sich mit dem vierten Harry Potter befasst, musste ich mich daran erinnern, dass ich beim Lesen dieses Bandes extreme Albträume von der Beschreibung Lord Voldemorts bekam, insbesondere beim Übergang in den Schlaf. Ich weiß gar nicht, wie alt ich beim Lesen war, vielleicht zwölf? Auf jeden Fall habe ich mich seitdem nie mehr an dieses Buch herangetraut. 😀 Alle anderen Teile habe ich mehrmals gelesen! 😀

    1. Oh, sag‘ das nicht! 🙈 Er ist jetzt in der Hälfte des Bandes… bis jetzt waren die Nächte ruhig 😅✊🏻 Er hat schon generell lebhafte Träume… mal sehen 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert